7795 Beiträge

Airwin
was für eine absurde diskussion.

- In D möchte "man" unbedingt die doppelte staatsbürgerschaft auch wenn es interessenkonflikte geben kann.
Nun wurde ein solcher halt sichtbar. Gündogan hat die doppelte staatsbürgerschaft und somit eben 2 präsidenten. So wie wir alle zwei muttis haben :mrgreen: .

- In D wählen über 60% der stimmberechtigten türken erdogan. Wenn man noch einbezieht dass unter den hier wahlberechtigten türken auch viele kurden sind, kann man sich ja ausmalen wieviel % der biotürken erdogan wählen. Was ist eigentlich mit denen? Nicht-integrierbar? Dürfen die jetzt keine spiele der deutschen mannschaft schauen :arr: ?

- zufälligerweise wird heute auch in hamburg über das böhmermanngedicht geurteilt. Was wird für die vielbeschworene integration der türken wohl hilfreicher sein? Dass man in D den erdogan ziegenficker nennen darf oder dass deutsche nationalspieler ihm ein trikot schenken?

In der diskussion zeigt sich wieder der unterschied zwischen leuten wie @haber und den salonausländerfreunden die eigentlich mit den fans des ziegenfickers nichts zu tun haben wollen -am besten noch kombiniert mit der beliebten blockwartforderung "wer eine andere meinung hat und sie auch äußert muß sanktioniert werden" :roll:





schon mal vorbeugend :mrgreen: : #DESIGNATE ILKAY

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Nilkheimer hat geschrieben:(...) und hier haben wir 2 Spezialisten, die öffentlich einem üblen Demokratiefeind huldigen, der die Meinungsfreiheit mit seinen ungewaschenen Füßen tritt - und die sollen fröhlich weiter mitkicken dürfen? Blick ich nicht.

Warsch halt 78 ned dabei, damals im Buenos-Dias-Land.

Oder hast du Stalingr Cordoba nur verdrängt?



Airwin
Nilkheimer hat geschrieben:Absolute Katastrophe, das geht überhaupt nicht. Beide dürfen auf keinen Fall mifahren. Dass es zumindest G. auch immer noch nicht verstanden hat, zeigt sein lächerliches wachsweiches Statement.




ja klar, nachts aus den king size betten holen (am besten mit der GSG 9 :mrgreen: ) und auf jeden fall sofott abschieben.
#Geh doch nach drüben ILKAY :lol:


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nö, aber Spox schreibt, dass Bild schreibt dass ... :mrgreen: .. Gomez statt Wagner.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin

Ich sag ja, nahezu der identische Duktus, den man "auf der anderen Seite" so leidenschaftlich zu verteufeln sucht. Hier "rausschmeißen!", dort "abschieben". Drakonisch muss es sein. "Die kann man doch nicht mitnehmen" ... "also hey, würdest DU die etwa mitnehmen??" Leute steht auf! Alter. Es lebe das Dogma. Das schwarzweiße. :arr:

Bevor man Gündogan jetzt verbal steinigt, wäre es doch viel zielführender direkt bei ihm nachzufragen, wie er dass das mit der Widmung gemeint hat ... bzw. was die Beweggründe dafür sind. Das dürfen dann auch gerne unbequeme Fragestellungen (Verletzung der Pressefreiheit, der Menschenrechte... et al) sein. Dann hätte man wenigstens Kenntnis über seine Gesinnung und könnte auf Basis dessen agieren, was ein weiteres Engagement in der Nationalmannschaft anbetrifft...


Airwin
Airwin

Ich sag ja, nahezu der identische Duktus, den man "auf der anderen Seite" so leidenschaftlich zu verteufeln sucht. Hier "rausschmeißen!", dort "abschieben". Drakonisch muss es sein. "Die kann man doch nicht mitnehmen" ... "also hey, würdest DU die etwa mitnehmen??" Leute steht auf! Alter. Es lebe das Dogma. Das schwarzweiße.



wenn die rausschmissforderung nicht vom nilkheimer wäre hätte ich das für satire gehalten :D

muffinho
Wie dem auch sei, es wirkt irritierend beim normalen Fan wenn Gündogan mit dem Trikot der deutschen Nationalelf auftritt und damit auch "sein" Land vertritt, und im Gegenzug Erdogan als "seinen" Präsidenten bezeichnet... ja was jetzt? Natürlich kann man sich 2 Nationen hingezogen fühlen, es gibt ja auch die doppelte Staatsbürgerschaft nicht ohne Grund, aber das ist was Persönliches. Gündogan verdient viel Geld und ist hat eine Vorbildfunktion inne, bei der ich erwarte dass er bei solchen Aktionen mehr Sensibilität an den Tag legt, besonders wenn besagter Präsident in den letzten Jahren durch Menschenrechtsverletzungen, Korruption, massiven Einschränkungen der Pressefreiheit und Beleidigungen gegenüber anderen Politikern aufgefallen ist. Im Rahmen der Antiterrorgesetze werden Menschen verhaftet, weil sie z. B. den Einmarsch in Syrien kritisieren, wie verträgt sich das mit liberalen Botschaft, die der Sport nach Außen trägt?




Airwin
@muffinho

die liberale botschaft ist eben eine verlogene. Die "mannschaft" will doch bunt und divers sein - frauen kicken zum glück noch nicht mit :oops: - und zur wahrheit gehört eben, dass die in deutschland geborenen und lebenden türken in ihrer mehrheit erzkonservativ sind und erdogan unterstützen.
Die mannschaft als spiegelbild der gesellschaft und da gehören eben auch die türken dazu - auch die die erdogan wählen.

Nilkheimer
Halbdaggl
Ahh, der Adlatus ist auch am Start. Guten Moggäään.

Argentienien 78, na sischer dat. Damals hätte man den kompletten DFB in ein Vidal'sches Foltergefängnis werfen sollen, mitsamt der Duckmäusermannschaft.

Die "Meinungsfreiheits"-Fraktion hier scheint übigens wieder mal Angst zu haben, dass man Ihnen das Recht wegnehmen will, antidemokratisches Scheiße toll zu finden. Die Angst ist unbegründet.

Das Trikotzitat lautet in voller Länger im Übrigen so: "Für meinen verehrten Präsidenten - hochachtungsvoll". Ja leck mich doch.
Aber das macht doch nichts.

muffinho
darkred hat geschrieben:Muff

Exakt diese Fragestellung wäre an Herrn Gündogan zu richten. Wenn er sich schon so exponiert, dann muss er es auch aushalten können, solche Fragen gestellt zu bekommen.


Genau das ist eben mein Problem. Özil sehe ich da entspannter, weil ich ihn von Außen als .... schlichter einschätze, jedenfalls ist das mein Eindruck wie ich ihn jetzt in einigen Interviews erlebt habe. Gündogan kommt ganz anders rüber, eloquenter, lockerer, nachdenklicher. Daher sehe ich dies bei ihm auch deutlich kritischer, und seine Stellungnahme überzeugt mich mal sowas von überhaupt nicht. Eigentlich sollte er sich öffentlich erklären, wie er die Politik "seines" Präsidenten einschätzt, wie er zu den angesprochenen Dingen wie Menschenrechtsverletzungen, willkürliche Verhaftungen, Unterminierung der Pressefreiheit usw. usf. steht, stattdessen kommt eine nichtssagende Erklärung.... aber mehr ist nicht zu erwarten, der DFB will vor der WM keine unnötigen Wellen, man hat sich ja auch mit Katar arrangiert, egal wie dort die politische Lage ist. Russland hat ja auch nichts zu befürchten, die Annektion der Krim blieb ja ohne großartige Folgen. Daher geht auch der Fall Gündogan ohne Konsequenzen an uns vorbei.

thoreau
Granadaseggl
Die Sache ist schon deutlich komplexer als die BILD und der Stammtisch vermittelt. De facto hat man im Team Spieler mit türkischem Hintergrund, die sogar beide Pässe besitzen. Nur weil sie in der deutschen Nationalmannschaft spielen geben sie diesen Teil ihrer Identität nicht ab. Prinzipiell steht einem Termin mit dem Staatsoberhaupt ihres Landes also nichts im Wege. Unangenehm wird es dadurch, dass das Staatsoberhaupt die Schwelle zur Autokratie in besagtem Land eben leider überschritten hat. Das macht die Aktion blöd und versieht sie mit einem Gschmäckle. Illegal und illegitim ist sie für die beiden Herren nicht. Definitiv müssen sie sich aber Fragen und potentiellen Konsequenzen stellen, die der Art ihres Handelns aber entsprechen müssen.

Doppelmoral erhält die ganze Geschichte dadurch, dass die größten Schreihälse zur WM nach Russland fahren oder sie zumindest begeistert von zuhause anschauen ohne auch nur ein Wort über die dortigen politischen Verhältnisse zu verlieren. Aber das nur am Rande.

Airwin
"Für meinen verehrten Präsidenten - hochachtungsvoll"


ja die türkische sprache ist eben etwas blumig - genau so sprechen die von ihrem führ äh präsidenten.
Könnte man wissen - wenn man regelmäßig mit türken zu tun hätte ( nicht mit denen von der uni ).

Airwin
thoreau hat geschrieben:Die Sache ist schon deutlich komplexer als die BILD und der Stammtisch vermittelt. De facto hat man im Team Spieler mit türkischem Hintergrund, die sogar beide Pässe besitzen. Nur weil sie in der deutschen Nationalmannschaft spielen geben sie diesen Teil ihrer Identität nicht ab. Prinzipiell steht einem Termin mit dem Staatsoberhaupt ihres Landes also nichts im Wege. Unangenehm wird es dadurch, dass das Staatsoberhaupt die Schwelle zur Autokratie in besagtem Land eben leider überschritten hat. Das macht die Aktion blöd und versieht sie mit einem Gschmäckle. Illegal und illegitim ist sie für die beiden Herren nicht. Definitiv müssen sie sich aber Fragen und potentiellen Konsequenzen stellen, die der Art ihres Handelns aber entsprechen müssen.

Doppelmoral erhält die ganze Geschichte dadurch, dass die größten Schreihälse zur WM nach Russland fahren oder sie zumindest begeistert von zuhause anschauen ohne auch nur ein Wort über die dortigen politischen Verhältnisse zu verlieren. Aber das nur am Rande.


das ich dem torö mal zustimmen darf (außer den konsequenzen) :shock: :shock:

Airwin
Die "Meinungsfreiheits"-Fraktion hier scheint übigens wieder mal Angst zu haben, dass man Ihnen das Recht wegnehmen will, antidemokratisches Scheiße toll zu finden. Die Angst ist unbegründet.



Niemand bzw Nilkheimer hat nicht die absicht die meinungsfreihiet einzuschränken. Er will unliebsame meinungsäußerungen lediglich sanktionieren :mrgreen: . Ähnlich wie erdogan übrijens 8) .

thoreau
Granadaseggl
Airwin hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Die Sache ist schon deutlich komplexer als die BILD und der Stammtisch vermittelt. De facto hat man im Team Spieler mit türkischem Hintergrund, die sogar beide Pässe besitzen. Nur weil sie in der deutschen Nationalmannschaft spielen geben sie diesen Teil ihrer Identität nicht ab. Prinzipiell steht einem Termin mit dem Staatsoberhaupt ihres Landes also nichts im Wege. Unangenehm wird es dadurch, dass das Staatsoberhaupt die Schwelle zur Autokratie in besagtem Land eben leider überschritten hat. Das macht die Aktion blöd und versieht sie mit einem Gschmäckle. Illegal und illegitim ist sie für die beiden Herren nicht. Definitiv müssen sie sich aber Fragen und potentiellen Konsequenzen stellen, die der Art ihres Handelns aber entsprechen müssen.

Doppelmoral erhält die ganze Geschichte dadurch, dass die größten Schreihälse zur WM nach Russland fahren oder sie zumindest begeistert von zuhause anschauen ohne auch nur ein Wort über die dortigen politischen Verhältnisse zu verlieren. Aber das nur am Rande.


das ich dem torö mal zustimmen darf (außer den konsequenzen) :shock: :shock:


“To disagree with three-fourths of the British public is one of the first requisites of sanity.”
-Oscar Wilde

Plan B
Grasdaggl
Danke, thoreau. Genau so sieht's nämlich aus.
Schlimmer noch. Nur weil die beiden einen undeutschen Namen haben, werden sie verbal gesteinigt. Wenn Sie Meier oder Schmidt heissen würden, dann wäre das halt so.
Carpe diem.

Airwin
Wenn Sie Meier oder Schmidt heissen würden und mutti ein trikot überreicht hätten dann wäre das halt so.
:nod:



Jetzt auch noch Plan B und ich dem thorö seiner meinung, sachen gibts - gibts des?
Zuletzt geändert von Airwin am 15. Mai 2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.