1744 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
muff
in dem bereich kanst Du doch nicht ernsthaft jungs mit mädels in einen topf werfen.
Um jungs muss man sich ganz andere sorgen machen,
als dass sie opfer einer frau werden.
Ein mädel schwebt da ständig in gefahr,
vor allem wenn sie hacke ist
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Bin mir aus dem Bauch heraus auch sicher dass bei Terodde zb ein anderes Ergebnis rausgekommen wäre.

Was ein ziemlich großes "wäre" ist.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Die Diskussion ist hier eh total neben der Spur.

Infam. Ich bleibe schon die ganze Zeit streng in der Loipe. Ich habe hier ja auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Ihr Wichser.

:prost: :lol:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Bin mir aus dem Bauch heraus auch sicher dass bei Terodde zb ein anderes Ergebnis rausgekommen wäre.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn natürlich wird man bei einem Spieler, der absolut unverzichtbar ist, noch eher 2x hinschauen. Aber das heißt nicht, dass der VfB Großkreutz "los haben" wollte. Das ist reichlich unplausibel und fast schon eine mutwillige Unterstellung.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Nice Weather hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Die Diskussion ist hier eh total neben der Spur.

Infam. Ich bleibe schon die ganze Zeit streng in der Loipe. Ich habe hier ja auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen. Ihr Wichser.

Du bist wegen dem Brexit eh in einer mental instabilen Lage, das hast Du ja schon bewiesen, dass Du Red Bull den Titel gegönnt hättest.... daher alles ok, lass es raus :bounce:

muffinho
Auswurf hat geschrieben:muff
in dem bereich kanst Du doch nicht ernsthaft jungs mit mädels in einen topf werfen.
Um jungs muss man sich ganz andere sorgen machen,
als dass sie opfer einer frau werden.
Ein mädel schwebt da ständig in gefahr,
vor allem wenn sie hacke ist

Ich will weder, dass mein Sohn von Kevin in den Puff mitgenommen wird, um dort Svetlana zu nageln, noch will ich, dass Cora meine Tochter in den Puff mitnimmt, um dort Toni zu nageln. Wem das egal ist, bitte. Mir nicht, und auch wenn Andere Kevin als letztes die Schuld geben würde, wäre es mein Sohn gewesen, ich würde den Fisch erst mal abschuppen.

Mago
Granadaseggl
Aus meiner Sicht hatte der VfB nicht die Option, die Situation anders zu lösen.
Selbst wenn wir die Meinung der Sponsoren und die Glaubwürdigkeit der Jugendarbeit des Vereins mal außen vor lassen - was eigentlich schon ausreichen würde, um die Entscheidung des Vereins zu rechtfertigen:
Es geht hier nicht um Kevin Großkreutz, es geht um den VfB. Das einzig akzeptable Saisonergebnis ist der Aufstieg. Dem ist alles andere unterzuordnen. Großkreutz zu suspendieren und sich eine Zeit lang zu überlegen, wie man mit dem Fall umgehen kann, während die Medien genüßlich darüber spekulieren, wie es mit dem Spieler weitergeht und jedes noch so kleine sportliche Problem mit dem Fall Großkreutz in Verbindung bringen und zwar unabhängig davon, ob Kevin dann wieder spielt oder nicht - auf diese Gefahr, eine derartige Unruhe in den Verein zu bringen, konnte man sich nicht einlassen. Eine solche Situation würden alle Kritiker der Vereinsentscheidung Schindelmeiser anlasten - und das zu recht.

Travis Bickle
Lombaseggl
@Mago
Sehr richtiger Ansatz!
Bei der Beurteilung dieser Entscheidung muss man auch berücksichtigen, dass der VfB vor den wichtigsten 2,5 Monaten in den letzten 40 Jahren steht. Von diesem Ziel hängt so viel ab... Da kann es nicht sein, dass da einer so eklatant aus dem Team ausschert. Ein Team das sich endlich gefunden hat, auf und neben dem Platz! Wie soll ein Verein mit einem denn umgehen, der ausschert und sich seine privaten Eskapaden gönnt? Es den anderen etwas auch erlauben und damit das gemeinsame Ziel in Gefahr bringen?

Ein Terodde spielt mit einer gebrochenen Nase und riskiert noch eine schlimmere Verletzung. Danach tut er wirklich alles dafür, im nächsten Spiel wieder dabei zu sein. Ein Großkreutz hockt mit ner Prellung auf der Tribüne, hat auch dort ganz offensichtlich seinen Spass, und tut danach alles, was für den Heilungsprozess eher kontraproduktiv ist! Hat schon mal einer gefragt, wie das bei den Kollegen ankommt? Wie oben schon mal jemand sinngemäß gesagt hat (Manolo wars glaube ich), wenn es um eine goldene Ananas geht, kann man sicherlich eine Kompromisslösug finden, aber nicht, wenn man sich in einer Phase befindet, in der es um alles oder nix geht! Da gibts keine Kompromisse!

Viererkette
Seggl
Leutz es geht um den Verein und nicht das Individium.
KG hat bei seinem AG eine klare Linie überschritten und ist folgerichtig entlassen worden.
Nur weil er jetzt zusammengebeult auf der PK sitzt und heult muss er noch lange nicht in die Betty Ford Klinik unter VfB Support.
Sorry aber wie schon bemerkt ist wahrscheinlich mehr passiert als bekannt. Auch wenn nicht es war RICHTIG so zu handeln. 28 ist nicht 16.
Und Reus und der BVB sind mir egal. Zumal er sich auch mit BVB zuletzt überworfen hatte.
Vielleicht ist euch die Kante KG wichtig aber am Ende des Tages zählt für mich der VfB und nicht KG.

vivafernanda
Granadaseggl
@nice: ja, der Typ saß zu weit weg, so konnte ich nur die schöne erste Seite mit großer Überschrift bewundern. Aber ich muss gestehen, dass ich beim Verlassen der U-Bahn am Kiosk kurz gezögert habe und beinahe eine BILD mitgenommen hätte. Für´s Protokoll.

Ich glaube ja, dass wir nicht alles wissen, de Verein schon und dass dieser die SChnauze voll hat.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

darkred
Halbdaggl
Finde die ganze Diskussion über loswerden wollen oder nicht mehr tragbar sowieso obsolet ... wenn der Verein entscheidet, das unterm Strich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit mehr gegeben ist, dann ist das eben so.
Ob man hier jetzt sell wega rumheult oder nicht.
Am Ende des Tages bleibt doch unzweifelhaft stehen dass Kevin Großkreutz das selbst verbockt hat. Und wie hier schon mehrfach richtig bemerkt wurde, kann man davon ausgehen dass bei ihm die Probleme etwas tiefer liegen. Gerade was die Persönlichkeitsbildung anbetrifft. Deswegen finde ich es nicht verkehrt, dass er eine Auszeit von diesem ganzen hochtrabenden Fussballzirkus nimmt und sich genau überlegt, wie es mit seinem Leben eigentlich weitergehen soll...

muffinho
darkred hat geschrieben:Deswegen finde ich es nicht verkehrt, dass er eine Auszeit von diesem ganzen hochtrabenden Fussballzirkus nimmt und sich genau überlegt, wie es mit seinem Leben eigentlich weitergehen soll...

Sollte alles so stimmen (wenn die BILD sogar ein Puff-Protokoll erstellt hat), dann wird es primär darum gehen, die Familienstruktur zu erhalten.