1199 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
schöne scheisse heut !

doping?
Entweder ich entscheide mich sport anzuschauen oder nicht.
Wer in den 90ern naiv war, ist selbst schuld.
Damals gab es im gegensatz zu heute keinen grund von einem halbwegs sauberen sport auszugehen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Entweder ich entscheide mich diesen sport anzuschauen oder nicht

habs für dich verständlicher formuliert
Don't criticize what you can't understand

Mietmaul
Wir haben hier einen wunderschönen Thread zum Thema Doping. Nehmt den

viewtopic.php?f=3&t=302&hilit=doping&start=50

und lasst denjenigen diesen Thread hier, denen es um Radsport geht.

Schöne Scheiße heute. Mal schauen, ob die Jury die Eier hat, Sagan hart zu bestrafen. Der erste Sturz war dagegen mit Ansage. Wie man so eine Streckenführung für die letzten zwei Kilometer auswählen kann, verstehe ich nicht.

Tamasi
Allmachtsbachel
Aber man muss auch nicht jedes Jahr zum Tourstart das Dopingding hochholen. SCs obige Erläuterung umschreibt's doch bestens und das reicht. Alles andere ist nur kostenlose Erregung.

Edit: Mietmaul, richtig, dafür gibt's den eigenen Thread.

Tamasi
Allmachtsbachel
Hab jetzt die Zieleinfahrt gesehen. Das war doch ein Foul von Sagan, eindeutiger Ellbogencheck. Trifft mit Cavendish zwar kein Kind von Traurigkeit - aber am Ende liegen ja auch noch andere am Boden. Fieses Ding.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hab jetzt die Zieleinfahrt gesehen. Das war doch ein Foul von Sagan, eindeutiger Ellenbogencheck.

Also gibt's Gelb... :mrgreen:

@Doping... Sorry, für die falsche Threadwahl meinerseits. Gelobe mehr Disziplin!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Plan B
Grasdaggl
Hä? Letzter Platz und 30 Sekunden dazu, aber nicht ganz raus. So steht's zumindest auf der deutschen Seite von letour.fr

Die Edith meint noch, Sagan sei nicht mehr dabei. Aber von Disqualifikation habe ich immer noch nichts gelesen.
Zuletzt geändert von Plan B am 4. Juli 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem.

Frank N Furter
Tamasi hat geschrieben:Hab jetzt die Zieleinfahrt gesehen. Das war doch ein Foul von Sagan, eindeutiger Ellbogencheck......Fieses Ding.

Dacht ich im ersten Moment ehrlich gesagt auch. Aber die Radsportfans haben das sauber aufgelöst, also bildlich und da muss man klar sagen, Cavendish fällt bereits bevor Sagans Ellenbogen ausfährt. Sagan trifft Cavendish auch nicht mit dem Ellenbogen, nicht mal näherungsweise.

Da wirds jetzt noch heiße Diskussionen geben:

Hier ein Link, wo man es ziemlich gut und langsam aufgelöst bekommt:

Auswurf
Grasdaggl
wenn's so war, wie die bilder zeigen,
wird die entscheidung vielleicht revidiert.
Andererseits - ist es nicht so, dass er ihn zuvor zu sehr schneidet?
I wois ned

plan b
:shock: das steht doch auf jeder seite mittlerweile
das ist doch keine Musik

Plan B
Grasdaggl
Dann trauen sich die Verantwortlichen nicht recht, weil auf der Seite letour.fr wird das eher beiläufig im Kleingedruckten erwähnt. Und das ist für mich die massgebliche Quelle.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
nö
ich seh nur keinen grund, warum die debatte stets beim radsport geführt wird.
Eher picken sich die nichtradsportbegeisterten alibimässig die radler raus,
um gemütlich bei anderen sportarten wenig interesse am thema zu zeigen.
das ist doch keine Musik

Mietmaul
Hasenrupfer hat geschrieben:Rührend, wie hier einige Radler die Vogel-Strauß-Strategie anwenden wenn's um das verbotene D-Wort geht...

Sich das ganze Jahr nicht für Radrennsport interessieren, aber zum Tour Start im Forum ablaichen. Geh russischen Fussball schauen.

Southern Comfort hat geschrieben:@Doping... Sorry, für die falsche Threadwahl meinerseits. Gelobe mehr Disziplin!

Dich und Deinen Beitrag, den ich ja sehr gut nachvollziehen kann (siehe meine Antwort), meinte ich nicht. Sondern den Troll-Post davor, der das Thema hier erst wieder reingebracht hat.

Frank N Furter hat geschrieben:Sagan trifft Cavendish auch nicht mit dem Ellenbogen, nicht mal näherungsweise.

Du bist hier genauso schmerzbefreit wie im Politikthread.

Klar fährt Cav in ein Loch, wo keines ist. Trotzdem: Den Ellbogen bei dem Tempo so nah an der Bande auszufahren, ist ein No Go. Und die 30 Sekunden-Zeitstrafe wäre ihm am Arsch vorbeigegangen. Fazit: Schade, dass man Sagan nicht für zwei Etappen sperren kann, auf denen er Siegchancen hätte.

Frank N Furter
Medienwissenschaftlich wirklich ein Highlight und ein Furor der Fans, der tief in das Evolutionskonzept der Erstbewegung schauen läßt. Durch die Bildauflösung und die Verbreitung dieser Bilder in den Internet-Medien ist die Meinung binnen weniger Stunden komplett gedreht. Jetzt haben sich auch einige Profis und Ex-Profis zu Wort gemeldet und verlangen eine Revison.....die ASO steht komplett im Regen. Sie können die Entscheidung rechtlich nach den eigenen Statuten nicht mehr revidieren. Sagan ist vermutlich sehr bald abgereist, die Vorbereitungen für morgen laufen.....Sie können aber die nun sehr weitgehend als falsch anerkannte Meinung auch nicht stehen lassen, dazu ist der Fehler zu krass.....

...tja, was lernen wir aus der Geschichte....? :cyclops:

Ich jedenfalls würde folgendes Szenario stark bevorzugen: Bora verläßt die Tour und Sagan fährt jetzt endlich in Zukunft stattdessen die Ardennen-Klassiker, was sich glaube ich sehr, sehr viele Fans weltweit wünschen. So wie er gestern gewonnen hat, will ich ihn an der Mur de Huy sehen. Traurig, dass es aber wohl nie mehr zu einem Duelle mit Valverde am Flèche Wallonne kommen wird, durch diese desaströs organisierte 1 Etappe in Düsseldorf.....

Frank N Furter
Ach ja. Greipel zeigt wirklich Größe. Nachdem er sich auch im ersten Moment heftig über Sagan beschwert hat, hat er jetzt nach dem Betrachten der Bilder sich direkt bei Sagan entschuldigt. Chapeau:

Mietmaul
Wie gesagt: Der komplette Tour-Ausschluss ist zu hart. Wenn man ihr aber nicht für zwei Etappen sperren kann und eine 30-Sekunden-Zeitstrafe ein Witz gewesen wäre: Welche Sanktion (innerhalb des bestehenden Regulariums) hättest Du verhängt?

(Ein Grund, wofür ich den Radsport liebe ist, dass die Beteiligten nicht rumheulen.)