Die Mitglieder haben jetzt nix zu melden, und im Falle einer Ausgliederung weniger als nix – nur müssen sie diese Machtlosigkeit einmal in einer Abstimmung bestätigen. Das trägt durchaus eine gewisse Ironie in sich.
Nice Weather, wenn man nix zu melden hat, dann ist das schon der Boden; weniger als nix gibts nicht.
Zur Diskussion hier zum Thema "Ausgliederung":
ERSTENS: Das läuft nicht unter "Ausgliederung", sondern unter "Vereins-Entwicklung", und wenn man genau zuhörte, dann meidet man das Wort "Ausgliederung". Offiziell wären auch andere Lösungen möglich.
ZWEITENS: Ich glaube nicht, dass die meisten Beiträge hier repräsentativ sind für die Diskussion im Verein. Die Aussage von RedBlues ("Ich stelle euch mal mein Konzept zum VfB 21 vor, ... Muss ich noch weiterreden oder steht ihr schon vor meinen Wasserwerfern?

) ist eher repräsentativ - gestern war es auf jeden Fall so.
DRITTENS: Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die Kommunikation zwischen Vereinsspitze und Mitgliedern nicht grundlegend verbessert wird, ist das eine Totgeburt - ob das jetzt objektiv sinnvoll ist oder nicht.
VIERTENS: Ja, die Materie ist schwierig, aber nicht schwieriger als Stadionumbau z.B. Letztendes hängt alles davon ab, ob die Befürworter der Ausgliederung o.ä. soviel Vertrauen in der Mitgliedschaft entwickeln, dass man ihnen einfach vetraut.
Ich habe den Eindruck, dass man sich in der Diskussion auf dem Level S21 vor der Volksabstimmung befindet. Das ist mein Fazit von der gestrigen Veranstaltung, als es um diesen Punkt ging.