4574 Beiträge

EinRudiVöller
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Kann man da dem Kießling nicht noch rückwirkend rot und uns die drei Punkte geben? Dann wäre meine Fassungslosigkeit vom Samstag abend evtl. endgültig vorbei.

Ja klar, alle 10 Spiele mit 3 Punkten für den VfB, und die restlichen 24 Spiele auch noch... :? :roll:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Und Backnang-Ralle ist jetzt bestimmt beleidigt, weil die unverschämten Hachinger die Bruaseheinis aus dem Pokal werfen... :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
EinRudiVöller hat geschrieben:Und Backnang-Ralle ist jetzt bestimmt beleidigt, weil die unverschämten Hachinger die Brauseheinis aus dem Pokal werfen... :mrgreen:

Tja. Der Ärmste musste es ja auch unbedingt selber machen, weil kein anderer Trainer gut genug ist... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:On Topic... Mainz führt, spielt aber mit 10 Mann, Chance für die Löwen. Und Düsseldorf kackt ab, krebst auch in der Liga unten rum, obwohl der Kader fürn Aufstieg ausgelegt ist. Der Kramer ist wohl bald wieder raus...wer wollte den noch gleich für den VfB haben?

Glaube du :mrgreen:

CoachingZone hat geschrieben:So als medizinischer Halblaie mal darüber sinniert:

Könnte es sein, dass unsere medizinische Abteilung einfach eine langsamere Wiedereingliederung bevorzugt, damit das Risiko von Folgeverletzungen vermindert wird?

Mir fällt nämlich bei eher prominenteren Spielern (an die ich mich halt erinnere) auf, dass öfters kurz nach dem Ausheilen einer Muskel- oder Bänderverletzung gleich die nächste "Verletzung" zu beklagen ist (für statistische Signifikanz ist das natürlich zu wenig :mrgreen: ).

Bei der lauf- und sprintintensiven Spielweise, die mittlerweile ja allgemein üblich ist, wird der gesamte Bewegungsapparat besonders belastet.

Und ich erinnere mich halt auch, wie behutsam Ginzcek und Didavi wieder an den Ernstfall herangeführt wurden.

Nur mal so sinniert...

Dida und ginni waren ja auch schwer verletzt
Kostic hat "nur" nen muskelfaserriss...wie auch kruse...der fällt Zehn tage aus laut Kicker
Don't criticize what you can't understand

EinRudiVöller
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:TIFFERT!!!!

Ein verkannter Weltfussballer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :banane: :banane: :banane:

EinRudiVöller
Granadaseggl
*offtopic* Aber immer ein Brüller und Hingucker. Ist das eigentlich Ewald Linen, der das VfB-Trikot tanzend vorführt?

:lol: :lol: :lol: :lol: :banane: :banane: :banane: :banane:

BlauesTrikot
Granadaseggl
Muss den Fans der Bauern doch langweilig werden. Keine Spannung, kein Herzklopfen, kein Garnix.

Man gespannt, ob bei der Langweile im Meisterschaftkampf über kurz oder lang die Zuschauer ausbleiben und die Einschaltquoten bei der Sportschau zurückgehen.

ayala
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Gut, dass die Pokalsensationen alle schon heute passieren. :mrgreen:

Bei dem Gedanken habe ich mich auch erwischt.

Den imponierenden Bayern-Auftritt habe ich mir nur eine HZ gegönnt, um nicht zuviel Sorgen für das Spiel in ein paar Tagen zu bekommen.
Alle Welt spricht vom starken Offensivspiel und den beiden extrem schenllen Außen. Aber was mir daneben noch viel mehr imponiert ist das mannschaftliche Agieren bei einem Ballverlust. Es ist beängstigend wie da ein Rädchen in das andere greift und wie schnell die Rückeroberung gelingt.

Bücherwurm
Lombaseggl
Habe auch in der zweiten HZ bissle reingezippt: Das steht es 3:0 und die pressen ständig wie die Wahnsinnigen weiter, das war ein Musterbeispiel dessen, was Zorni vielleicht hier vor hat, aber das falsche Personal!!!!!

BlauesTrikot
Granadaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:Habe auch in der zweiten HZ bissle reingezippt: Das steht es 3:0 und die pressen ständig wie die Wahnsinnigen weiter, das war ein Musterbeispiel dessen, was Zorni vielleicht hier vor hat, aber das falsche Personal!!!!!

Muss aber Zorniger erkennen, dass derzeit das Personal nicht vorhanden ist, um genauso hoch zu stehen, wie die Bauern. Wenn er es nicht erkennt, wird es schwer, wobei ich schon erkennen muss, er mittlerweile vorsichtiger geworden.

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Kostic hat "nur" nen Muskelfaserriss...wie auch Kruse...der fällt zehn Tage aus laut Kicker

Warten wir's mal ab...
Und dann kann immer noch gelten: Muskelfaserriss ist nicht gleich Muskelfaserriss.

CoachingZone
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Aber was mir daneben noch viel mehr imponiert ist das mannschaftliche Agieren bei einem Ballverlust. Es ist beängstigend wie da ein Rädchen in das andere greift und wie schnell die Rückeroberung gelingt.

Und die geringe Fehlpassquote, wenn sie den Ball wieder erobert haben!
Aber dazu brauchst du halt auch technisch sehr beschlagene Spieler, und die Raumaufteilung im System muss sitzen.

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Aber was mir daneben noch viel mehr imponiert ist das mannschaftliche Agieren bei einem Ballverlust. Es ist beängstigend wie da ein Rädchen in das andere greift und wie schnell die Rückeroberung gelingt.

Aber dazu brauchst du halt auch technisch sehr beschlagene Spieler, und die Raumaufteilung im System muss sitzen.

und bis alles sitzt , braucht man zeit. ist ja nicht so, dass bayern heute so spielt, wie im ersten spiel unter der regie von guardiola.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:Habe auch in der zweiten HZ bissle reingezippt: Das steht es 3:0 und die pressen ständig wie die Wahnsinnigen weiter, das war ein Musterbeispiel dessen, was Zorni vielleicht hier vor hat, aber das falsche Personal!!!!!

Muss aber Zorniger erkennen, dass derzeit das Personal nicht vorhanden ist, um genauso hoch zu stehen, wie die Bauern. Wenn er es nicht erkennt, wird es schwer, wobei ich schon erkennen muss, er mittlerweile vorsichtiger geworden.

Ich sehe das Problem nicht in der hochstehenden abwehrreihe sondern in den zum Teil katastrophalen Fehlpässen beim Spielaufbau direkt vor der Abwehr. Den Gegner so weit wie möglich vom eigenen Tor wegzuhalten halte ich für richtig, gerade wenn man unsere wackelige Abwehr in Betracht zieht.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:

und bis alles sitzt , braucht man zeit. ist ja nicht so, dass bayern heute so spielt, wie im ersten spiel unter der regie von guardiola.

Absolut d'accord!

RedBlues
Halbdaggl

Wenn man dann noch bedenkt dass der Mannschaft Robben und Ribéry fehlen bzw nur gelegentlich zur Verfügung stehen, dann sieht man auch ganz deutlich wie weit der FCB vom Rest der Liga entfernt ist.

RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:

Absolut d'accord!

Ist halt leider auch so wie Zorniger gesagt hat, man kann entweder aktiv oder passiv spielen, das zu mischen ist extrem schwierig und bedarf noch besserer Spieler wie wir beim VfB haben.