Dein Ansatz klingt in der Theorie nett, aber dafür haben wir weder die Basis, noch haben die Spieler dafür die Mentalität.
Aber für dieses System haben wir die Spieler und die Mentalität oder wie? Genau das haben wir nicht, deshalb ist es hanebüchen, dieses System JETZT um jeden Preis etablieren zu wollen! Daran ist der Rangnick hier schon kläglich gescheitert!
dem grossen Zufallsnichts der letzten Saison
Auch wenn die letzte Saison grausam war, am Ende hatte man doch noch rechtzeitig den richtigen Ansatz. Und daran hätte man anknüpfen können, woran auch sonst? Die Spieler, die man geholt hat, haben vorhandene Löcher gestopft, aber keinen Systemwechsel ermöglicht. Also was soll das mit dem System, dass überhaupt nicht passt? Für so einen radikalen Systemwechsel braucht es Grundlagen, aber die sind nicht vorhanden bzw. die Ansätze wurden jetzt wieder zerschossen!
Selbst wenn wir das eine oder andere Spiel noch gewonnen hätten, diese Spielweise ist so durchsichtig, vor allem in der Defensive, dass ich kaum glaube, dass man damit kurzfristig in die richtige Spur gekommen wäre. Deshalb lasse ich mich auch auf die Glück-/Pech-Diskussion nicht ein! Sobald der Gegner in unserer Hälfte in Ballbesitz ist, brennte es bei uns lichterloh, unabhängig davon, ob und wieviele Tore wir letztendlich kassieren oder ob individuelle Fehler den letzten Ausschlag geben. Das ist doch das Fatale, was zu einer Endlos-Verunsicherung führt. Und das ist nunmal der Ausfluss dieses Systems, weil wir verdammt nochmal die Spieler dafür nicht haben!