Mein Punkt ist der:
Von diesen 600 sind eine Handvoll (pun intended) großartig! Der Rest ist eben auch nur ein Rezept, das 580 mal nachgekocht wurde. Und ja: Ob es überhaupt soviele Superheldenfilme in eine Best of Liste schaffen bezweifle ich auch stark. Bspw. Nolan's Batman finde ich wirklich gut, aber nun halt auch kein "the good, the bad & the ugly."
Und dass Fans das grds. überbewerten ist ja klar. Was ist aber mit den anderen, die fragen: "Watt, schon wieder ne Schangofillm? War dat nisch ers' neulisch?"

Und so langsam fühle ich da mit, angesichts der nächsten und übernächsten Superheldenfilme.
Gut, diese Flut auch was mit den Rechten zu tun. Die verlieren die Rechte wieder, wenn die nicht in bestimmten Abständen neue Filme zu den Charakteren nachschieben... Deshalb packen die grad besser alle in einen Film. Das senkt die Produktionskosten.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.