18934 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
@ayala

Also, die Legendenbildung gibt es wohl bei einigen Usern, aber längst nicht bei allen.

https://www.transfermarkt.de/diego-reye ... or_2407584

Sehe übrigens zwei Möglichkeiten: Entweder Reyes und der VfB versuchen in gegenseitigem Einverständnis taktierend die Ablöse noch zu drücken (wie dies wohl zuvor schon bei Zieler und Akolo gemacht wurde) - oder Reyes ist nicht wirklich vom VfB überzeugt und möchte noch anderen (attraktiveren) Interessenten die Zeit geben, dazwischenzugrätschen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass JSch anfangs lediglich mit dem Verein verhandelt, ohne den Spieler gefragt zu haben. Aber die wenigen Originalinfos deuten schon darauf hin, dass sich Reyes ziert. JSch hat ja mehrfach betont, dass manche Spieler, die auf seiner Liste stehen, auch andere Optionen haben. Im letzteren Fall bin ich mir dann halt nicht wirklich sicher, ob es so gut und sinnvoll wäre, wenn er zum VfB käme (als allerletzte Option), gerade, weil man ja immer betont hat, dass man nur Spieler holt, die sich zum Weg mit dem VfB bekennen. Und ich dann halt so Zweifel über die Motivation des Spielers hätte...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Gut möglich, dass sich Reyes noch ein bissle ziert. Für Akolo war der VfB sicher eine Top-Adresse, aber Reyes hat als mexikanischer N11-Spieler ganz andere Optionen. Ist halt so.

Wenn er am Ende dennoch bei uns landet, heißt das aber nicht automatisch, dass er sich nicht recht einbringt. Allein die Tatsache, dass er den VfB - nochmal zur Erinnerung: Wir sind nur ein Aufsteiger! - zumindest mit in seine Auswahl nimmt, spricht für eine gewisse "Sympathie" von seiner Seite. Womöglich dank der mexikanischen Vorgeschichtchen beim VfB.

Ich bin weiter gespannt, aber weiter auch sehr skeptisch.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Bezüglich JS gibt es bei TM bereits eine sich manifestierende Legendenbildung. Transfers von JS finden grundsätzlich ohne jede begleitende öffentliche Kommentierung statt und dann kommen überraschende Personalien. Also kann an dem Gerücht mit Reyes eigentlich nichts dran sein....

Dass über Zieler und Akolo bereits wochenlang ausgiebig diskutiert wurde - verdrängt.

Dass über einen Spieler länger Infos kursieren schließt einen Wechsel zum VfB natürlich nicht aus. Aber Schindelmeiser hat doch einige überraschende Transfers getätigt, die recht kurz nach den ersten Meldungen eingetütet wurden: Asano, Pavard, Mané, Onguéné, Green, Brekalo, Burnic, Ailton, Donis... selbst bei Akolo warens doch von den ersten Meldungen bis zum Vollzug keine 2 Wochen, oder? Ist natürlich auch leichter, weniger bekannte Spieler ohne Medienecho zu verpflichten.











Paleto Gaffeur
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Mit diesen Füßen kannst Du sowieso nicht wie ne wilde Maus rennen.


Aber sie kann Dir ihre 15cm Stilettos dorthin rammen wo es beim Mann besonders wehtut....Frau übrigens auch.

Und jetzt hat sie ihre ja wieder nachdem wir sie für'n CSD ausgeliehen hatten.

....ich hoffe Schlurger hat sie ordentlich ausgetrocknet.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Laut Bild soll der VfB sein Angebot für reyes von 8 Mio EURO auf 10 Mio EURO erhöht haben.... :!: :!: :!:


wenn es an der bereitschaft des spielers läge und man voraussetzt, dass der artikel wahr ist, passt das irgendwie nicht zusammen

muffinho hat geschrieben:10 Millionen und 1893 Liter Schwabenbräu und wir sind im Geschäft :vfb:


moment...die sind gerade erst an bielefeld abgedrückt worden...wobei die sicher kein schwabenbräu gesoffen haben :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand



zeugwart
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:mich nervt einfach sehr, dass journalisten und politiker-bashing immer mehr in mode kommt.


Das ist ein richtiges Problem. Wenn es jemandem gelingt, viele Leute davon zu überzeugen, dass sie von den Etablierten immer und überall verarscht werden, dann wird’s gefährlich. Man muss sich bei der Kritik bitte ein kleines bisschen Zeit nehmen und die Spreu vom Weizen trennen. Und wie ich das so aus der Ferne betrachte, gibt es in Deutschland neben der ganzen Spreu noch jede Menge Weizen.


das ist sicher richtig, nice. dennoch bekommen die „kritiker“ halt jede menge munition. sei es in form lausiger artikel, sei es offensichtliches klickschlampentum, sei es die ebenfalls offensichtlich ungeprüfte weitergabe von irgendwelchen infos, die einer näheren prüfung nicht stand halten. auch politiker tun öffentlich relativ wenig, um uns wähler von ihren lauteren absichten und ideen zu überzeugen. arg viel mehr als worthülsen kriegste nicht, oder musst extrem gut zwischen den zeilen lesen können. diese fähigkeit geht der „masse“ aber nunmal ab. liest man dann noch berichte über autokartelle, gehälter von dax-vorständen oder neuer bankgebühren, kommt eben ne ziemlich ungute brotbackmischung dabei raus, die keine rücksicht mehr auf spreu und weizen nimmt.


aber back on topic
ich würde dieses „aufsteiger thema“ nicht so hoch hängen. auch, wenn sich ein zurückhaltender schwabe das so nicht vorstellen kann, so hat der VfB international durchaus noch einen namen. klar, jeder weiß, was passiert ist, dennoch glaube ich nicht daran, dass dies für spieler, die in unserer reichweite sind, ein ernsthafter hinderungsgrund wäre.



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn man sich bei TM in der Detailsuche mal auf die Suche macht, sieht man sehr schnell, wie mau das mit einer IV - Verstärkung aussieht.

Ich habe es mal mit folgenden Parametern versucht:
Stammposition IV, keine Nebenposition, Alter: 24-max. 32, Marktwert bis 8 Millionen, Vertragsende 2018 (sonst muss man den Marktwert ohnehin gleich doppelt bezahlen) . Unter allen Spielern, die dann auftauchen ist Reyes dann wohl tatsächlich der mit der meisten Qualität, die man auch noch bezahlen könnte oder will.

Katastrophal sieht es aus, wenn man diese Parameter auf Spieler aus dem deutschsprachigen Raum beschränkt.

Edit: Orban ist bereits mit 8 Mio gelistet, der Herthaner Stark mit 10....., da wird der Reyes sogar noch zum Schnäppchen.

Mago
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:http://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/porto/noticias/interior/reyes-no-algarve-mas-com-o-futuro-em-aberto-8660920.html

Reyes-Wechsel rückt näher. Fraglich ist wohin. Espanyol bietet 6 Mio plus variable Zahlungen (2 Mio oder 2-stellig?).

Bezüglich deiner Klammer: Ich verstehe es so, dass es sich um zwei Variablen handelt (z.B. Zahl der Einsätze; Tabellenplatz von Espanyol am Ende der Saison). Über die Höhe oder auch nur den Rahmen dieser Variablen sagt der Text nichts.

Airwin
zusammengefaßt:

espanyol hat aktuell keine kohle - aber ggf den vorteil dass reyes den club kennt

st.petersburg - verein stark, finanziell sicher attraktiv, die liga eher schlecht und will man als mex nach russland?

VfB kann die ablöse zahlen, liga interessant. Da wir sicher nicht als topverein gelten, hoff ich da auf eine art pardo-bonus.