456 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Naja, es nötigt einem schon Respekt ab, was Oma da wöchentlich durchmachte, damit Opa notgedrungen ein „Mr koas essa“ hingrunzte.

(Namen geändert, sind der Redaktion aber bekannt)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Goofy
Grasdaggl
An die Besitzer, Nutzer und Verfechter einer Heiẞluftfritteuse hab ich eine Frage:

Will ich das auch?

Gemüse mach ich bisher in der Regel auf dem Herd im Wasserdampf.
Pommes funktioniert halt nicht ...

An technischem Gerät zur Zubereitung von Essen habe ich bisher einen Herd, einen Ofen und eine Mikrowelle. Aber nur der Herd ist dauernd im Einsatz.

Ich hätte auch in einer Heißluftfritteuse nicht vor, tote Tiere zu erwärmen.

Also, mit was kann das Ding das Ergebnis meiner Kochkünste bereichern?

Wer mich mit der Frage zum Google schicken will, was glaubt ihr, was der mir erzählt?

Ich wüsste grade nicht, dass ich jemand kenne, der so ne Fritteuse hat. Von daher ...

Southern Comfort
Grasdaggl
Kernfrage ist vermutlich der ausreichende Platz/Stauraum in der Küche.

Brauchen tut man das eher nicht. Maximal um mit anderen über eine Heißluftfritteuse zu reden.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Meinst du die:

muss ich immer an meine Münchner Friseurin Maria denken: Was hat die sich über die Flüchtlinge aufgeregt, die 2015 nach Deutschland kamen. Als ich sie dann mal fragte, warum sie nach Deutschland gekommen ist (ich wusste, dass sie gebürtige Kroatin war, wir hatten uns oft über Istrien unterhalten, weil ich da kurz hintereinander mal zwei mal im Urlaub war), wich sie erst aus, laberte dann rum bis sie schließlich zugab, dass ihre Eltern mit ihr als Kleinkind während des Jugoslawienkieges nach Deutschland geflüchtet wären.

Wieso willst du die dir nach Hause holen, diese Heuchlerin.