8121 Beiträge

darkred
Halbdaggl
Monitor

Schön roher Riddim'n'Blues, gefällt mir. Schade, dass die junge Frau nicht in Stuttgart halt macht. Wäre was fürs 1210, den Keller Club oders Schocken. Kleiner Laden, intime Atmosphäre, stickige Luft, rhythmisch zuckende Menschen überall.... herrlich! :mrgreen:

Tiffi

Die Editors habe ich das erste Mal Ende 2011 im Longhorn gesehen. Fand das Album "In This Light and on This Evening" phänomenal. Bin ja durchaus auch ein Kind von 80er Schwermutbands wie Joy Division, die die Editors ja ganz sicher nicht unerheblich inspiriert haben. Nach "The Weight of Your Love" hatte ich mich jedoch etwas satt gehört am typischen Editors Sound. Das neue Album habe ich mir bis dato noch nicht angehört, werde ich aber in Kürze nachholen ... die verlinkte Singleauskopplung klingt echt nicht schlecht.

Wer Editors mag wird auch bei The National nicht Nein sagen. Aber wirst eh kennen, oder?

Wenn ich das so höre fällt mir was ein... siehe das nächste Posting ;)

darkred
Halbdaggl
So Buba & Mädle ... wie wäre es wenn jeder 2-3 seiner meistgehörtestten Lieblings-Herzschmerz-Melancholie-Titel hier darbringt.

Ich fang mal an...

The National - Sorrow
Brillant. Da stellt sich sofort der gewünschte Grad an Weltschmerz ein...

Nine Inch Nails - Hurt (hier feat. David Bowie)
Völlig egal wie oft ich das hier höre, ohne Gänsehaut geht es nicht ab.
Auch eines der Highlights des Southside Festivals vor 2 Jahren...

Ryan Adams - Wonderwall
Besser als das Oasis Original wie ich finde. Nur Gitarre und eine Wahnsinnsstimme.
Ryan Adams ist so oder so ein Guter!

Tamasi
Allmachtsbachel
Musik ist für mich mehr so ein Nebenbei-Ding, aber schön, das hier im Thread auch schon Billy Bragg erwähnt wurde. Ich starte also mal eine neue Unterkategorie:

"Songs, bei denen ich noch genau weiß, wann & wo ich sie zum ersten Mal gehört habe."

In dem Fall war's Ende der 80er Jahre und zwar im Jugendzimmer der hübschen Stephanie. Die hatte einen eigenen Fernseher und da liefen Musikvideos, müsste MTV Europe gewesen sein. Wir haben aber nur zusammen Fernsehen geschaut - weil sonst könnte ich mich ja nicht an dieses Lied erinnern:

Auswurf
Grasdaggl
Musik ist für mich mehr so ein Nebenbei-Ding

was erlaube tamasi ?

ich halt mich nicht an die spielregeln und hau meine erste gekaufte single rein.
War in der fünften klasse (sundermannzeit) und ich fand ausserdem noch smokie, suzy quadrat,
blondie, glenn miller und elvis cool (aber das wort cool, kannte ich noch nicht)

find ich heut noch sehr prima und hab's euch garantiert auch schon in diversen mukkethreads mehrfach auf's auge gedrückt :bounce:

wer's bissle rockiger mag
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
ab und zu sollte man sich unbeliebt machen. :arr:
Ich leg mal los... summer of 69 find ich genauso grauenvoll wie beispielsweise
live is life

obwohl ich eigentlich bryan adams eher mit bon jovi und axl rose in einen topf mit den schrecklichsten stimmen werfe.

ps
hab ihr auch so ungeheuerliche ladezeiten in dem fred aufgrund der videoeinbindung?
Weil, da fänd ich dann eine verlinkung fast angenehmer
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
Immer wieder gerne Lee Clayton

WE THE PEOPLE

Every now and then someone will ask me
am I liberal or conservative
I answer I am neither and I am both

Sometimes I'm to the right of Ghengis Khan
Other times left of Gandhi

Most of the time I'm straight down the good ole' boy middle

I'm your basic american male
A firebrand for freedom
I know the great eagle needs two strong wings to fly

From The Dream Goes on (1981) album...

I grew up surrounded by electrified fences and three in a row
with machine-gun nests at the entrances to town and plants that could go at any minute.

They made the first atomic bomb 'cross the hill from where I played
me and the dog used to hide in the woods when the guards were checking for strays.
I remember fire engines in the night crying out and terrified
physicists cracking beneath the strain and their children, my friends, terrified.

Industry - that 's why.

Industry- -it makes me sick.
I could write several novels about what I do not know.

Auswurf hat geschrieben:hab ihr auch so ungeheuerliche ladezeiten in dem fred aufgrund der videoeinbindung?
Weil, da fänd ich dann eine verlinkung fast angenehmer

knaust hat geschrieben:Finde auch, dass die Ladezeiten in diesem Thread nerven (während der Rest des Forums auch bei schlechtem Internet bestens funktioniert). Wäre daher auch dafür die Videos zu verlinken und nicht einzubetten.

Ladezeiten sind sicherlich auch ein bisschen länger, aber das ist nicht das Problem – da fehlt Rechenpower. Geht mir selbst auch so: habe gerade die letzte Seite hier geladen und der Browser hat sich 113% CPU-Auslastung geleistet. Da hisst also der Prozessor kurz die weiße Fahne, weil jedes eingebettete Video quasi eine eigene Website ist.

Ich würde gern diesen Thread auf 5 oder 10 Beiträge pro Seite beschränken, um das im Rahmen zu halten – das geht aber leider nicht. Es sei denn man pflanzt ihn in sein eigenes Unterforum – und das fände ich auch doof.

Also sorry, Einzelseiten mit 25 oder 40 eingebetteten Videos verlangen unseren Computern, besonders den kleineren und den älteren, etwas mehr ab. Muss man kurz warten.

Man könnte sich aber auf ein Video pro Beitrag beschränken. Wegen mir könnt ihr ruhig 5 Beiträge am Stück reinhauen, macht doch nix. In anderen Threads würde man das vielleicht als Geltungssucht interpretieren, aber wenn es das Gewicht einer Seite im Zaum hält…

Ist ein generelles Problem: Websites werden immer schwerer und komplizierter, weil die Betreiber (und auch die User) Funktionen wie in einer App haben wollen. Ein ähnlicher Effekt entsteht hier, wenn man zig Videos auf einer Einzelseite hat.

Das führt zum einen dazu, dass riesige Datenklumpen durch langsame mobile Netze gedrückt werden, und zum anderen gehen speziell Tablets oft in die Knie. Die haben nicht besonders viel Rechenpower – absichtlich: man muss ja zusehen, dass die nicht in 2 Stunden den Akku leersaugen.

Mit 25 Beiträgen pro Seite könnte man die Anzahl zumindest auf 25 Videos beschränken, wenn man jedes Video in einen eigenen Beitrag tut. Das mit Textbeiträgen auszustopfen ergibt als Regel wenig Sinn: entweder hat man was mitzuteilen, oder eben nicht.