591 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Aber des weiß man doch net vorher, wie der Betroffene das findet.

“Der Betroffene“ - ist das eigentlich korrekt, oder klingt das nicht eher wie wenn ihm etwas Negatives widerfahren wäre? Oder eine Krankheit oder so.

Lassen wir das jetzt aber. Sofort. :mrgreen:

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Hmmh, wenn es jemanden betrifft oder sich auf jemanden bezieht, würde ich "der Betreffende" sagen. Wenn es den/diejenige*n persönlich emotional oder sonstwie betrifft, dann eher "der Betroffene." Aber so ganz genau weiß ich das auch nicht, Deutschlehrer hin oder her.

@halensee: Schade, dass Du Dich zurückziehen willst wg. Cantona, ist aber Deine Entscheidung, die wir respektieren sollten.

@Hasi: Möglich, aber manche finden auch "black guy" schon grenzwertig. Darum gibt es jetzt ja den schönen Begriff "peron of colo(u)t".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

RedBlues
Halbdaggl
Das eigentlich lustige an dem Begriff ist ja, das schwarz und weiß keine Farben sind :mrgreen:

Und genau genommen sind Menschen alle nicht weiß und auch nicht schwarz, also sind Persons of Colour alle Menschen :banane:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
@Hasi: Möglich, aber manche finden auch "black guy" schon grenzwertig. Darum gibt es jetzt ja den schönen Begriff "peron of colo(u)t".

Den bitte was gibt's?!

:)

Aber nee, "black guy" ist zumindest bei den Amis ganz normal und alltäglich. Wobei man natürlich immer jemanden finden wird, dem bestimmte Begrifflichkeiten gegen den Strich gehen.

Goofy
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:@Rufus, take it easy, ich mach ja nur 'ne Pause und bin Mitte August zurück.

Das kannst du nicht machen. Denn
halensee hat geschrieben:Gehe in meine erste Saison als Balkongärtner. Habe bisher von allem was botanisch wächst die Finger gelassen.

deine Pflänzchen werden ohne das dann fehlende Fachwissen kläglich eingehen.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Gibts hier eigentlich keine braune Schrift?

Wollte grad mal die AfD ....

Unausgegorenes Forumsfarbnivo hier.

Die haben offiziell - unpassend - weiße Schrift auf blauem Untergrund mit einem roten Pfeil nach rechts.

Alternativ (ha!!!):

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

vivafernanda
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Danke, ich wünsche Dir auch eine schöne EM.
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.

Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.

Hmja, dieses Urteil trifft dieses Jahr auch mich. Ich glaub, ahnungsloser bin ich zuletzt nur vor 39 Jahren in die damalige WM gestartet.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Wundermann
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:
Schreib dann ruhig wieder mit, wenn wir alle glotzen und uns freuen, das wär schee!
Das ist mit Abstand das Beste an den großen Turnieren: Viel frei empfangbarer Fußball und viel Gequatsche darüber.

Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.

Hmja, dieses Urteil trifft dieses Jahr auch mich. Ich glaub, ahnungsloser bin ich zuletzt nur vor 39 Jahren in die damalige WM gestartet.

Mir ging es eher um die Ahnungslosigkeit von "Fans" die nur alle 2 Jahre solche sind.
Allein deine Anwesenheit in diesem Forum spricht dich von dieser frei.
Am schlimmsten ist das beim Rudelglotzen, selbst in meiner Stammkneipe. Es ist tatsächlich möglich die Kommentatoren von Sky qualitativ weit zu unterbieten.

Wobei das bringt mich auf die Idee beim nächsten Mal Fußball-Bullshit-Bingo zu spielen. Bin für Anregungen offen.
viewtopic.php?f=3&t=981

Southern Comfort
Grasdaggl
Wundermann hat geschrieben:Das Schlimme an den Turnieren ist das Gequatsche der völlig ahnungslosen darüber.

Allein deine Anwesenheit in diesem Forum spricht dich von dieser frei.

Najaaa... ich rede hier auch über Fußball und mein abgrundtief schlechtes Halbwissen senkt den Schnitt hier gewaltig. Das lässt Euer durchschnittliches Halbwissen natürlich gut dastehen.

Gern geschehen...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

killroy
Granadaseggl
vlt ließe sich ja DAS URMELI dafür reaktivieren?
oder Adebar ... so als neutraler Blauer
oder Bart ... :arr:
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

publicenemy
Halbdaggl
killroy hat geschrieben:vlt ließe sich ja DAS URMELI dafür reaktivieren?
oder Adebar ... so als neutraler Blauer
oder Bart ... :arr:

Adebar kann es aus dem Jenseits machen. Vielleicht funktioniert das?

killroy
Granadaseggl
oh, mea culpa. das wusste ich nicht. :? :(
das war aber auch ein vogel .... freies radio, blaue bomber und keinem virtuellen gefecht aus dem weg gegangen
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tifferette
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hm? Aber... Cantona ist doch heute rausgeflogen?

Huch? Das fühlt sich gerade so an, wie wenn man gerade zwei Folgen "Rote Rosen" verpasst hat und inhaltlich komplett abgehängt ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette
Grasdaggl

Ich habe vor ein paar Tagen (als dies ganzen Pushmeldungen rund um die Nominierung auf Handy kamen) mit einiger Überraschung festgestellt, dass ja dieses Jahr EM ist. Dann habe ich nachgeschaut, wann genau. Und wo überhaupt. Ich kann es also nachfühlen. :D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Habe mal gerade die erste Seite dieses Threads durchgelesen.
Alles in Butter.
Das Niveauproblem wurde schon 2015 erkannt und adressiert. :idea:
Lasst uns einfach daran weiter arbeiten. :arr:

Barth & Pocher?
Kennt die eigentlich noch jemand?
:mrgreen:

Auswurf:
Gut, dass es Dich gibt, du bist ein ewiger Kämpfer. :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.