610 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
vivafernanda hat geschrieben:Region Kulmbach, tiefstes middle of nowhere (Weismain ein Begriff?)

Wächst an edlen Reben. Sauvignon Blanc, Riesling….
Nicht zu verwechseln mit Weißbier!
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Bald sind wir für zwei Wochen in Oberfranken. Bin gespannt, was uns da erwartet

Ach Du heilige Scheiße! :D :D :D

Bring Zeit mit! Und Durst!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Aaaalso... :idea:

BildBildBildBildBild

Da gibt's natürlich noch mehr und auch einige, die ich selbst noch nicht kenne, weil man die halt alle auch nicht an jeder Ecke kriegt. Das Huppendorfer soll z.B. auch recht gut sein. :)

Aber alle abgebildeten, kann ich heiß und innig empfehlen. Insbesondere das Rittmayer Hausbrauerbier ist zum Niederknien, Heiraten und Kinder kriegen! Die anderen Rittmayers sind natürlich auch nicht gaaanz schlecht. :)

Und vor dem Teil mit dem Heiraten erst mal die übrige Familie kennenlernen, sollte man ja eh.
Spoiler
Lauter sympathische Leut
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

vivafernanda
Granadaseggl
Ah! Vielen Dank!! Wir werden darauf zurück kommen und ausprobieren, freu mich!

[spoiler]Edith: also echt jetzt nicht nur aufs Bier, resp. Wein. Es ist da auch landschaftlich ganz toll
[/spoiler]
Zuletzt geändert von vivafernanda am 4. September 2024 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Local Zero
Grasdaggl
Ich war beim letzten München-Abstecher wieder mal im "Bohemia" in der Grünwalder Str. 71. Tschechische Küche. Dort gibts ein tschechisches Schwarzbier, "Velkopopovický Kozel černý". Sehr süffig.

Und im Fränkischen kann ich das Gasthaus Fürsattel in Günthersbühl empfehlen. Einfache fränkische Küche, es gibt maximnal 2 oder 3 Gerichte. Sieht von außen aus, als ob es seit Jahren geschlossen wäre. Auch innen ist seit dem letzten Krieg (oder dem vorletzten?) nix mehr gemacht worden. Aber sehr leckeres Essen und dazu Kellerbiere aus winzigen Brauereien aus der Umgebung. Wer das Auto fahren muss, hat definitiv die Arschkarte. Veranda mit tollem Ausblick.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Bald sind wir für zwei Wochen in Oberfranken. Bin gespannt, was uns da erwartet

Ach Du heilige Scheiße! :D :D :D

Bring Zeit mit! Und Durst!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Aaaalso... :idea:

BildBildBildBildBild

Da gibt's natürlich noch mehr und auch einige, die ich selbst noch nicht kenne, weil man die halt alle auch nicht an jeder Ecke kriegt. Das Huppendorfer soll z.B. auch recht gut sein. :)

Aber alle abgebildeten, kann ich heiß und innig empfehlen. Insbesondere das Rittmayer Hausbrauerbier ist zum Niederknien, Heiraten und Kinder kriegen! Die anderen Rittmayers sind natürlich auch nicht gaaanz schlecht. :)

Und vor dem Teil mit dem Heiraten erst mal die übrige Familie kennenlernen, sollte man ja eh.
Spoiler
Lauter sympathische Leut

Gitti Wahnsinn was du alles an Bieren schon weg gezogen, also getastet hast
Allein optisch und von deinen Beschreibungen her würd ich gerne alle probieren :mrgreen:
Aber wo kriegt man eine solch spezielle Auswahl? Hast du da ein hopfenfachgeschäft?
Don't criticize what you can't understand

rasenheizung
Schoofseggl
Spielgerät hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Zur Mittagszeit vollgekotzte S-Bahn - es ist wieder Wiesn, liebe Freunde!

Der Jens war's jedenfalls nicht, der fährt Auto.

... oder lässt sich jetzt wieder mit dem Hubschrauber fliegen.

Tifferette
Grasdaggl
Bild

Ist hier in München ein absurder Hype-Train, aber: das schmeckt wirklich, wirklich gut. Ist außerhalb der Augustiner-Gastwirtschaften aber kaum zu bekommen, weil die Nachfrage so hoch ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich habe auch darüber gelesen und bin natürlich prompt neugierig geworden. Ich trinke sehr gerne alkoholfreies Bier - aber viele sind mir zu süß. Und leider zeigt das Augustiner-Etikett auch - für meinen Geschmack - zu viel Zucker an. Kriegen sie das neutralisiert? Oder ist das halt der Münchener Geschmacksnerv? Neulich habe ich das Spaten probiert; mit viel Hoffnung aufgemacht, leider schrecklich süß.

Tifferette
Grasdaggl
Spaten ist generell schrecklich, das ist ein sich durchziehender Wesenszug, würg.

Das Augustiner Hell ist nur etwas süßer, aber gleichzeitig fruchtig und mit mehr Säure. Funktioniert gut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

konfettikotz
Granadaseggl
Gefällt mir, ihr sollt auch daran teilhaben:

Zwischen den Blumen, ein einzelner Becher Wein. Ich trinke allein, niemand ist da. Ich hebe meinen Becher, lade den hellen Mond zu mir ein. Und mit meinem Schatten sind wir schon drei.

- Li Bai -

:prost:
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
Ich pack das mal hier rein, passt im weitesten Sinne. War Deutschlands erster alk-freier Späti. War, weil sie nach etwas mehr als einem Jahr schon wieder schließen. Ich sachmaso: In diesen Zeiten so einen Laden aufzumachen war schon ziemlich mutig:

https://www.ardmediathek.de/video/ard-b ... zE5NDc4NzI
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."