Etwas funktioniert nicht auf Anhieb, daher schaffen wir es am besten wieder ab. Willkommen im Schwabenland 2017.
Aus gegebenem Anlass was vom Vielgescholtenen, von vor einem Monat im Tagesspiegel:
Der Heini vom Tagesspiegel hat geschrieben:Aber Ihr ehemaliger Kollege Peter Gagelmann hat als Experte bei Sky nach dem Studium der Fernsehbilder von einem korrekten Tor gesprochen…
Gräfe hat geschrieben:Sehen Sie, da sind wir beim Problem, bei der Interpretation einzelner Szenen. Es wird viele Situationen geben, die die Videoschiedsrichter richtig auflösen. Aber es gibt eben auch viele, die für den einen klar falsch sind und für andere noch im Grenzbereich liegen. Jeder Schiedsrichter hat seine Sicht. Wenn wir bei Lehrgängen oder auch in der Testphase einzelne Szenen besprachen, kam es öfter vor, dass von gut 20 Bundesliga-Schiedsrichtern zehn so denken und zehn anders. In etlichen Fällen könnte es beim Videobeweis also zu einer Verlagerung der Diskussion und Verantwortung kommen. Vom Platz nach draußen. Ich hoffe nur nicht, dass es dann heißt: Jetzt haben Sie noch die Bilder und machen es immer noch falsch.
Ich verstehe das Gräfe-Bashing nicht, und nein, ich habe das mit dem HSV auch noch nicht verziehen (grrrr....), aber dieses Verschwörungstheoriegedöns ist albern. Der mochte uns noch nie, ja genau das ist wahrscheinlich das Problem. Meine Güte.
Mich wundert es, wenn es wirklich so war, dass er aktiv von sich aus eingegriffen hat. Denn das wäre genau das, was nach eigener Aussage (an anderer Stelle) nicht geschehen soll. Aber das wird sich einspielen, auch da müssen die Schiris dazulernen. Nach einer Saison kräht danach kein Hahn mehr.