2804 Beiträge


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das ist KEIN Argument!! Das ist der Grund warum ich JS mit MR NICHT vergleiche.
Und gegen seine Beliebtheit gabe ich NICHTS eingewandt!
Und mit Verlaub...ich HABE KEINE ANDEREN Fakten...aber ich rede mir eben auch keine zusammen.

Ich fand JS gut...was unterstellst Du mir denn da krampfhaft...seine sichtbare Arbeit hat mir gefallen. Seine Beliebtheit war mir egal, mich interessiert der VfB und nicht JS oder WD.

Die Trennungsgründe kenn ich nicht..aber Du auch nicht.

cordoba
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich weiß auch, dass auf dem Abschiedsumtrunk von Schindelmeiser nach dem Rauswurf mehr als 100 VfB-Mitarbeiter waren


Von den 100 wird doch wohl "einer" demnaechst in Rente oder zu einem anderen Verein gehen?!
Allerdings kann man bei unserer Lokalpresse diesbzgl. leider auf nichts investigatives hoffen.

pp.
Achja. Heute Abend kommt "Barschel" als Spielfilm auf 3sat.
Ich bin Brustringer ©

Mietmaul
Paleto Gaffeur hat geschrieben:ich HABE KEINE ANDEREN Fakten...

EBEN!!!1!eins!!!elf!!!!

:arr: :mrgreen:

cordoba hat geschrieben:pp.Achja. Heute Abend kommt "Barschel" als Spielfilm auf 3sat.

Ich lese heute lieber nochmal das Buch hier.

Bild

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich weiß auch, dass auf dem Abschiedsumtrunk von Schindelmeiser nach dem Rauswurf mehr als 100 VfB-Mitarbeiter waren. Davon ab: Dass er bei "bei vielen VfB-Mitarbeitern sehr geschätzt war" hat der SWR wörtlich so erst wieder gestern geschrieben.


Mein früherer Chef war nicht gerade beliebt, trotzdem sind sie alle zu seiner Abschiedsparty gekommen, auch die, die am wenigsten von ihm hielten. Das sagt also gar nix...


Mietmaul
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Vermutlich besser als TWD7.....Alder was für eine durch und durch versaute Staffel.Und was das Buch angeht: denn dran was Robert Fripp über das üben gesagt hat

Bestes Argument bisher. :prost:


Travis Bickle hat geschrieben:Mein früherer Chef war nicht gerade beliebt, trotzdem sind sie alle zu seiner Abschiedsparty gekommen, auch die, die am wenigsten von ihm hielten. Das sagt also gar nix...

Deswegen auch noch das Zitat der SWR Sportredakion hinten dran, wonach er - wörtlich - "sehr geschätzt" war.

Manolo
Grasdaggl
Warum war er sehr geschätzt? Hat er immer Kuchen für alle mitgebracht? Oder hat er mit 100 Mitarbeitern und nur nicht mit kienle, hitz und wd über seine transferpolitik gesprochen und diese 100 Fachleute damit fachlich übezeugt? Oder was schreibt der swr dazu?
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Mietmaul
Oder hat er mit 100 Mitarbeitern und nur nicht mit kienle, hitz und wd über seine transferpolitik gesprochen und diese 100 Fachleute damit fachlich übezeugt?


Stuttgart - Der ehemalige Sportvorstand Jan Schindelmeiser kann seine Freistellung beim VfB Stuttgart auch gut eine Woche nach der Entscheidung nicht nachvollziehen. Insbesondere gegen den schon vor der Trennung erhobenen Vorwurf, er habe Alleingänge gestartet, wehrte sich Schindelmeiser in einem Interview des „Kicker“.

„Weder Aufsichtsrat noch Vorstandskollegen haben jemals einen solchen Vorwurf an mich adressiert. Beim VfB Stuttgart gibt es nicht einen einzigen Spieler, der nicht als Produkt eines Teamprozesses verpflichtet wurde“,


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... deada.html

Ich bin so müde...

Manolo
Grasdaggl
Dito. Da ich keine Lust auf das x- Zitate ping-pong habe und das nicht wirklich meine Frage beantwortet Aber kannst du auch sein lassen, da es natürlich "nur" menschliche Wertschätzung sein kann, dies möglicherweise gepaart mit einer "fachlichen" Wertschätzung wie sie jeder interessierte Fan haben kann.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht fragt sich ja hier noch der ein oder andere warum JS bei den Leuten beliebt war. Zu sagen, dass es einem nur interessiert wie es dem VfB geht und nicht ob oder wieso Schindelmeiser beliebt war, ist... naja... etwas kurz gesprungen.

Warum trauert man ihm nach?

- weil er gute Arbeit abgeliefert hat
- weil er versucht hat von Grund auf eine neue, professionelle Struktur in den Verein zu bringen
- weil er eben nicht nur von hehren Zielen geredet, sondern auch danach gehandelt hat
- Weil er vermitteln konnte, Tradition mit einer tragfähigen Zukunftsausrichtung zu verbinden

Sicher gibt es auch Dinge die man ihm anlasten kann. Die nötigen Kaderbaustellen nicht rechtzeitig geschlossen zu haben oder Versäumnisse in der internen Kommunikation ... dennoch bleibt die Frage, ob das ausreicht, den Weg, den man zusammen mit ihm eingeschlagen hat, so abrupt zu verlassen.
Und solange es keine nachvollziehbaren Gründe für seinen Rausschmiss gibt, muss sich WD, als treibende Kraft dahinter, die Kritik an dem Manöver gefallen lassen.

Mietmaul
Manolo hat geschrieben:Dito. Da ich keine Lust auf das x- Zitate ping-pong habe und das nicht wirklich meine Frage beantwortet Aber kannst du auch sein lassen, da es natürlich "nur" menschliche Wertschätzung sein kann, dies möglicherweise gepaart mit einer "fachlichen" Wertschätzung wie sie jeder interessierte Fan haben kann.

Ist klar.

Schindelmeiser hat seine Transfers mit der Parkhauswärter, der Putzfrau und 99 Mann von der Security besprochen. Aber nicht mit "kienle, hitz und wd". Wieso sollte er auch. Das waren dann auch die mehr als 100 Leute auf seiner Abschiedsparty.

Einmal zur Kenntnis nehmen:

„Weder Aufsichtsrat noch Vorstandskollegen haben jemals einen solchen Vorwurf an mich adressiert. Beim VfB Stuttgart gibt es nicht einen einzigen Spieler, der nicht als Produkt eines Teamprozesses verpflichtet wurde“

Ist auch egal...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist einfach ein schöner Beleg, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen, Ansichten und Beurteilungen der Beteiligten sind, wenn man die O-Töne mal übereinanderlegt. Daraus kann man aber in jedem Fall mal ableiten, dass es wohl besser ist, wenn die zwei nicht mehr zusammen arbeiten.

Wenn der eine der Meinung ist, dass es keine Vorwürfe gab und der andere zur Überzeugung gelangt ist, dass es so nicht mehr weitergeht... ich meine das ist mehr als ne atmosphärische Störung zwischen den beiden.

Und naja die Karte spiel ich immer bewusst so provokativ. Wenn ich als JS einen Chef wie (das kolportierte Bild von) WD habe, dann muss halt eine gewisse Energie in die Pflege der Beziehung stecken. Wenn dann eine Replik kommt, die suggeriert, dass eigentlich doch alles ok war, dann muss man diese „Antennen“ zumindest mal bezweifeln. Denn dass im Gegenzug der Dietrich das Maul nicht aufkriegt, wenn ihm was nicht passt, scheibt wesentlich unplausibler.

Womöglich stehen sich da Stoiker und Vulkan gegenüber und sollen am gleichen Strang ziehen. Vergesst es... Und deshalb - s.o. - und ganz ohne den Blick von Oliver Stone auf die wirklich wahren Hintergründe: Gut für den Verein, dass die zwei nicht mehr zusammenarbeiten. Missverständnisse kosten zuviel.

Jetzt kann man natürlich lamentieren, dass es den falschen erwischt hat. Das ist ne andere Story, hat halt was mit „Ober schlägt Unter“ zu tun und liegt im Kern an der Wahl des Präsidenten, nicht an der Entlassung von JS.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auch für Schindelmeiser war es sicherlich das beste, hier nicht mehr arbeiten zu müssen. Man stelle sich vor, ein studierter, intelligenter Mensch muss urplötzlich tagtäglich Toiletten putzen und sein Chef weiss alles besser, ist aber auf geistig und rhetorisch demselben Level wie seine Klos bzw. deren Inhalt. Und alle drumherum genauso. Visionen, wie man die Scheisse genießbar machen könnte, etwa durch Recycling oder verbesserte Bioprodukte oder sonst was, werden als Hirngespinste niedergeschmettert und kurz vor Projektbeginn wird er entlassen, in der Hoffnung, der neue Toilettenmann putzt wie gehabt. Bingo! Was besseres als Reschke kann es da gar nicht geben.
Passt einfach nicht hierher, der gute Mann, deshalb gut, dass er weg ist.

P.S.: Nach nochmaligem Durchlesen meines Beitrags muss ich dann doch zugeben, dass der Vergleich etwas hinkt. Aber ich tippe eben immer noch mit Fäusten. Selbst zwei Monate nach dieser unfassbar dummen Aktion von diesem ver....
Da, schon wieder Fäuste. Wird bestimmt wieder, wenn ich zur Besinnung komme, und mich wieder an großartiger Defensivarbeit erfreuen kann, die nicht mehr als 2 Tore pro Spiel zulässt. Ausser die Gegner kommen aus dem oberen Tabellendrittel. Da kann man dann eben nix machen.
Zuletzt geändert von Lenny am 11. Oktober 2017 00:14, insgesamt 2-mal geändert.

cordoba
Granadaseggl
Tyrannosaurus QuattRex hat eines erreicht:
Der VfB hat jetzt einen Sportvorstand, der dem Praesidenten rhetorisch unterlegen ist.
Und so einen zu finden, ist fuer einen Schwaben nicht einfach!
Ich bin Brustringer ©



Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wer macht den Brutus?

Brutus.
Es muß durch seinen Tod geschehn. Ich habe
Für mein Teil keinen Grund, ihn wegzustoßen,
Als fürs gemeine Wohl. Er wünscht, gekrönt zu sein;
Wie seinen Sinn das ändern möchte, fragt sich.
Der warme Tag ist's, der die Natter zeugt;
Das heischt mit Vorsicht gehn. Ihn krönen? – Ja –
Und dann ist's wahr, wir leihn ihm einen Stachel,
Womit er kann nach Willkür Schaden tun.
Der Größe Mißbrauch ist, wenn von der Macht
Sie das Gewissen trennt; und, um von Cäsarn
Die Wahrheit zu gestehn, ich sah noch nie,
Daß ihn die Leidenschaften mehr beherrscht
Als die Vernunft. Doch oft bestätigt sich's,
Die Demut ist der jungen Ehrfurcht Leiter;
Wer sie hinanklimmt, kehrt den Blick ihr zu;
Doch hat er erst die höchste Spross' erreicht,
Dann kehret er der Leiter seinen Rücken,
Schaut himmelan, verschmäht die niedern Tritte,
Die ihn hinaufgebracht. Das kann auch Cäsar:
Drum, eh er kann, beugt vor. Und weil der Streit
Nicht Schein gewinnt durch das, was Cäsar ist,
Legt so ihn aus: das, was er ist, vergrößert,
Kann dies und jenes Übermaß erreichen.
Drum achtet ihn gleich einem Schlangenei,
Das, ausgebrütet, giftig würde werden
Wie sein Geschlecht, und würgt ihn in der Schale.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Cäsar.
Cimber, hör,
Ich muß zuvor dir kommen. Dieses Kriechen,
Dies knechtische Verbeugen könnte wohl
Gemeiner Menschen Blut in Feuer setzen
Und vorbestimmte Wahl, gefaßten Schluß
Zum Kinderwillen machen. Sei nicht töricht
Und denk, so leicht empört sei Cäsars Blut,
Um aufzutaun von seiner echten Kraft
Durch das, was Narrn erweicht: durch süße Worte,
Gekrümmtes Bücken, hündisches Geschmeichel.
Dein Bruder ist verbannt durch einen Spruch;
Wenn du für ihn dich bückst und flehst und schmeichelst,
So stoß ich dich wie einen Hund hinweg.
Wiß, Cäsar tut kein Unrecht; ohne Gründe
Befriedigt man ihn nicht.

Metellus.
Gibt's keine Stimme, würdiger als meine,
Die süßer tön im Ohr des großen Cäsar,
Für des verbannten Bruders Wiederkehr?

Brutus.
Ich küsse deine Hand, doch nicht als Schmeichler,
Und bitte, Cäsar, daß dem Publius Cimber
Die Rückberufung gleich bewilligt werde.

Cäsar.
Wie? Brutus!

Cassius.
Gnade, Cäsar! Cäsar, Gnade!
Auch Cassius fällt tief zu Füßen dir,
Begnadigung für Cimber zu erbitten.

Cäsar.
Ich ließe wohl mich rühren, glich' ich euch;
Mich rührten Bitten, bät ich, um zu rühren.
Doch ich bin standhaft wie des Nordens Stern,
Des unverrückte, ewig stete Art
Nicht ihresgleichen hat am Firmament.
Der Himmel prangt mit Funken ohne Zahl,
Und Feuer sind sie all' und jeder leuchtet;
Doch einer nur behauptet seinen Stand.
So in der Welt auch; sie ist voll von Menschen,
Und Menschen sind empfindlich, Fleisch und Blut;
Doch in der Menge weiß ich einen nur,
Der unbesiegbar seinen Platz bewahrt,
Vorn Andrang unbewegt; daß ich der bin,
Auch hierin laßt es mich ein wenig zeigen,
Daß ich auf Cimbers Banne fest bestand
Und drauf besteh, daß er im Banne bleibe.

Cinna.
O Cäsar!

Cäsar.
Fort, sag ich! Willst du den Olymp versetzen?

Decius.
Erhabner Cäsar! –

Cäsar.
Kniet nicht Brutus auch umsonst?

Casca.
Dann, Hände, sprecht für mich!

(Casca sticht Cäsarn mit dem Dolch in den Nacken. Cäsar fällt ihm in den Arm. Er wird alsdann von verschiednen andern Verschwornen und zuletzt von Marcus Brutus mit Dolchen durchstochen.)

Cäsar.
Brutus, auch du? – So falle, Cäsar!

(Er stirbt. Die Senatoren und das Volk fliehen bestürzt.)

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:I
Wenn der eine der Meinung ist, dass es keine Vorwürfe gab und der andere zur Überzeugung gelangt ist, dass es so nicht mehr weitergeht... ich meine das ist mehr als ne atmosphärische Störung zwischen den beiden.

Womöglich stehen sich da Stoiker und Vulkan gegenüber und sollen am gleichen Strang ziehen. Vergesst es...


Dachte es ginge um die getätigten Transfers mit denen man unzufrieden war und ihm die weitere Planung nicht mehr vertraute....Was ich aufgrund der Vorbereitungsspieöe auch nachvollziehen kann.


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Seit die 3 AH-Jugendspieler Badstuber, Beck und Aogo kicken, sieht es natürlich viel besser aus.


Es macht wohl wenig Sinn zwischen alt und jung zu unterscheiden und dazu noch Transfers von JS und MR zu vermischen...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mietmaul hat geschrieben:Zunächst muss Dietrich das begründen, nicht Schindelmeiser sich rechtfertigen.

Zu angeblichen Alleingängen sagte Schindelmeiser trotzdem wörtlich:

Weder Aufsichtsrat noch Vorstandskollegen haben jemals einen solchen Vorwurf an mich adressiert. Beim VfB Stuttgart gibt es nicht einen einzigen Spieler, der nicht als Produkt eines Teamprozesses verpflichtet wurde.


Das hat der VfB unkommentiert so stehen lassen.

Zu allen anderen Themen sagte Schindelmeister, dass er sich auf Anraten seiner Anwälte nicht äußern dürfe. Was nachvollziehbar ist. Ob der Vertrag aufgelöst wurde, weiß ich nicht. Möglicherweise ist er auch nur freigestellt und wird weiterbezahlt.

Ich meine nicht zu wissen, dass er der Sportvorstand war, der Hannes Wolf installiert hat. Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass er der Sportvorstand war, mit dem wir wieder aufgestiegen sind. In einer anderen Liga konnte er das beim VfB halt nicht beweisen. Klasse Argument von Dir! (Davon abgesehen: In Hoffenheim hat er es bewiesen.)

Ich weiß auch, dass auf dem Abschiedsumtrunk von Schindelmeiser nach dem Rauswurf mehr als 100 VfB-Mitarbeiter waren. Davon ab: Dass er bei "bei vielen VfB-Mitarbeitern sehr geschätzt war" hat der SWR wörtlich so erst wieder gestern geschrieben.

So, jetzt bring Du doch mal Fakten.


mit Dietrich sind wir auch aufgestiegen.
DIe Anzahl der Mitesser und -trinker bei Abschieden sagt nix über die Beliebtheit eines Mitarbeiters aus...und selbst wenn er beliebt war, kann er Fehler gemacht haben, die evtl. eine Vielzahl an Mitarbeitern nicht betroffen hat.

AUch nur Spekulation...aber soviel halt zu den Fakten

Einmal zur Kenntnis nehmen:

„Weder Aufsichtsrat noch Vorstandskollegen haben jemals einen solchen Vorwurf an mich adressiert. Beim VfB Stuttgart gibt es nicht einen einzigen Spieler, der nicht als Produkt eines Teamprozesses verpflichtet wurde“


ging ja wohl auch um jene, die NICHT verpflichtet wurden...wohl nicht als Teil eines Teamprozesses
Zuletzt geändert von de mappes am 11. Oktober 2017 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

cron