7795 Beiträge

Frank N Furter
Airwin hat geschrieben:IV : boateng hummels süle rüdigger 4
AV : kimmich , hector, rudy, plattenhardt 4
MF def: khedira ,kroos gündogan , goretzka 4
MF Off: Özil , Müller Reus , Brand ,draxler , Sane 6
Sturm: Werner, Gomez 2

ggf. wird einer aus der außenbahncombo (brand , draxler, sane) zu hause bleiben und petersen darf als mitspielender stürmer mit. Auf sehr dünn besetzt.


Reus und Petersen hast Du jetzt weshalb als zum Quintett ergänzende Sturmcombo vergessen?




Airwin
@Frank

reus und müller können wie özil auch zentraler, hinter den spitzen spielen. Brand und sane eher "nur" außen. Deswegen könnte ich mir vorstellen dass einer von denen zu hause bleibt und petersen als 3ter echter stürmer mitgeht.



Wo ist Emre?


war zwar nicht bei recip , hat aber den für deutschtürken obligatorischen gesinnungstest verweigert 8) .

Plan B
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Herr Doktor reicht auch als Anrede. :arr:


Also ich weiß nicht, ob Du Dir für diesen Spruch gerade den Richtigen ausgesucht hast.

:arr:


Doch, ich glaube schon. Alles weitere ggf. per PN.

:prost:
Carpe diem.

Ah, jetzt:

Löw zur Personalie Emre Can, der ebenfalls nicht nominiert ist und derzeit an Rückenproblemen leidet: "Er ist seit März dieses Jahres ausgefallen. Er hat noch kein Lauftraining gemacht. Er hat selbst gesagt, er kann eigentlich nichts tun außer Gymnastik. Von daher ist das eine zu große Unbekannte für uns."

Das hatte ich gar nicht auf der Pfanne. Hatte mich gewundert, dass Löw nix dazu gesagt hatte – hat er aber.

Frank N Furter
Mit dem obligatorisch notwendigen Glück erscheinen mir folgende Spieler titelverteidigungskompatibel:

Ter Stegen
Boateng, Hummels
Khedira Kroos, Gündogan
Sane, Petersen

Der Rest ist außer Form oder war nie auf dem Niveau. Ob das reicht? Vergleichen mit dem Weltmeister-Team 2014 fehlen ein paar Prozent.

Innenverteidiger: Vor allem Hummels nicht mehr in seiner Überform. Boateng rekonvaleszent.
Außenverteidiger: Gefällt mir Plattenhardt sogar zuletzt besser als Kimmich. Kimmich ist defensiv einfach zu schlecht. Ich verstehe nicht, was der überhaupt in soner Formation verloren hat. Kann Rudy links AV spielen?

Sturm: Kein Ersatz für Miro Klose weit und breit. Alle Alternativen mindestens 2 Klassen schlechter als Klose. Das sieht nicht gut aus. Wer soll vorne für Gefahr sorgen, Spieler binden und Tore schießen? Dann muss man ggf. wirklich sehr defensivstark auftreten und italienische Ergebnisse einfahren.

Insgesamt ist das sone viertel- bis halbfinale Mannschaft. Sicherlich kann man taktisch noch ne Menge rausholen, selbst mit einer mittelmäßigen Truppe geht das, wie die Italiener 2006 eindrucksvoll bewiesen....das heißt, Titelverteidigungsbegeisterte müssen überwiegend auf Jogis Taktikkünste hoffen, wenn man mal so blank in die Nussschale schaut, oder?

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Genau so bitte, danke.

Bild
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Airwin
@Frank

also wer wirklich fehlt ist lahm und Klose. Ansosnten waren 2014 auch spieler wie kevinG oder kramer im kader . kimmich sehe ich sehr stark und als fortschritt gegenüber höwedes - trotz defensiver schwächen.
Ein werner in topform ist auch sehr sehr unangenehm zu verteidigen, da kommt es eben - wie bei vielen anderen - darauf an die jetzt in form zu bringen. Reus ist auch eine verstärkung sofern ....siehe voriger satz.
Insgesamt sehe ich den kader nur unwesentlich schwächer als 2014 sofern neuer und boateng dabei sind .
Aber frankreich, spanien und brasilien sind ähnlich gut aufgestellt und ab dem viertelfinale reicht ein schlechtes spiel und alles ist vorbei.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einzig echte Überraschung ist Stielers Kumpel Petersen statt Wagner. Okay, Gomez sztatt Wagner, aber trotzdem Petersen. Mal sehen, wer da alles nach dem Trainingslager noch fit ist, da gab es ja zuletzt immer Schwund.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nur für Leute, die sich ernsthaft die Frage stellten, ob er Gomez oder Wagner mitnimmt.

Frank N Furter hat geschrieben:Sturm: Kein Ersatz für Miro Klose weit und breit. Alle Alternativen mindestens 2 Klassen schlechter als Klose.


Hab schon bessere Witze gehört.

Airwin hat geschrieben:@Frank

also wer wirklich fehlt ist lahm und Klose.


Wer Klose für sportlich besser als Gomez hält, hat den Weltfußball in den vergangenen 10 Jahren wohl nicht immer verfolgt oder?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Klose passte wesentlich besser in das System der N11 als Gomez. Spielstärker, allerdings weniger torgefährlich. Wenn die Bundesfrisur bei seinem System bleibt, dann ist Gomez ggü. Klose schon eine Verschlechterung. Das ist nix gegen Mario, sondern im System so angelegt. Das würde auf einige Weltklassestürmer genauso zutreffen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bei der EM hat Jogi das mit Gomez schon sehr gut hingekriegt und die Verletzung vor dem Halbfinale kostete letztlich den Titel. Dazu hat man jetzt neben Müller auch noch Werner.
Zuletzt geändert von letzterschwob am 15. Mai 2018 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und mit Klose hat er das bei der WM sogar noch besser hingekriegt, ne. Die Frage war ja nicht, ob man das mit Gomez hinbekommt, sondern der Vergleich mit Klose. Wobei "zwei Klassen schlechter" so nun auch nicht stimmt, zugegeben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Frank N Furter
Airwin hat geschrieben:@Frank

also wer wirklich fehlt ist lahm und Klose. Ansosnten waren 2014 auch spieler wie kevinG oder kramer im kader . kimmich sehe ich sehr stark und als fortschritt gegenüber höwedes - trotz defensiver schwächen.
Ein werner in topform ist auch sehr sehr unangenehm zu verteidigen, da kommt es eben - wie bei vielen anderen - darauf an die jetzt in form zu bringen. Reus ist auch eine verstärkung sofern ....siehe voriger satz.
Insgesamt sehe ich den kader nur unwesentlich schwächer als 2014 sofern neuer und boateng dabei sind .
Aber frankreich, spanien und brasilien sind ähnlich gut aufgestellt und ab dem viertelfinale reicht ein schlechtes spiel und alles ist vorbei.


Okay. Ich bin da immer Pessimist und fand auch schon den 14er-Kader weniger ansprechend als den 10er-Kader. Die WM 14 war auch das letzte mit dem ich gerechnet hätte. Oder besser gesagt: scheiß auf die WM, es geht immer nur um das 7:1 gegen Brasilien, das größte Spiel aller Zeiten.

Freut mich, dass Du Kimmich besser siehst. Ich sehe natürlich generell nur stichprobenartig und vielleicht hab ich ihn defensiv überproportional dilettieren sehen. Offensiv kann er halbwegs Flanken schlagen, aber jetzt auch nicht von der aller tödlichsten Sorte. Im offensiven 1 gegen 1 hat er dafür gar nichts zu bieten, jedenfalls nichts, was ich bisher sehen konnte. Wenn er sich freigelaufen hat - ja, das macht er gut - dann den Ball bekommt, dreht er immer wieder nach innen und hinten ab. Ich habe wenige Aktionen von ihm im Kopf, wo er den Platz nutzt und den Strafraum sucht.

Werner.....ja, wenn er Platz hat und mit Anlauf unterwegs sein darf. Aber sonst? Als Titelverteidiger werden wir gegen niemanden diesen Platz haben. Ohne Platz ist Werner bestenfalls noch die Hälfte wert, wenn überhaupt. Ich hoffe Du behältst da recht.
Reus wäre für mich vor 4 Jahren ne Verstärkung gewesen. Er ist zwar spielerisch besser als Werner aber im 1 gegen 1 kommt von ihm vor allem körperlich zu wenig in letzter Zeit. Er konnte mal Solos, wo isn das hin?

Ausgerechnet Lahm trauere ich am wenigsten hinterher. Er lebte aus meiner Sicht zum Ende seiner Karriere hauptsächlich vom Ruf und Ruhme früherer Tage.

Wie gesagt, ich hoffe stark, ich bin mal wieder zu krittelig.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:...und mit Klose hat er das bei der WM sogar noch besser hingekriegt, ne. Die Frage war ja nicht, ob man das mit Gomez hinbekommt, sondern der Vergleich mit Klose. Wobei "zwei Klassen schlechter" so nun auch nicht stimmt, zugegeben.


Dass der andere Streithahn im Gegensatz zur EM nicht mehr dabei ist, erleichtert es vielleicht, ein paar Dinge noch besser an Mario anzupassen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.


Airwin
@letzter
sehe ich anders. Aus meiner sicht wird gomez als stürmer Nr. 2 hinter werner mitgehen.
Und die N11 ist nicht der VfB bei dem die ganze offensivabteilung für gomez arbeitet. Und beim VfB hat er sich schon einige pausen gegönnt bzw ginzcek durfte für ihn laufen.

Ansosnten sehe ich gomez durchaus noch stark und als gute alternative , aber wenn wir ehrlich sind hat er nicht mehr den unglaublichen speed den er vor jahren hatte. Gomez hätte 2014 weltmeister werden müssen aber verletzungen (und sarah) habens verhindert. Er war mal weltklasse heute ist er "nur noch" sehr gut.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass Gomez im Vergleich zu Klose der Bessere ist, sieht man nicht nur beim Vergleich der Statistiken in München. Gomez ist 4 Jahre jünger als Klose es 2014 war und sein Speed reicht jedenfalls noch aus, um 23jährige Hoppenheimer schwindlig zu spielen. Gomez, Werner und Müller bieten Jogi die Chance, die Gegner bei der WM mit sehr vielen Dingen zu überraschen. Gegen dieses Trio würde jeder andere Nationaltrainer gerne tauschen (Ok. Bei Portugal würde man fragen, ob man CR7 behalten darf.) Da gibt es keine "Nummer 1" oder Nummer 2, sondern es wird auch immer davon abhängen, gegen wen man spielt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Tamasi
Benutzeravatar
Allmachtsbachel
Frank N Furter hat geschrieben:7:1 gegen Brasilien, das größte Spiel aller Zeiten.

Neben dem 1-2 der Bayern gegen Manchester United. :D Das sind einfach zwei Spiele, bei denen sehr viele Leute sofort beantworten können, wo & wann & wie betrunken sie die geschaut haben.

In Russland wird's weniger Freudenfeste geben. Wenn's optimal läuft: Halbfinale. Wenn's normal läuft: Viertelfinale. Wenn's blöd läuft: Achtelfinale.

Erst Recht, wenn Marco Reus mitfährt. Taucht der nicht immer ab, wenn's um was geht? Sei es das Championsleague-Finale oder... die Führerscheinprüfung. (Jaja, das war nicht fair. Trotzdem.)

Airwin
@Frank

da werden wir ausnhamsweise nicht zueinander finden. kimmich hat als AV 13 assists in dieser saison. Die meisten nicht durch flanken soondern durch sagenhaft gute vertikalpässe.
In der CL saison 4 tore, 3 assists.
In der nationalmannschaft in 27 spielen 12 assists und 3 tore - für einen verteidiger eine unfassbare bilanz!


Bzgl werner: der ist unter hasenhüttl deutlich besser geworden und aus meiner sicht viel mehr als ein konterstürmer. Wenn er wie bei RB ständig auf der abseitslinie spielt geht er entweder ins abseits oder er ist kaum zu verteidigen. Er war auch in den CL spielen gut und hat gegen starke gegner genetzt. bei dem kommt es darauf an dass er gut gecoacht wird und genau das dürfte in der N11 der fall sein.

bei reus trifft leider etwas das zu was ich auch bzgl gomez schrub. Der war vor 4 jahren auf dem höhepunkt und hätte 2014 weltmeister werden müssen. Aber in topform trotzdem ein riesenkicker an der schwelle zur weltklasse. Allerdings fraglich ob das zur WM der fall sein wird.

Lahm war imo ganz wichtig, ähnlich wie kimmich mit abartig guter passquote , sehr ballsicher und defensiv (anders als kimmich) am boden quasi kaum auszuspielen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese "der Bessere"-Diskussionen sind völlig albern. Definiere zunächst mal, was "der Bessere" genau heißt. Und selbst dann ist isolierte Statistikgläubigkeit nicht der heilige Gral.

Klose passte besser ins Löws Konzept, nicht mehr und nicht weniger. Der Rest in eine Diskussion um die goldene Ananas, da Klose jetzt nicht mehr da ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)