1744 Beiträge

Airwin
exmatthes hat geschrieben:airwin
der vergleich mit jener bayerngeschichte hinkt doch gewaltig.
das hauptding bei uns ist doch ganz zweifellos das Dabeisein der jugendlichen.
wenn's nur um saufen und puffbesuch KGs ginge, wär ich vollkommen bei Dir. auch presse und Öffentlichkeit hätten eher ala "blöd, aber so sind sie nunmal die jungen Kerle" reagiert.
aber die Jugend muß geschützt werden... anderes versteht die ganz große Mehrheit partout nicht. alles mittlerweile zigmal verklamüsert hier.
wenn Du's anders siehst, na gut, auch wenn ich's nicht ganz verstehe.
aber die ganz große Mehrheit - siehe presseecho - beurteilt's wie ich und z.b. muffinho: sehr wohl als eine art worstcase.
anderes als der rauswurf wäre unglaubwürdig gewesen - so sehen's die meisten.
trotz allem bedauerns, trotz des sportlichen Verlusts. trotz aller Empathie bis hin zu aufrichtigem mitleid.

das was du schreibst von der "großen mehrheit" ist mit verlaub pure spekulation. Und dass das presseecho ein indiz für das sein soll was die mehrheit denkt .... das ist doch lachhaft( Wenn das presseecho was aussagen würde, dann hätte trump keine 10% der wählerstimmen bekommen).
Du weißt nicht was die mehrheit denkt, ich weiß es auch nicht.

Tifferette
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:habs maul noch nicht vollgekriegt und kenne mich da nicht so aus :D

das kann und will nicht glauben

Das finde ich völlig glaubwürdig...wo soll der denn eine auf's Maul kriegen? :lol: :lol:

Da gibt es doch bestimmt Dienstleister, so ein dynamisches Start-Up. "Aufs Maul zu Haus" oder so.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

fkAS
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@fkAS
ich respektiere das verhalten des vereins. Ich bin sogar der meinung dass man das gut gemanaged hat, denke aber man hätte es noch besser machen können.
Bzgl. presse hat das imo wenig einfluß, wenn die etwas neues findet kommt das zur sprache egal ob der spieler suspendiert oder sonstwas ist. Mit wolf haben wir glücklicherweise der mit solchen fragen sehr cool und eloquent umgehen kann. Wäre für mich daher ein sehr nachrangiges thema gewesen.

Mit ner bloßen Suspendierung würde man der Presse aber ne Steilvorlage geben. Das muss nicht sein.
Wenn die Mannschaft weiter gewinnt, ist es unerheblich. Wenn nicht, besteht einfach ein Risiko, wenn das Thema Großkreutz weiterköchelt. Dass eine Suspendierung die "bessere Alternative" wäre, halte ich für erstens sehr spekulativ, zweitens wenig nachvollziehbar.

higgi
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Na toll, Du meinst er postet dann Selfies mit roten Bäckchen?
Außerdem, wer sagt Dir denn, dass Mama mappes nicht längst resigniert hat.

das darf einfach nicht sein, ich will mir keine Welt vorstellen müssen in dem der mappes net ab und zu eine aufs Maul kriegt
von daher

Airwin
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Das wiederum sehe ich komplett anders. Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild :shock: .

Der Bauernvergleich passt auch nicht. Als Branchenführer kann man sich mehr erlauben. Der VfB hat da viel eher zu fürchten, dass ein schlechter Ruf die Jugend zur Konkurrenz zieht. Der VfB hats doch aufgrund der sportlichen Misere zuletzt eh schon schwer genug, die Pro-Argumente aufzuzeigen. Da machen Skandälchen viel mehr kaputt.

@fkAS
auch das ist doch nur pure spekulation. Wer sagt, dass man sich als branchenführer mehr erlauben kann? Wer weiß ob das skandälchen irgendeinen (jugend)spieler davon abgehalten hätte zum VfB zu kommen? Könnte genauso sein dass spieler extra zum VfB kommen würden, eben weil sie es schätzen wenn ein arbeitgeber sich gegenüber angestellten die scheisse gebaut haben 100% loyal verhält.

sturgtr
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:@sturgtr
ist aus meiner Sicht aber die entscheidende Frage
sind die Jungs da nur mal die Eberhard Straße durchgelaufen oder wollte KG die Jungs in den Puff rein "schmuggeln"

Ja, und an der Stelle vertraue ich den Leuten die mehr wissen als wir a.k.a. Schindelmeiser und Wolf
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Airwin
fkAS hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@fkAS
ich respektiere das verhalten des vereins. Ich bin sogar der meinung dass man das gut gemanaged hat, denke aber man hätte es noch besser machen können.
Bzgl. presse hat das imo wenig einfluß, wenn die etwas neues findet kommt das zur sprache egal ob der spieler suspendiert oder sonstwas ist. Mit wolf haben wir glücklicherweise der mit solchen fragen sehr cool und eloquent umgehen kann. Wäre für mich daher ein sehr nachrangiges thema gewesen.

Mit ner bloßen Suspendierung würde man der Presse aber ne Steilvorlage geben. Das muss nicht sein.
Wenn die Mannschaft weiter gewinnt, ist es unerheblich. Wenn nicht, besteht einfach ein Risiko, wenn das Thema Großkreutz weiterköchelt. Dass eine Suspendierung die "bessere Alternative" wäre, halte ich für erstens sehr spekulativ, zweitens wenig nachvollziehbar.

wie gesagt presse ist für mich da ein nachrangiges thema weil du es eh nicht beeinflußen kannst.
Wenn die blöd jetzt ne serie starten will , die puffnachtprotokolle oder jugend im bordell, dann machen die das völlig unabhängig von vertagsauflöung oder suspendierung. Und wenn die kurve pro kevin aktionen startet, dann ist das thema auch auf dem tablett. Von solchen dingen sollte man sich bei so einer entscheidung frei machen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Na toll, Du meinst er postet dann Selfies mit roten Bäckchen?

das darf einfach nicht sein, ich will mir keine Welt vorstellen müssen in dem der mappes net ab und zu eine aufs Maul kriegt

Ich verstehe was Du meinst...ich fühle mit Dir. :| :|

Andererseits...interessante Geschäftsidee..man könnte M.m. entlasten und dies täglich im Rahmen eines innovativen Geschäftsmodells performen....abwechselnd. Oder alle gleichzeitig.

higgi
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:
sind die Jungs da nur mal die Eberhard Straße durchgelaufen oder wollte KG die Jungs in den Puff rein "schmuggeln"

Ja, und an der Stelle vertraue ich den Leuten die mehr wissen als wir a.k.a. Schindelmeiser und Wolf

Kannst du ja machen, ich würde mir gerne ein eigenes Urteil anhand der Faktenlage erlauben
von daher

Mike the Bike
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:

Kannst du ja machen, ich würde mir gerne ein eigenes Urteil anhand der Faktenlage erlauben

Denkst du das das du die gleichen Infomrationen wie Wolf und Schindelmeiser bekommst? Dies ist wohl Grundlage für eine gleiche Faktenlage. Ich denke das wir diese alle nie haben werden.

de mappes
Spamferkel
tschippi hat geschrieben:Ich habe die letzten Seiten nicht durchgelesen. Kann mir aber gut vorstellen, was drin steht.

Lese in der Zeitung, dass Anhänger des VfB eine Online-Petition pro Großkreutz gestartet haben. 5.100 hätten die Petition bis dato unterzeichnet.

Absoluter Blödsinn, diese Petition. Das sind wohl überwiegend "Kinder", die Kevin sooo gerne haben. Die Jugendlichen des VfB, die mit Kevin unterwegs waren, sind quasi auch Schutzbefohlene des Vereins. Die Eltern dieser Jungs müssen sich darauf verlassen können, dass ihr Nachwuchs beim VfB gut "aufgehoben" ist. Wenn jetzt ein Angestellter des Vereins mit diesen Heranwachsenden Nachts um die Häuser zieht (Alkohol, Puff, Schlägerei), dann ist spätestens das Vertrauen der Eltern in den Verein stark beschädigt. Einzige Konsequenz: Sofortige Trennung von Großkreutz. Für mich ist die Sache damit erledigt.

gut, dass man zu großkreuz hält...aber diese petition ist blödsinn, bringt nur unruhe und die entscheidung wird aufrecht erhalten...ich schätze, wenn die öffentlichkeit gänzlich wüsste, was da passiert ist, gäbe es weit weniger unterstützung für die petition
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:Es gibt auch andere sanktionen als "vertragsauflösung" und mit einer rekordgeldstrafe nebst suspendierung hätte man ebenfalls ein zeichen setzen können.

Seh ich auch so.
Es ist auch sportlich unverantwortlich KG jetzt einfach raus zu schmeißen, dafür ist der Kader zu dünn.
Frei nach Zorni: Komm mir jetzt keiner mit Zimmer.

denkst du er hätte in der heißen phase der nächsten 6 wochen topleistungen gebracht?
vermutlich wre er ja auch noch ne zeitlang wegen der verletzungen ausgefallen

de mappes
Spamferkel
Das wiederum sehe ich komplett anders. Die bauernbande sanktioniert noch nicht mal vergehen im strafrechtlichen berich und steht deutlich stärker in der medialen öffentlichkeit als der VfB. Und was sind die konsequenzen dieses totalversagens? probleme mit sponsoren? leeres fussballinternat? ächtung in den medien? Eher nicht oder? Hier geht es übrigens um empirie , nicht um die bauern als vorbild

nochmals...anscheinend hat mich airwin warum auch immer auf ignore:

die bayern erschüttert sowas nicht...die sind primus und bleiben es...dem erfolg schadet es nicht und die sponsoren stehen dort schlange...springt tatsächlich einer ab, kommt der nächste
das is nicht zu vergleichen

thoreau
Granadaseggl
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das auch nicht das erste Mal war, dass Großkreutz negativ aufgefallen ist bei uns. Und insgesamt bin ich mir mittlerweile sicher, dass, würde der Verein alles mitteilen was abgelaufen ist, die Unterstützung für ihn bei Weitem geringer wäre.

de mappes
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:habs maul noch nicht vollgekriegt und kenne mich da nicht so aus :D

das kann und will nicht glauben

Das finde ich völlig glaubwürdig...wo soll der denn eine auf's Maul kriegen? :lol: :lol:

hä?

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:

gut im mma training gehört ein bisschen dazu...ob dir das reicht weiß ich nicht