4574 Beiträge

de mappes
Spamferkel
schön...nach dem lospech letztes jahr, als es gegen den tabellenführer der liga 2 ging..und des jahres davor, als man in runde 2 bereits zu einem bundesligisten reisen musste, scheint es diesmal ein wenig leichter zu sein

gegen einen regionalligisten sollte man weiterkommen
Don't criticize what you can't understand

FLX81
Granadaseggl
Unsere Himbeerle sollten angesichts der ersten Runde (sowohl des eigenen Spiels als auch des HSV-kicks) gewarnt sein. Von daher mit das beste Los, das man bekommen konnte. Ma hätt au Schlacke, Gladbach, VW oder die Bauern erwischa könna... :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Mietmaul
Gentner, Kruse und Kostic stehen auch für das Pokalspiel nicht zur Verfügung.

Serey Dié ist angeschlagen. Er hat sich im Zweikampf eine Verletzung der Muskelfaszie (Gibt's tatsächlich - für Euch gegoogelt) zugezogen. Bis zum Pokalspiel reicht es wohl auch bei ihm nicht.

Ich weiß nicht, was die Mannschaftsärzte des VfB beruflich machen. Mediziner sind sie jedenfalls nicht. :roll:

fkAS
Halbdaggl
Kann man aber offenbar nicht direkt als Muskelbündel übersetzen. Bei einem Muskelbündelriss wäre wohl die Hinrunde für Dié beendet.
Faszien halten offenbar die Bündel zusammen. Wie schnell das heilt, hab ich noch nie gehört.

Als Faszie bezeichnet man eine derbe Hüllschicht aus Bindegewebe, die einzelne Muskeln, Muskelgruppen oder ganze Körperabschnitte umgeben kann.

fkAS
Halbdaggl
PK ist auch online. Wenn se schon Fragen zum Leverkusenspiel stellen, hätten sie sich etwas besser vorbereiten können. Leider kann keiner die Vorwürfe so richtig konkretisieren und auch mal mit Argumenten nachlegen.
Dié und Gentner könnten zumindest gegen Darmstadt zurückkommen. Kruse und Kostic leider erst gegen den FCA. Gut, gegen Bayern ist es vielleicht nicht so entscheidend, mit welcher Rumpftruppe wir die schlagen... höhö... so von wegen Ironie der Geschichte.

de mappes
Spamferkel
Kostic fällt am Sonntag immernoch aus?
Dann kann man so langsam die Diagnose Muskelbündelriss oder sonstiges ansetzen.
Gegen den FCA spielen wir ja erst in über zwei wochen...also zwei Monate Pause bei nem Muskelfaserriss hab ich noch nie gehört...unglaublich

Leider kann keiner die Vorwürfe so richtig konkretisieren und auch mal mit Argumenten nachlegen.

wen meinst du?

EinRudiVöller
Granadaseggl
Der HSV hat auch gedacht, cool, ein Viertligist, die hauen wir locker weg. Und wenn der Schiedsrichter nicht ein HSV-Fan gewesen wäre, hätte es da gar nicht mal eine Verlängerung gegeben. Zumindest in der Abwehr muss da einiges besser werden, denn ein solcher Hühnerhaufen wie oin den letzten 20 Minuten in Leverkusen, das kann auch gegen motivierte Jenenser schwer werden. Oder wie AZJCS meint "eklig".
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

FLX81
Granadaseggl
Ich krieg die große Kotzkrise. Was machen der Best und seine Lackeier eigentlich den ganzen Tag? :evil: Mir ist alles andere als wohl beim Gedanken an das Spiel gegen Carl Scheiss.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Spamferkel
Naja das hier ist kein präziser unterschied.
Denn ein normaler Heilungsprozess wäre wohl nach 3 wochen abgeschlossen.
Also entweder kamen Komplikationen dazu oder ne Fehldiagnose.
Beides könnte man ja mal aufführen.
Grundsätzlich geht das verletzungspech diese saison aug keine kuhhaut

fkAS
Halbdaggl
Mappes, da müsstest du mal einen Sportmediziner konsultieren. Wenn ich das recht verstanden hab, ist jeder Muskelfaserriss anders. Im Durchschnitt mags 3 Wochen dauern, aber wenn's darüber hinausgeht kann man daraus nicht auf Fehldiagnose oder Fehlbehandlung schließen, sondern der Riss ist halt schlimmer ausgeprägt oder heilt beim jeweiligen Spieler langsamer...