3460 Beiträge



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
So viel macht son Stadtderby ja nicht mehr her. Die Dfl interessiert nur der Sicherheitsaspekt und möglichst wenig Aufmerksamkeit, den SWR interessiert's wie üblich n Scheiß und die Ticker sind alle Kickersverseucht. Nicht mal n neutralen Ticker kriegen sie auf die Reihe.














fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Vielleicht sind die organisierten Fans auch selber Schuld, dass so ein Derby nur noch unter Sicherheitsaspekten gesehen wird. Kann da intern nicht mal ein Selbstreinigungsprozess angeleiert werden, so dass solche Aktionen oder auch die kürzlich verhandelte massive Bedrohung der Polizisten verhindert werden können.

Mietmaul
Vielleicht sind die organisierten Fans auch selber Schuld, dass so ein Derby nur noch unter Sicherheitsaspekten gesehen wird.

Ja, das stimmt leider. Und führt dann dazu, dass gerade einmal 2.500 Zuschauer das Stadtderby sehen. Schade...

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wundert mich, zumal ich eher damit gerechnet hätte, dass es die "erlebnisorientierte" Fraktion der VfB-Fans eher nach Reutlingen zieht. Da gab es auch ein Derby...

Fands schade, auch für mich als normalen Fan hätte es neben dem VfB-Spiel an diesem Wochenende noch die Derbys in RT und Degerloch gegeben, zu denen ich liebend gerne gegangen werde. Ob das jetzt an den Problemfans liegt oder an möglicherweise übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen lass ich mal dahingestellt. Ich stelle nur fest, dass es noch nicht lange her ist, als man solche Spiele immer so gelegt hat, dass man sich nicht gegenseitig die Zuschauer weggenommen hat, und damals gab es auch schon gewaltbereite Fangruppierungen...

Letztendlich ist es sinnlos. Die Freunde der 3. Halbzeit suchen sich eben ihre Spiele aus oder teilen sich entsprechend auf. Gewonnen ist dadurch sicherheitsmäßig gar nix. Die Dummen sind dann eben die kleinen Vereine wie der SSV RT und die normalen Fans, die sich halt für ein Spiel unter mehreren entscheiden müssen.