Nachdem es hier eh wieder verschrebert: ich habe zwei 80jährige in der Volleyballtruppe, die sind noch super unterwegs!

Nice Weather hat geschrieben:
Meine Knoblauch-Pfannekuchen sind nicht so schön aufgegangen, die waren eher chewy. Man muss wohl mit der Temperatur rumspielen, oft wenden und geduldig sein. Macht aber nix, sind trotzdem lecker, und die einzige böse Zutat ist eine Handvoll Mehl.
Mit Blattspinat, viel Blattspinat. Sättigend, aber nicht zu herzhaft.
Für die veganen Eier Seidentofu zusammen mit Sahne, Kichererbsenmehl, Misopaste und Agar Agar glattpürieren. Mit Salz, Pfeffer und Kala Namak abschmecken. Die Mischung circa 5 Minuten ruhen lassen.
Strafraumgitarre hat geschrieben:Gerade eben festgestellt:
Wenn Rezepte so beginnen, besteht mein erster Impuls aus der Überlegung, jegliche Nahrungsaufnahme einfach einzustellen.Für die veganen Eier Seidentofu zusammen mit Sahne, Kichererbsenmehl, Misopaste und Agar Agar glattpürieren. Mit Salz, Pfeffer und Kala Namak abschmecken. Die Mischung circa 5 Minuten ruhen lassen.
Für die Schlagsahne 100 ml Kichererbsenwasser mit 1 EL Agavendicksaft und ¼ TL Vanille in eine Rührschüssel geben mit einem Handrührgerät 5 Min. aufschlagen.
Die Kichererbsen anderweitig verwenden.
Hinweis: Diese luftige Schlagsahne schnell verzehren, da sie nach ungefähr einer Stunde zusammenfällt.
Southern Comfort hat geschrieben:Wenn da Sahne reindarf… kann ich das Rezept nicht ernst nehmen.
Nice Weather hat geschrieben:Wieso, wie machst du denn deine veganen Eier?
Anschließend 2 Esslöffel der Mischung abnehmen und beiseitestellen. Die restliche Mischung in einen kleinen Topf geben und bei kleiner Hitze circa 5 Minuten erhitzen, bis eine dickflüssige Konsistenz entsteht und diese Bläschen schlägt. Vom Herd nehmen und die Mischung in eine eiförmige Silikonform geben und abkühlen lassen. Anschließend circa 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Sobald die „Eier“ fest geworden sind, kleine Mulden für das „Eigelb“ mit einem Löffel formen. Den ausgelöffelten Seidentofu-Mix und die beiseitegestellten 2 Esslöffel der Mischung mit Kurkuma und geschmolzener Butter in eine Schüssel geben, glattpürieren und anschließend in die „Eigelb“-Mulden geben.

Strafraumgitarre hat geschrieben:In eine eiförmige Silikonform geben am Arsch...
You guys made my day.schwaebi hat geschrieben:@halensee: Was kannst du denn für 2 Wochen Irland und einen ersten Eindruck empfehlen? schwaebi jun würde gern mal hin und ich war auch noch nie da (im Gegensatz zu England).
Nice Weather hat geschrieben:Ich habe Förmchen für vegane Eiswürfel, die sind aus Silikon.
Nice Weather hat geschrieben:Die schiebe ich nur ins Eisfach.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Gerade eben festgestellt:
Wenn Rezepte so beginnen, besteht mein erster Impuls aus der Überlegung, jegliche Nahrungsaufnahme einfach einzustellen.Für die veganen Eier Seidentofu zusammen mit Sahne, Kichererbsenmehl, Misopaste und Agar Agar glattpürieren. Mit Salz, Pfeffer und Kala Namak abschmecken. Die Mischung circa 5 Minuten ruhen lassen.
Strafraumgitarre hat geschrieben:Ach 'Eisfach' nennt man das heutzutage...