216 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Mappes,
hast du angst, dass ich dich überholen könnte? :lol:
NEIN, da fehlen keine beiträge crowns


dann ist gut :lol:
Don't criticize what you can't understand




Balbriggan
Seggl
Das Forum ist so wie es ist in Ordnung. Meine persönliche Meinung. Hin und wieder hat jemand einen Aussetzer, geht aber noch. Selbst Rudi postet seine Rezepte in dem vorgesehenen Thread.
Und, mein Gott. Es ist ein Fussballforum, da haut man manchmal einen Einzeiler raus.
Im Stadion hältst ja auch keinen wissenschaftlichen Vortrag. Das einzig das nervt sind diese Beissreflexe einiger User. Aber selbst daran gewöhnt man sich.
Postet User D etwas kannst darauf warten das gleich M und C rumbellen. ;)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das Niveau sinkt und steigt mit den Beiträgen der Mitglieder, die hier was reinschreiben. Also Barfly et al. Sich selber hier rauszunehmen und das sinkende Forumsniveau zu beklagen ist mindestens anmaßend.

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier kurz was anderes, auch wenn es nicht in diesen Thread passt, ich aber die fachliche Hilfe von Tiffi oder anderen gebrauchen könnte, die nicht nur themenspezifisch sondern auch empathisch einiges aufm Kasten haben.

Vor 2 Jahren wurde ein unbegleiteter Junge aus Afghanistan an unserer Schule aufgenommen, der inzwischen 14 Jahre alt ist. Sehr fleißig und zurückhaltend hat er sich stetig an das Niveau seiner Mitschüler angepasst und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten hier sehr gut zurechtgefunden. Letzte Woche wurde er von einem Schüler gleichen Alters so übel rassistisch beleidigt, dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind und er ihm irgendwann eins aufs Maul gehauen hat. So weit, so gut. Jetzt kam gestern ein Brief vom Anwalt seines Nazivaters, der nicht nur Strafanzeige wegen Körperverletzung stellt, sondern obendrauf auch noch von der Schule fordert, den Junge der Schule zu verweisen, Abschiebeprozesse in die Wege zu leiten und ähnlichen Rotz anstatt diese Energie in die Erziehung seines Arschlochkindes zu investieren. Meinen ersten Impuls, allen Dreien ebenfalls eins aufs Maul zu hauen habe ich leider aufgrund unangenehmer Konsequenzen wieder verworfen. Ich komm aber leider auf nichts anderes, das annähernd an meinen ersten Impuls rankommt. Was tun?
Edit: Das Arschlochkind gibt auch noch zu Protokoll, dass es bewußt und absichtlich so lange provoziert hat, um zu schauen, wie lange es dauert, bis er ausrastet. :!:


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat ein Kollege von mir auch gesagt. Ich finde es inhuman von einem 14jährigen Kind, das als 11jähriger mitansehen musste, wie seine Eltern von den Taliban abgeschlachtet wurden und er sich dann alleine durchgeschlagen hat bis zu einem der Boote, die löchrig übers Mittelmeer fahren, wie von dir beschrieben zu reagieren, wenn jemand ununterbrochen rumgröhlt, alle Afghanen stinken und dass es ihm recht geschehe, dass er keine Eltern mehr hat.

Auswurf
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie schlimm er ihn verdroschen hat, spielt vielleicht ne rolle..
Aber krass mit der anzeigerei heutzutage.

Wie reagieren denn mitschüler und die schulleitung?

Balbriggan
Seggl
Ich bin da voll bei dir, ich hätte wahrscheinlich auch zugehauen. Wir hatten einen ähnlichen Fall an der Schule. Es wurde publik gemacht, die Solidarität mit dem Opfer war enorm. Leider entging er trotz allem nicht einer Strafe.

Tifferette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als erste Anregung: Wenn der Nazibub 14 Jahre ist (bzw. bei dem Vorfall war), und er das Provozieren auch noch zugibt, dann steht eine strafbare Beleidigung im Raum (§ 185 StGB). Die wird von der Staatsanwaltschaft nur auf Antrag des Beleidigten verfolgt. Ich würde also als allererstes in den Raum stellen, dass das Ganze für den kleinen Adolf auch Konsequenzen haben könnte bzw. wird, wenn der Strafantrag bzgl. der Körperverletzung nicht zurückgenommen wird.
'Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.'

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Vielen Dank für die Antworten. Er hat ihn schon gut vermöbelt, aber nicht so, dass bleibende Schäden entstanden sind oder so. Super Ansatz, Tiffi. Werde ich so an unsere Schulleitung weitergeben.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Auswurf
Das weiß ich leider nicht so genau, da ich mich momentan auf der Rückfahrt von einer Abschlußfahrt befinde. Hab gestern telefonisch von einer Kollegin bescheid bekommen.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

@Lenny
Das Niveau sinkt und steigt mit den Beiträgen der Mitglieder, die hier was reinschreiben. Also Barfly et al. Sich selber hier rauszunehmen und das sinkende Forumsniveau zu beklagen ist mindestens anmaßend.

Was war zuerst da? Henne oder Ei? Selbstverständlich das Ei - hier das fallende Niveau. Einige der Mitschreiber hier haben immer wieder niveauvolle Beiträge geschrieben, die aber in den Dogfights gewisser User völlig untergingen. Warum wohl haben sich mehr und mehr User hier verabschiedet und sind nur noch ungefähr 10- 15 übrig?
Früher hab ich hier reingeschaut wenn ich wissen wollte was so rund um den VfB passiert. Mittlerweile schaue ich dafür im TM Forum nach.
Wenn hier nicht die völlig geistlosen Adi Hütter Beiträge gekommen wären hätte ich auch nichts geschrieben.
Hier und auch von dir wird so getan wie wenn das 'geistreich' gewesen wäre.
Wie geistreich ist es aus einem der schlimmsten Monster der Weltgeschichte ein beliebiges Ars....ch a la Berlusconi zu machen?
Denk mal da drüber nach. Ist für mich in der gleichen miesen Kategorie wie die ständigen Nazivergleiche, durch die die Greuel auch einen Beliebigkeitsfaktor bekommen.

Da war für mich, der dieses Forum und viele der Mitglieder lange geschätzt hat und immer noch schätzt, eine Grenze erreicht.
Du magst das als 'anmaßend' bezeichnen - wenn es das ist, dann ist jegliche Kritik an egal wem 'anmaßend'.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Barfly, bin da bei dir. Hitlerwitze überschreiten jegliche Grenzen. Weiß gar nicht, wo von mir ein Beitrag sein soll, der in die von dir beschriebene Richtung geht. Dennoch finde ich so ne pauschale Allgemeinwatschn fürs gesamte Forum unangebracht, verstehe aber sehr wohl, was du meinst. Nix für Ungut.


factotum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zum Niveauthema mein Tütchen Senf:

Ich finds immer schade, wenn eine(r) hier aussteigt, mal mehr, mal weniger. (Über Ayalas Abgang z. B. bin ich total ernsthaft unglücklich, der kann einen arglosen Konsumenten wie mich doch nicht einfach so hängen lassen ohne jede Vorwarnung.)

Ansonsten mag ich das Forum in seiner Vielfalt und störe mich an nichts, ich lese halt eher selektiv, ignore brauch ich dazu nicht mal. Kann aber verstehen, dass Andere da sensibler sind.

Vielleicht könnte der Zeus erwägen, quasi ex cathedra einen Fred aufzumachen, der "Spielbesprechung / nix ausser Fussball" oder so ähnlich heisst. Ich denke, es gibt viele Fussballdeppen wie mich, die da gerne drin lesen würden, und ansonsten brav die Klappe halten, abgesehen von der einen oder anderen sachlichen Frage an die Koryphäen. Missbräuchliche Frednutzung wäre ja sanktionierbar durch den Scheff.
They went without Marmite so that Britain could be free

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als einer der 12 verbliebenen User (grobe Schätzung), der zudem die glorreiche StZ-Zeit verpasst hat, kann ich nur feststellen, dass sich hier seit meiner Geburt mal gar nix verändert hat: Leute kommen und gehen, es wird mehr oder weniger niveauvoll debattiert, man mag sich oder manchmal auch nicht.

Alles dies ohne sichtbare Steuerung von oben, ein Stück Anarchie in der reglementierten Welt der Onlineforen. Very Nice indeed.

Ansonsten was Auswurf schrieb, schrub und schreibt! Er weiß einfach wie Leute ticken, selbst in virtueller Form.

PS: Natürlich muss man über Hitler und Konsorten Witze machen, was denn sonst? Jeden Tag heulen, verzweifeln und in Sack&Asche gehen? Wohl kaum.
In diesem Sinne: Zieht die Stöcke aus dem Arsch - wir machen Lagerfeuer!

Tifferette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bzgl des PS: Danke, ich dachte schon, dass mir hier irgendetwas entgangen ist. Als der Kollege Hütter damals in Salzburg angeheuert hat, da bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen...
'Of all the gin joints in all the towns in all the world, she walks into mine.'


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Diskussion in diesem thread hat sich zum Glück wieder versachlicht.
Ich würde es sehr bedauern, wenn
@Barfly
@Sunny und
@crown
Das Forum verlassen würden.
Jeder hat seine eigene Art, hier zu schreiben.
Ich finde viel originell, witzig, aber auch tiefsinnig,
auch wenn ich mit dem Verfasser nicht immer einer Meinung bin.
Ich lerne vieles, für manche Themen fehlt mir der Bezug,
also schaue ich selten in diese Threads
Ich kann die geäußerte Kritik verstehen,
dass die typischen Fußballthreads manchmal mit zu viel Ideen überfrachtet (nicht "zugemüllt") werden,
an denen einige eben kein Interesse haben.
Dem könnte man doch entsprechen, indem man sich selbst etwas mehr kontrolliert.
Also Jungs,
bleibt hier, beteiligt euch weiter an den Diskussionen, die für Euch wichtig sind.
Und wir anderen nehmen uns vor,
mehr themenorientiert zu diskutieren.

PS: Hoffentlich kriege ich jetzt keinen auf den Sack, weil ich unbeauftragt für einen Teil der User hier spreche.
:prost:
Jezzd gang I ahans Brennale, drengg abor ned

niwoh
Seggele
@strafraumgitarre meinte sinngemäß, ich solle mich hier auch mal zu Wort melden. Dabei halte ich mich doch auch sonst weitestgehend zurück hier drin. Aber auch wenn von niwoh hier nicht oft zu lesen ist - niwoh ist immer vorhanden, wenn auch meist nur versteckt...


Goofy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Es geht wie von vielen angemerkt, dass man die fußballbezogenen Beiträge regelrecht suchen muss.


Bild


Ein anständiger Off-Topic-Smily würde bei der Suche helfen.