Tamasi hat geschrieben:Und Hortensie & Nice: Bitte weiter unterhalten.
Hombre, Du erwartest hoffentlich nicht, dass wir wochen-, awa, monatelang unsere Sichtweisen, Eindrücke, Erfahrungen hier runterbeten, gerne auch mit 700 maliger Wiederholung.....wenn Du auf sowas stehst, müsste ich Dich in einen anderen Fred bitten
Wegen der 20 Millionen anderen Käufer braucht’s des aber schon. Die Verpackung gehört mit dazu, das ist immer ein Teil des Ganzen. Ihr erstes Video hat die Leute an den Sommer erinnert, in dem sie zum ersten mal gebumst haben. Das ist natürlich kein Zufall, war eine Punktlandung. Das kann man finden wie man will, es funktioniert halt.
Hasch recht, ist mir auch völlig klar, was Du schreibst, aber ich wünschte, es wäre anders. Oder zumindest nicht so stark ausgeprägt. Mir genügt ein Knopfler auf der Bühne, der seine klasse Musik runter spielt, ganz ohne irgendein Image-Gehabe drumherum. In meiner Jugend waren ein paar Hard-Rock-Gruppen "in". Kam damals super an, weil es anders war als vorheriges und weil man sich damit von dem spiessigen Dieter-Thomas Heck-Hitparadengedöns-Geschmack der Eltern abgrenzen konnte. Auch dieses harte Macker Getue bei teilweise martialischem Auftreten fand ich damals schon albern und überzogen, aber hat halt super ins damalige Klima und in die Zeit gepasst. Darf natürlich auch wieder jeder anders sehen. Isch natürlich alles höggschd subjektiv, wie Hasenrupfer schon betonte.
Dazu kommt natürlich, dass die Geschmacksverstärker für die westliche Hemisphäre in den USA und in Großbritannien hocken – da haben es Leute aus den Niederlanden und Schweden von Anfang an schwerer. Aber auch die Fans selbst nehmen zum Beispiel jemanden aus den Niederlanden zunächst eher als Kopie wahr – Sharon Kovacs kommt halt nicht aus Detroit, das macht einen Unterschied.
Guter Punkt, das hatte ich nicht bedacht.
Amy Winehouse ist tot, vielleicht geht da noch was für Sharon Kovacs. Verstehsch?
an die Sängerin Kovacs mit der Kopfbedeckung kann ich mich nur vage erinnern (nicht an den Namen), weil Du (Hortensie) sie schon ca. zweimal in den Seggl-Foren gepostet und jedesmal auf die Kopfbedeckung hingewiesen hattest.
Monitor, ich hatte Kovacs ein Mal in einem Vorgängerforum gepostet. Nicht die Live-Version wie jetzt, sondern eine Studioversion dieses Songs. Daraufhin tauchte Hetfield auf, den die Performance und die optische Erscheinung von Kovacs dazu veranlasste, die Contenance zu verlieren
Er krakeelte in ziemlich rustikalem Ton und Ausdrucksweise seine Abneigung in den Fred (deshalb vor ein paar Tagen meine Randbemerkung, doch einfach die Klappe zu der Mütze und den Haaren zu halten).
Ich kann mich noch erinnern, dass Du damals einen Post mit indirekter Bemerkung Richtung Hetfield zu seinem Auftreten verfasst hast. Den Inhalt hab ich aber nicht mehr auf der Pfanne. Aber egal, det is Schnee von vorgestern.
Zum Thema Bond-Song bzw. allgemein zum Thema Erfolg: weder bin ich der Meinung, dass es zum Lebensglück eines Künstlers dazugehören muss, einen Bond-Song gesungen zu haben noch bin ich der Meinung, dass Konzerte nur besuchenswert sind, wenn die betreffenden Künstler soviel Erfolg haben, dass sie ganze Stadien füllen können. Selbstverständlich gibt es super Sachen, die auch in kleinem Rahmen schön gedeihen.
Wenn ich aber in meiner höggschden Subjektivität sehe, was so alles in das Licht der breiten, weltweiten Öffentlichkeit gespült wird (manche Grandprix-Teilnehmer z.B. oder irgendwelche Interpreten, die meiner Meinung nach stimmlich viel weniger auf der Pfanne haben als z.B. Kovacs/Jenssen oder wo ich den Songs wenig bis gar nichts Positives abgewinnen kann), dann frag ich mich eben, woran es liegt, dass die einen binnen kurzer Zeit ganz oben auf der Suppe schwimmen und die anderen in Halbhöhenlage dümpeln. Aber dazu hat NW ja nun schon einiges gesagt.
Now to something completely different:
kann mich mal jemand aufklären, was es mit diesen Milchbrötchen auf sich hat? Oder isch die Frage zu indiskret?

"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)