2486 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Ich dachte immer, die ständigen sonntagsspiele hängen mit unseren früheren euroleague-teilnahmen ab...mittlerweile weiß ich: die wollen uns halt.einfach lieber sonntags spielen lassen...ich finds scheisse
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich finde, die Sonntagsspiele haben auch einen psychologischen Nachteil. Weil man auf alle bisherigen Ergebnisse reagieren muss. Wenn alle anderen Abstuegskandidaten am Samstag gewonnen haben, dann MUSS man jetzt auch...

Oder noch schlimmer: Wenn alle anderen verloren haben, dann KÖNNTE man... mit einem Sieg an denen vorbeiziehen. Sofort Vollblockade. :mrgreen: :bleich: :roll:

RedBlues
Halbdaggl
Ich find Freitag aber auch blöd, rein psychologisch.

Denn wenn ich Freitags spiele, dann muss ich gewinnen damit alle anderen auch gewinnen müssen. Verliere ich, dann wissen alle anderen dass sie mit einem Sieg evtl. an uns vorbei kommen.

Die Konsequenz ist eine Vollblockade im Hirn und man verliert. :mrgreen:

EinRudiVöller
Granadaseggl
Dienstag oder Mittwoch sind aber auch nicht so toll. Und Donnerstag auch nicht. Vielleicht wäre ja der Montagabend doch der bestmögliche Termin gewesen. Naja, vielleicht nächste Saison.

Bild
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Falls es schon einen Thread zum Abkotzen über die DFL gibt, bitte dahin verschieben, ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.

Viermal samstags, viermal sonntags

Die Deutsche Fußball Liga hat die Paarungen der Spieltage acht bis 15 exakt terminiert. Der VfB bestreitet in diesem Zeitraum drei von vier Heimspielen an einem Sonntag.
Die Spieltermine der Bundesliga-Paarungen vom achten bis zum 15. Spieltag stehen fest: In diesem Zeitraum, von Anfang Oktober bis Anfang Dezember, tritt der VfB insgesamt vier Mal zu Hause an. Die Aufsteiger aus Ingolstadt (18. Oktober) sowie Darmstadt (1. November) empfängt der VfB an einem Sonntag, ebenso wie den SV Werder Bremen (6. Dezember). Lediglich gegen den FC Augsburg steigt die Partie in der Mercedes-Benz Arena an einem Samstag zur Bundesliga-Primetime (21. November).

Auswärts präsentiert sich für den VfB ein Spiegelbild der Heimtermine: Dreimal spielen die Jungs aus Cannstatt in der Fremde an einem Samstag. Die Partien in Sinsheim (3. Oktober), in Leverkusen (24. Oktober) sowie in München (7. November) werden jeweils um 15:30 Uhr angepfiffen. Am Sonntag, 29. November, reist die Mannschaft des Trainers Alexander Zorniger nach Dortmund. Der Ball rollt dort ebenfalls von 15:30 Uhr an.

Die Vorrundenspiele des VfB
Datum Heim Gast Ergebnis
4. Spieltag Sa, 12.09.2015, 15:30 Uhr Hertha BSC VfB Stuttgart
5. Spieltag So, 20.09.2015, 15:30 Uhr VfB Stuttgart FC Schalke 04
6. Spieltag Mi, 23.09.2015, 20 Uhr Hannover 96 VfB Stuttgart
7. Spieltag Sa, 26.09.2015, 15:30 Uhr VfB Stuttgart Borussia Mönchengladbach
8. Spieltag Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr TSG Hoffenheim VfB Stuttgart
9. Spieltag So, 18.10.2015, 17:30 Uhr VfB Stuttgart FC Ingolstadt 04
10. Spieltag Sa, 24.10.2015, 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen VfB Stuttgart
11. Spieltag So, 01.11.2015, 15:30 Uhr VfB Stuttgart SV Darmstadt 98
12. Spieltag Sa, 07.11.2015, 15:30 Uhr FC Bayern München VfB Stuttgart
13. Spieltag Sa, 21.11.2015, 15:30 Uhr VfB Stuttgart FC Augsburg
14. Spieltag So, 29.11.2015, 15:30 Uhr Borussia Dortmund VfB Stuttgart
15. Spieltag So, 06.12.2015, 15:30 Uhr VfB Stuttgart SV Werder Bremen
16. Spieltag 11. - 13.12.2015 1. FSV Mainz 05 VfB Stuttgart
17. Spieltag 18. - 20.12.2015 VfB Stuttgart- - VfL Wolfsburg

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3

Also am 6.12. gegen Werder, da gibts dann was aus dem Sack und mit der Rute.

Bild

de mappes
Spamferkel
EinRudiVöller hat geschrieben:Dienstag oder Mittwoch sind aber auch nicht so toll. Und Donnerstag auch nicht. Vielleicht wäre ja der Montagabend doch der bestmögliche Termin gewesen. Naja, vielleicht nächste Saison.

sag mal was stimmt eigentlich nicht mit dir?
Amüsierst dich über die beschwerde der vielen sonntagsspiele, um sie dann ein paar minuten später selbst zu posten?
außerdem sind dienstag und mittwoch klasse termine...ich mag die englischen wochen!

ayala
Granadaseggl
Sch... Sonntagsspiele.die Termine sollten doch reserviert bleiben für die Vereine, die im internationalen Geschäft sind. Und der VfB spielt gegen Köln, Ingolstadt, Bremen und Darmstadt sonntags zu Hause an.

Nur 4 Heimspiele an einem Samstag (Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Augsburg). Kein Freitagsspiel, hatten wir überhaupt einmal ein Freitagsspiel zu hause seit dem Saisonauftakt als Meister? :evil:

de mappes
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Sch... Sonntagsspiele.die Termine sollten doch reserviert bleiben für die Vereine, die im internationalen Geschäft sind. Und der VfB spielt gegen Köln, Ingolstadt, Bremen und Darmstadt sonntags zu Hause an.

Nur 4 Heimspiele an einem Samstag (Frankfurt, Wolfsburg, Gladbach, Augsburg). Kein Freitagsspiel, hatten wir überhaupt einmal ein Freitagsspiel zu hause seit dem Saisonauftakt als Meister? :evil:

ist mir auch ein rätsel.
wir haben doch 2 oder 3 EL- Teilnehmer...
Freitags hatten wir meistens auswärtsspiele (wenn möglich mit langer anreise, also Berlin)...Heimspiel z.b. letzte saison gegen dortmund...eines der schlimmsten

Tamasi
Allmachtsbachel
Des Rätsels Lösung ist womöglich, dass die DFL die Sonntagstermine aus Rücksicht auf die Fans so gelegt hat.

Waaaaaaaas???!!!!!!

Genau. Es sind nämlich zwei Partien, für die die Gästefans nicht durchs ganze Land reisen müssen. Das wurde von Fan-Seite doch stets für die Sonntagsspiele gefordert.

Für uns ist das doof, weil ich aus genannten Psycho-Gründen die Sonntagsspiele schlecht finde. Aber wenn man über den VfB-Tellerrand rausschaut, sind die Ansetzungen richtig. Zumindest gegen Darm- und Ingolstadt.

Dass die Partie gegen Werder auch auf dem Sonntag passt da natürlich nicht. Gibt sicher / hoffentlich einen anderen triftigen Grund dafür - wobei ich mich der Völler-Meinung anschließe, dass es wegen der Rute ist. Von der Raute gibt's die Rute. Das liegt derzeit einfach auf der Hand, da denkt die DFL schlagzeilenträchtig mit.

BlauesTrikot
Granadaseggl
ayala hat geschrieben:Sch... Sonntagsspiele.die Termine sollten doch reserviert bleiben für die Vereine, die im internationalen Geschäft sind. Und der VfB spielt gegen Köln, Ingolstadt, Bremen und Darmstadt sonntags zu Hause an.

An eins kann ich mich spotan erinnern, obwohl ich das lieber vergessen würde

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... t-hamburg/

de mappes
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:

An eins kann ich mich spotan erinnern, obwohl ich das lieber vergessen würde

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/ ... t-hamburg/

Ganz schlimmes spiel damals
Aber Mittlerweile ja oftmals wieder erlebt...chancen um chancen...dann dusselig verloren nach zwei standards

EinRudiVöller
Granadaseggl

Also ich komme da mal aus dem Stand auf sechs Freitags-Spiele:
2011: VfB - HSV
2012: VfB - Bremen
2013: VfB - Nürnberg, VfB - Gladbach
2015: VfB - Dortmund, VfB - Hertha

Und über diese Termine habe User in den alten Foren auch immer abgekotzt. Ja, das mit den vielen VfB-Sonntags-Heimspielen sind schon merkwürdig, aber was solls. :bounce: :bounce: :bounce:

EinRudiVöller
Granadaseggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Bin in der Hinsicht reichlich naiv.
Am Samstag, 15:30 Uhr, finde ich einen guten Termin, um sämtliche Bundesligaspiele stattfinden zu lassen.

Schon ein bisschen naiv, vor allem für die Mannschaften, die am Donnerstagabend international spielen (diese Saison drei). :?

Bild

Plan B
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
EinRudiVöller hat geschrieben:Dienstag oder Mittwoch sind aber auch nicht so toll. Und Donnerstag auch nicht. Vielleicht wäre ja der Montagabend doch der bestmögliche Termin gewesen. Naja, vielleicht nächste Saison.

Amüsierst dich über die beschwerde der vielen sonntagsspiele, um sie dann ein paar minuten später selbst zu posten?
außerdem sind dienstag und mittwoch klasse termine...ich mag die englischen wochen!

Dir ist aber schon klar, dass das ein Kommentar auf mein Geschreibsel hier war?
Carpe diem.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Dir ist aber schon klar, dass das ein Kommentar auf mein Geschreibsel hier war?

Ja, Ironie und Lesekompetenz sind halt für manche Leute ein Problem. Humor und Ironie sollte man wohl in solchen Foren vermeiden. :bounce: :bounce: :bounce:

Bild