7015 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun
Jedenfalls hatten sie schiriglück und eben dazu jenes, schwache spiele zu gewinnen.

Die wahretabelle ist da auch nur ein Aspekt
Dass die aber alles in Ordnung fanden bei unserem spiel in Braunschweig fand ich grotesk.
Es gab glaub ich auch ne Mehrheit für veto...wurd aber weggebügelt
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Arg, können wir die Glück/Pech/Schiriverschwörungsscheiße nicht endlich mal begraben? Ehrlich, das Geheule wird langsam unerträglich. Warum soll Braunschweig ein Spiel glücklich gewinnen, nur weil sie in der Nachspielzeit das Siegtor schießen? Oder wo ist der Unterschied, ob das Tor in der 1., der 60. oder der 90. Minute fällt? Solange es nicht durch eine Fehlentscheidung resultiert, ist der Faktor "Glück" oder "Pech" nur eine billige Ausrede, mit der man sich selbst beruhigen möchte.

Und eines noch, die Frage ob es der verdient hat, der am Ende oben steht: natürlich hat er es verdient, was soll der Scheiß mit dieser Frage denn? Man kann Glück haben in einem KO Spiel und unverdient weiterkommen, weil ein Schiri mies pfeift, aber wer nach 34. ST oben oder unten steht, tut das nicht ohne Grund.

Das Thema nervt wirklich, weil man es in jedem Ticker, in jeder Vorschau und nahezu jedem anderem Thread lesen muss. Es geht nur noch darum, was bei welcher Entscheidung der Schiri nun schon wieder falsch gemacht hat (mit teilweise wahnwitzigen Begründungen, etwa beim ersten Elfer Barca-PSG), welcher Verein nur mit Glück gewonnen hat oder dass Verein A gegen uns wie ein Berserker auftritt, während man gegen Union, H96 oder Braunschweig wie Prinz Valium auftritt.

Ausreden noch und nöcher, das nervt. Es geht um das Spiel und nicht um diesen Mist, der zwar auch eine Rolle spielt, aber nicht die Hauptrolle.

Tamasi
Allmachtsbachel
Tja, jetzt wurde leider grad im "Bochum"-Thread der Titel Posting des Jahres vergeben. Und Irons Mehrzeiler über seine Einzeiler ist eh unerreichbar. Aber irgendwo dahinter kommt dann jener da oben vom Muffinho.

muffinho
Posting des Jahres? Das Jahr ist aber noch jung :D

Davon abgesehen sehe ich aktuell das Post von Iron als alternativlos, zudem war mein Posting nichts anderes als das, was viele User hier schon endlos beklagen, aber der Vorhang will nicht fallen bei der großen Mappes-Show, auch wenn Kermit und Miss Piggy schon lange eingeschlafen sind.

Und ich habe bei meinem Post oben noch was vergessen: was auch nervt ist, wenn man anspricht, dass einen die Glück/Pech-Endlosschlaufe nervt, oft die Erwiderung kommt, dass man das Spiel eben etwas simpler sieht, nur auf die Videotafel 0815 schaut oder vielleicht mal ein Spiel live anschauen sollte, statt den Kickerticker zu lesen. Arroganz ist eine akzeptable Sache, aber dafür sollte man auch wirklich ganz oben sitzen, ansonsten ist es einfach nur.... so sad, tremendous disaster.

Plan B
Grasdaggl
Ausserdem war das für das Posting des Jahres zu lang, das liest doch eh keiner von Anfang bis Ende.

Schrub ich zu Irons Post echt, dass sei der des Jahres? Das kam ja von mir. Oder war es nur des Monats? Müsste ich noch mal prüfen.

Und die Begriffe mappes und Posting des Jahres sind sowieso inkompatibel.
Carpe diem.

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich wollt' halt ein bissle ausführlicher schreiben und nicht nur so machen: :nod:

:D

Und der Iron hat halt ein Upgrade bekommen, vom Monats-Posting zu dem vom ganzen Jahr. Stand jetzt, gell?!

muffinho
Wir sind noch im ersten Quartal, und hier wird über das Posting des Jahres sinniert. Ich mache mir doch nicht schon jetzt Gedanken, wo ich unsere nächstjährige CL-Teilnahme feiere :bounce:

Aber dafür kann ich mich noch an mein Post 2016 erinnern: nach dem Sieg der Bauern gegen die Dosen

publicenemy hat geschrieben:Deutliches 3:0 der Kriminellen gegen die Kommerziellen.

Hat ein wenig gedauert bis ich es gefunden habe, habe erst nach *kriminell* gesucht und dabei 154356 Treffer von Airwin im Politik-Thread erhalten :bounce:

de mappes
Spamferkel
Zum post von muffino, den ich bekanntlich zu 0% unterschreiben kann noch eine sachliche korrektur: das glück bei Braunschweigs siegtor war insbsonderendas abfälschen eines verzweiflungsschusses...und ne Fehlentscheidung gab es ja auch, deswegen dürfte es deiner Definition mach ja genannt werden, da nicht nur glück/pech als grundlage
Ich hingegen sehe die Fehlentscheidungen ebenfalls als glück/pech, da ich nicht wirklich an ne verschwörung glaube

muffinho
Genau deswegen macht es einfach keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren, Du hast Deine Meinung und drehst es einfach so hin wie Du es brauchst. So auch hier.

Viele User würden sowas als Traumtor bezeichnen, bei Dir ist es ein Verzweiflungsschuss. Und selbst wenn der Abwehrspieler nicht mehr mit dem Kopf rangekommen wäre, war der Winkel der Veränderung nicht so extrem, dass man dabei von Glück reden kann, und Rensing wäre auch so nicht mehr rangekommen. Aber egal, bei Dir war es eben ein glücklicher Verzweiflungsschuss, weil Braunschweig. Diskutieren sinnlos. Sonst zählen wohl nur noch Tore als glücksfrei, wenn kein Spieler dem Torwart die Sicht verdeckt hat. Oder die Zuschauer sich akustikneutral verhalten und somit nicht den Gegner verunsichern. Oder vorher geprüft wurde, ob nicht vielleicht ein persönlicher Vorfall (Tod des Hamsters, Verfall der Lieblingsaktie, die Viertgeliebte ist mit einem Amateurkicker durchgebrannt) den Abwehrspieler während des Spiel in seiner Leistung gehemmt hat.

higgi
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:... Rensing wäre auch so nicht mehr rangekommen. ...

das glaube ich hingegen nicht, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre er direkt in Rensings Armen gelandet
Ansonsten aber ein schönes Tor
von daher

Plan B
Grasdaggl
Viele solcher Tore fallen nur, weil da noch ein Spieler eine leichte Richtungsablenkung verursacht.
Höhere Mächte, die sich gegen den VfB verschworen haben, sind jedenfalls unbeteiligt.
Carpe diem.

Tamasi
Allmachtsbachel
Am allerschlimmsten ist aber, dass dem Lieberknecht bei dem Tor einer abgeht. Oder wie sonst ist sein Griff bei 4:29 zu erklären?!

So a' Sau!

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:

das glaube ich hingegen nicht, wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre er direkt in Rensings Armen gelandet

Danke...so sieht es nämlich aus
Bin froh, dass mittlerweile doch der ein-oder andere user mehr meine ansichten zumindest teilweise teilt (sic!) Oder ähnlich betrachtet
Vielleicht wird sich dann auch muffi mal ein wenig mehr öffnen...nicht so viel beissen mein guter ;)

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Viele solcher Tore fallen nur, weil da noch ein Spieler eine leichte Richtungsablenkung verursacht.
Höhere Mächte, die sich gegen den VfB verschworen haben, sind jedenfalls unbeteiligt.

Das sehe ich auch so...aber manche profitieren von den krummen dingern, andere nicht
Hat aber auch niemand gesagt, dass es fair zugeht...ah moment...doch...manche meinen, das gleiche sich aus :mrgreen:

muffinho
higgi hat geschrieben:

In die Arme halte ich für übertrieben, aber mit einer entsprechenden Reaktion hätte er die Finger vielleicht noch drangehabt. So kann er eben nur hinterherschauen. Aber das ist eben beim Fussball so. Es wird ganz ganz wenig Fussballer auf der Welt geben, die einen Ball so schießen können, dass er auf den cm genau dort ankommt, wo er hin soll, sowohl ruhend als auch - und besonders - aus dem Lauf. Daher geht der eine Ball eben mal von der Latte ins Tor und der nächste übers Tor. Das ist IMMER Glück oder Pech, denn kein Spieler kann den Ball aus 20 Meter so kontrolliert schießen, dass er von der Latte ins Tor geht. Analog zum Kopfball. Man kann die Richtung einigermaßen gezielt bestimmen, aber letzlich ist es Glück, ob der Ball nun 20 cm zu weit nach Rechts geht (und damit der TW noch rankommt) oder 20 cm zu weit nach Links (und damit an den Pfosten) oder eben genau in die Mitte zwischen Handschuhe und Pfosten. Auch wenn ein Abwehrspieler dem TW die Sicht versperrt oder getunnelt wird, alles eine Frage von Glück oder Pech. Die Abwehr spricht sich nicht ab, Missverständnis oder Pech/Glück? Linienrichter erkennt gleiche Höhe nicht (wie bei DD-BS), Pech oder völlig normal, dass man bei gleicher Höhe eben daneben liegen kann, schließlich erfolgt die Ernennung eben manuell per Sichtung und nicht per Laser, der automatisch anschlägt. Oder wenn die Bolzermannschaft gegen die Edeltechniker spielen und es übel regnet, Pech oder Schicksal?
Könnte man endlos weitermachen, Fussball besteht zu großen Teilen aus Glück und Pech, aber das betrifft eben alle Mannschaften. Teil des Spiels, gehört dazu, mal gewinnt man, mal verliert man. Kann man auch mal erwähnen, etwa wenn man in der letzten Minute den Siegtreffer hätte erzielen können, aber nur den Pfosten trifft. Wo aber ist der Unterschied, wenn man den Pfosten nun in der 30. getroffen hätte? Wäre es dann weniger Pech gewesen? Daher kann ich mit dieser Heulerei bzgl. Glück/Pech oder unverdient gewonnen wenig anfangen. Im Einzelfall ist das ok, ist mir auch schon passiert, aber wenn es chronisch wird, würde ich professionelle Hilfe suchen. Auch im Saarland ist die Zeit der Schamanen vorbei, inzwischen wird es auch dort entsprechende Personen geben, die sich die Probleme ihrer Mitmenschen anhören.

Manolo
Grasdaggl
Der Ball geht rein, weil er geschossen wurde. Der VfB macht das imo zu selten und kann daher erst gar kein "glück" haben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

higgi
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Der Ball geht rein, weil er geschossen wurde. Der VfB macht das imo zu selten und kann daher erst gar kein "glück" haben.

weil Wolf das so vorgibt, ich dachte ich hör nicht recht als er nach Brekalos Traumtor meinte, dass Schüsse aus der zweiten Reihe eigentlich nicht erwünscht sind und die sich bis in den 5 Meter Raum durchkombinieren müssen

Häää? :evil: was ist das für ein Quatsch?
von daher

Cleansman
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:Wir sind noch im ersten Quartal, und hier wird über das Posting des Jahres sinniert. Ich mache mir doch nicht schon jetzt Gedanken, wo ich unsere nächstjährige CL-Teilnahme feiere :bounce:

Was auch immer Du da einwirfst, das will ich auch haben. Rezeptfrei. Und ich dahcte, meine Pillen wären krass.

thoreau
Granadaseggl
Diese Seite beinhaltet ungefähr 2000 Konjunktive. Hoffentlich denkt die Truppe nicht so. Man muss jetzt gegen Fürth einfach wieder überzeugend spielen. Und das über mindestens 80 Minuten.

fkAS
Halbdaggl
Yep. Das Schussglück von Braunschweig etc. zeigt, dass man nicht auf die Gegner schielen und auf Niederlagen hoffen sollte. Der VfB ist vorne und bleibt vorne, wenn er weiter seine Punkte einfährt. Die Qualität dafür steckt in der Mannschaft.

Goofy
Grasdaggl
Düsseldorf schoss noch das 2:0 gegen Braunschweig, der Linienrichter hat aber Abseits gewunken. Warum auch immer. Ja, das ist irgendwie auch Glück für Braunschweig, oder?

higgi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Der Ball geht rein, weil er geschossen wurde. Der VfB macht das imo zu selten und kann daher erst gar kein "glück" haben.

weil Wolf das so vorgibt, ich dachte ich hör nicht recht als er nach Brekalos Traumtor meinte, dass Schüsse aus der zweiten Reihe eigentlich nicht erwünscht sind und die sich bis in den 5 Meter Raum durchkombinieren müssen

Häää? :evil: was ist das für ein Quatsch?

Der Trainer meint also, die Mannschaft ist fußballerisch so gut, dass die Chance auf ein Tor durch Kombinationen bis in den Strafraum größer ist als bei Fernschüssen. Das bedeutet ja nicht, dass sie erst aus fünf Metern schießen sollen.
Wäre jetzt spannend zu wissen, wieviele Fernschüsse es statistisch braucht, bis mal einer rein geht. Im allgemeinen und speziell bei Brekalo.

fkAS hat geschrieben:dass man nicht auf die Gegner schielen und auf Niederlagen hoffen sollte. Der VfB ist vorne und bleibt vorne, wenn er weiter seine Punkte einfährt. Die Qualität dafür steckt in der Mannschaft.

Damals im DSF hätte dich das 15 Mark gekostet. :nod:
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
5 mark...die jetzt glaube ich angepasst an die reale preispolitik 5 euro betragen...schaue den quatsch aber zu selten, um das genau zu wissen...damals aber 5 mark

fkAS
Halbdaggl
Also, ich kann mich noch an 2 Mark erinnern...

...dass man nicht auf die Gegner schielen und auf Niederlagen hoffen sollte. Der VfB ist vorne und bleibt vorne, wenn er weiter seine Punkte einfährt. Die Qualität dafür steckt in der Mannschaft.

Damals im DSF hätte dich das 15 Mark gekostet.

Nope, keine Phrase, sondern die triviale Wahrheit, stylized fact.

de mappes
Spamferkel
Eine Besonderheit der Sendung ist das sogenannte Phrasenschwein, in das alle Anwesenden pro Phrase 5 € (früher 5 DM und bis zum 24. April 2016 3 €) einzahlen müssen. Am Ende einer Saison werden dessen gesammelte Beträge einem guten Zweck zugeführt.[2] Seit Einführung der Sendung hat der Begriff Phrasenschwein auch über den Doppelpass hinaus Verwendung in den Medien gefunden.