7825 Beiträge

Schlurger
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:trainspotting 2 fand ich sehr gut. für mich völlig unverständlich, warum der film in deutschland so untergeht.

Ich fand ihn irgenwie wie Klassentreffen. Man kennt sich von früher, es dreht sich nur um früher, man wundert sich, wie alt man geworden ist, selbstverständlich sind die anderen noch viel älter geworden. Und hinterher ist man dennoch froh, dass die alte Zeit vorbei ist. sind wir wirklich auch schon in dem Alter, wo man sich pausenlos selbst zitieren muss?

Ich fand den Film auch gut. Aber halt ein Aufguss. Mein Sohn war mit. Der war ziemlich gelangweilt.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Tamasi
Allmachtsbachel
Ach, die Zuschauer von damals... Bis die sich heutzutag' ins Kino aufraffen...

Ich hab Trainspotting seinerzeit übrigens in Edinburgh gesehen. Angebermodus... :-)

Aber der Einstieg des Postings trifft voll auf mich zu. Frustmodus... :cry:

Auswurf
Grasdaggl
Bis die sich heutzutag' ins Kino aufraffen...

früher war's halt auch nicht so einfach die filme auch ohne das haus zu verlassen zu sehen.
Kino ist mir irgendwie zu unkommunikativ verbratene ausgehzeit.
Kammer jederzeit mit jemandem machen,
dem man eigentlich nichts mehr zu sagen hat :cyclops:
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
kino verbatene ausgehzeit? :shock:

wenn man filme generell nicht mag, ist das sicher richtig. ansonsten tolles, großes bild und super ton. dazu bsp. keinerlei ablenkung durch nervige anrufe oder hausarbeit, die man zuhause nebenbei beim fersnehen macht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Auswurf
Grasdaggl
knutschen

jaja
und dann isse schon wieder schwanger

manolo
war nicht ganz ernst gemeint !
Großes bild ist natürlich geil,
aber ablenken tut mich zu hause nichts, wenn ich nicht will
das ist doch keine Musik

fkAS
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Paterson schon wer gesehen?

Monate später: Jetzt hab ich ihn gesehen. Sehr schöner poetischer Film mit sehr subtiler Spannung.

sturgtr
Granadaseggl
Adam Driver wählt wirklich gute, abwechslungsreiche Projekte aus, Silence war ebenfalls fantastisch. Neben The Last Jedi hat er ja auch noch Logan Lucky den nächsten Soderbergh Film in der Pipeline.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
@Nilkheimer, Silence ist ein sehr fordernder Film. Eine äußerst langsame und nuancierte Charakter- und Glaubensstudie über Fanatismus, Arroganz und Intoleranz, ich fand ihn unheimlich faszinierend und Andrew Garfield liefert im Film die mit Abstand beste Performance seiner Karriere. Ich glaube auch, dass es ein Film ist, den man wenn dann im Kino sehen sollte. Auf dem TV transportiert sich die Atmosphäre des Films vermutlich nicht richtig.

Und ja Arrival war top.

"That is why you fail."

sturgtr
Granadaseggl
Das ist es ganz sicher nicht. Scorsese liefert im Film zwar keine eindeutigen Antworten, aber er verdeutlicht die Ignoranz der Kirche und die unfreiwillige Arroganz des Hauptcharakters. Ich kam aus dem Film mit der Einschätzung, beide Parteien handeln nachvollziehbar, beide handeln falsch aber Sebastiãos (Garfields) handeln bzw. nicht handeln ist fast noch verwerflicher als das des Inquisitors.

Aber wie gesagt es gibt einiges an Interpretationsspielraum. Es werden mehr Fragen gestellt als beantwortet.

"That is why you fail."

Nilkheimer
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ja VfB und bauern und in Neuköln Hütchenspieler verteidigen kostet halt alles Zeit. Schafft nur der supersporty mappes

:shock:

ADMIN! Der Trampel hat mich Strafverteidiger genannt!!! :evil: :( :bleich:
Aber das macht doch nichts.