437 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne EM.
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Wundermann
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne EM.
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.

Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Du bist mir sympathisch halensee
und ich würde Deine beiträge vermissen


Stimmt.

Frank N Furter hat geschrieben:Du warst (und bist) die angenehmste Neuverpflichtung des Forums seit langer Zeit - natürlich ist das meine subjektive Meinung.
Stimmt. Auch wenn subjektiv, ich stimme trotzdem zu. Aber nur fast. Denn Rufus ist auch ein Guter und sehr angenehm. :D


Gibt auch andere, aber die sind jetzt nicht so bewusst, weil sie nicht so viel schreiben. Wundermann zum Beispiel ;)



Aber, @halensee, das mit dem “Vollassi“ ist ja schon ein viertel Jahr her - und du meldest dich genau an dem Tag, an dem derjenige hier rausfliegt, ab? Was ist denn das für ein Zeitplan?

Rufus
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Ich mach jetzt einfach mal Pause bis zur nächsten Saison

Bitte nicht :shock: :bleich:
Ich (und bestimmt viele andere) lese(n) dich gern :!:
Du riskierst damit, dass mein Depression wieder/noch schlimmer wird, willst du das wirklich???

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ganz ruhig, Hasi.
Net so übersensibel sein bei politisch vielleicht net ganz korrekten Aussagen - ist nur unentspannt und führt zu nix.


Merksch was... :arr:

Einmal gschwind aufgeregt, und schon haben wir eine waschechte Meta-Diskussion am Start, schön.
Das Forum braucht sowas in unregelmäßigen Abständen, und in letzter Zeit war eh bissle viel FriedeFreudeEierkucken hier. Mein ich ernst.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du hast das also nur als Aufhänger genommen, um diese Diskussion anzustoßen. Na gut, ok, genehmigt.

Trotzdem bist du da manchmal bissle zu nervös, finde ich. Wenn man nicht mal “der Schwarze wars“ sagen darf.

Und ich bin vielleicht etwas zu entspannt, und hau auch mal etwas zu viel hier raus, weil ich mal vergesse, dass das hier öffentlicher Raum ist.
Das ist so privat halt doch bisschen anders.
Ich könnte in der Dorfkneipe noch so oft “Neger“ sagen - es würde nichts dran ändern, dass die mich für einen linksversifften Grünen halten. 8)


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geht leider nicht.
Ich weiß nicht sicher, ob Zeus auch was von den Rundfunkgebühren abbekommt.

Aber das würde dann schon in die Arbeitsweise der Staatspropaganda ARD/ZDF passen. Zuerst unliebsame Stimmen ausschalten (Cantona) - und anschließend eine Umfrage präsentieren, deren Ergebnis wie gewünscht ausfällt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:Ich mach jetzt einfach mal Pause bis zur nächsten Saison

Bitte nicht :shock: :bleich:
Ich (und bestimmt viele andere) lese(n) dich gern :!:
Du riskierst damit, dass mein Depression wieder/noch schlimmer wird, willst du das wirklich???


Das wird jetzt hoffentlich net nur am halensee liegen. Wir können uns auch ohne ihn noch gut unterhalten hier - mit ihm noch besser, zugegeben.

Erkundige dich mal im Bogart-Fred. Das hilft gegen Depressionen, sagt man. :D

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Du hast das also nur als Aufhänger genommen, um diese Diskussion anzustoßen. Na gut, ok, genehmigt.


Danke, eure Moderatorigkeit!

Aber nee, so ne Forendebatte kann man doch nicht planen, die entsteht rein organisch.
Fand Higgis Sprüche schlicht unterirdisch, und war au bissle auf Krawall gebürstet, tbh. Dass dies eskalieren könnte war mir bewusst, wobei ich Cantona jetzt einfach mal als Kollateralschaden verbuchen würde.
Hätte ihn nicht rausgeschmissen, aber ich hab den eh nimmer Ernst genommen, der war so was wie ein Erwin für Arme.

Trotzdem bist du da manchmal bissle zu nervös, finde ich. Wenn man nicht mal “der Schwarze wars“ sagen darf.


Häh?! Das ist jetzt aber eine grob verfälschende Wiedergabe unserer Diskussion, come on...


Rufus
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Das wird jetzt hoffentlich net nur am halensee liegen. Wir können uns auch ohne ihn noch gut unterhalten hier - mit ihm noch besser, zugegeben.

Du machst es dir sehr einfach: Ich kämpfe hier um ein ehrenwertes Forummitglied und von dir kommt nur
"Pffft ja schon aber ...."
Oder verwechselst du etwa @halensee mit Mappus? :mrgreen:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Erstmal klären, ob wir die selbe Diskussion meinen: Die um abgebrochene Europapokalspiele meinte ich.


Haja, du weißt ja, dass ich ein ganz gutes Forengedächtnis hab...

Ich hab ehrlich gesagt au koin Bock, das Alles jetzt nochmal zu rekapitulieren, insofern nur so viel:
natürlich darf man das sagen, "Schwarzer" ist erstmal unverfänglich, aber sowohl der Kontext als auch die Wirkung beim Betroffenen sind entscheidend.
Eigentlich doch ganz simpel.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber des weiß man doch net vorher, wie der Betroffene das findet.


“Der Betroffene“ - ist das eigentlich korrekt, oder klingt das nicht eher wie wenn ihm etwas Negatives widerfahren wäre? Oder eine Krankheit oder so.


Lassen wir das jetzt aber. Sofort. :mrgreen:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hmmh, wenn es jemanden betrifft oder sich auf jemanden bezieht, würde ich "der Betreffende" sagen. Wenn es den/diejenige*n persönlich emotional oder sonstwie betrifft, dann eher "der Betroffene." Aber so ganz genau weiß ich das auch nicht, Deutschlehrer hin oder her.

@halensee: Schade, dass Du Dich zurückziehen willst wg. Cantona, ist aber Deine Entscheidung, die wir respektieren sollten.

@Hasi: Möglich, aber manche finden auch "black guy" schon grenzwertig. Darum gibt es jetzt ja den schönen Begriff "peron of colo(u)t".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Das wird jetzt hoffentlich net nur am halensee liegen. Wir können uns auch ohne ihn noch gut unterhalten hier - mit ihm noch besser, zugegeben.

Du machst es dir sehr einfach: Ich kämpfe hier um ein ehrenwertes Forummitglied und von dir kommt nur
"Pffft ja schon aber ...."
Oder verwechselst du etwa @halensee mit Mappus? :mrgreen:

Da hat der Goofy recht.

Nichts gegen "de mappes", habe einen Heidenrespekt vor seiner Standhaftigkeit. Mit Mappus hätte ich natürlich meine Probleme.

@Frank, war schon 2015 im Forum, bin also nicht so ganz neu und habe es dann 5 Jahre ohne ausgehalten. Damals ging mir Wuerttemberger auf den Sack und zugegebenermaßen auch ein wenig Zeus, den ich damals der Zensur verdächtigte und mich von ihm komplett löschen lies, was er nicht so richtig hinbekommen hat. :nod:

@Rufus, take it easy, ich mach ja nur 'ne Pause und bin Mitte August zurück. Vielleicht mit einem 3 Seiten langen Statement. :mrgreen:

p.s. das "Sabbatical" war schon länger in meinem Kopf und der heutige Beginn hat unmittelbar nichts mit dem Entfernen von Cantona zu tun. Wie bereits geschrieben hatte ich mir dazu bereits einen passenden Algorithmus zugelegt. Keine Sorge, habe weder was angestellt noch bin ich krank. Mache nur ein Päuschen. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

RedBlues
Halbdaggl
Das eigentlich lustige an dem Begriff ist ja, das schwarz und weiß keine Farben sind :mrgreen:

Und genau genommen sind Menschen alle nicht weiß und auch nicht schwarz, also sind Persons of Colour alle Menschen :banane:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
@Hasi: Möglich, aber manche finden auch "black guy" schon grenzwertig. Darum gibt es jetzt ja den schönen Begriff "peron of colo(u)t".


Den bitte was gibt's?!

:)

Aber nee, "black guy" ist zumindest bei den Amis ganz normal und alltäglich. Wobei man natürlich immer jemanden finden wird, dem bestimmte Begrifflichkeiten gegen den Strich gehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@Rufus, take it easy, ich mach ja nur 'ne Pause und bin Mitte August zurück.


Das kannst du nicht machen. Denn
halensee hat geschrieben:Gehe in meine erste Saison als Balkongärtner. Habe bisher von allem was botanisch wächst die Finger gelassen.

deine Pflänzchen werden ohne das dann fehlende Fachwissen kläglich eingehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Gibts hier eigentlich keine braune Schrift?

Wollte grad mal die AfD ....


Unausgegorenes Forumsfarbnivo hier.


Die haben offiziell - unpassend - weiße Schrift auf blauem Untergrund mit einem roten Pfeil nach rechts.

Alternativ (ha!!!):

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne EM.
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.

Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.


Hmja, dieses Urteil trifft dieses Jahr auch mich. Ich glaub, ahnungsloser bin ich zuletzt nur vor 39 Jahren in die damalige WM gestartet.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Wundermann
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne EM.
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.

Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.


Hmja, dieses Urteil trifft dieses Jahr auch mich. Ich glaub, ahnungsloser bin ich zuletzt nur vor 39 Jahren in die damalige WM gestartet.

Mir ging es eher um die Ahnungslosigkeit von "Fans" die nur alle 2 Jahre solche sind.
Allein deine Anwesenheit in diesem Forum spricht dich von dieser frei.
Am schlimmsten ist das beim Rudelglotzen, selbst in meiner Stammkneipe. Es ist tatsächlich möglich die Kommentatoren von Sky qualitativ weit zu unterbieten.

Wobei das bringt mich auf die Idee beim nächsten Mal Fußball-Bullshit-Bingo zu spielen. Bin für Anregungen offen.
viewtopic.php?f=3&t=981

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wundermann hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.


Hmja, dieses Urteil trifft dieses Jahr auch mich. Ich glaub, ahnungsloser bin ich zuletzt nur vor 39 Jahren in die damalige WM gestartet.


Allein deine Anwesenheit in diesem Forum spricht dich von dieser frei.


Najaaa... ich rede hier auch über Fußball und mein abgrundtief schlechtes Halbwissen senkt den Schnitt hier gewaltig. Das lässt Euer durchschnittliches Halbwissen natürlich gut dastehen.

Gern geschehen...
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.