882 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:da bringst du wieder was durcheinander opa UWe. Der feldhockeyspieler heißt tifferette :nod:

Des isch doch egal.
Beide fangen mit t an, mir gefällt Feldhockey, also passt es schon.
Wenn Du nur im Politikthread auch so investigativ arbeiten würdest.

8)
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

spätzle77
Bundes-Jogi hat geschrieben:Die fehlende Entschuldigung an Özil wegen der Andeutung, dieser wäre der Hauptschuldige am WM-Desaster wird auch im ZDF thematisiert. Also bleibt man wohl dabei. Sollte die Türkei die EM 2024 kriegen, dann ist Grindel weg vom Fenster. Schon jetzt ist er eher ein Klotz am Bein als eine große Hilfe.. Ist aber eben auch Mitglied in FIFA- und UEFA-Exekutive.

Ich finde Grindel nicht sonderlich sympathisch, aber was hat er denn getan?

spätzle77
Unter Westfalen hat geschrieben:Au Mann!
Wo warsch du denn die ganze Zeit?
Des hemmr doch hier minutiös aufgearbeitet.
:arr:
Aber sehr schlecht. Das Wesentliche kommt da kaum zur Sprache. Grindel ist reiner Nebenkriegsschauplatz, obwohl er DFB-Präsident ist.

Unter Westfalen
Grasdaggl
spätzle77 hat geschrieben:
Aber sehr schlecht. Das Wesentliche kommt da kaum zur Sprache. Grindel ist reiner Nebenkriegsschauplatz, obwohl er DFB-Präsident ist.

Du meinst bestimmt das für Dich wesentliche, oder?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:gut was unser cacau sagt, wie ich finde:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ad08b.html

Er spricht natürlich pro domo. Aber ich finde den Beitrag sachlich. Seine Andeutung verstehe ich so, dass der DFB nach dem Phototermin die beiden hätte ausladen müssen.
Zuletzt geändert von Unter Westfalen am 26. Juli 2018 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wir leben unsere Werte. Deshalb haben wir als DFB das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan kritisch hinterfragt. Ich bedauere es sehr, dass dies für rassistische Parolen missbraucht wurde. Rückblickend hätte ich als Präsident unmissverständlich sagen sollen, was für mich als Person und für uns alle als Verband selbstverständlich ist: Jegliche Form rassistischer Anfeindungen ist unerträglich, nicht hinnehmbar und nicht tolerierbar. Das galt im Fall Jerome Boateng, das gilt für Mesut Özil, das gilt auch für alle Spieler an der Basis, die einen Migrationshintergrund haben.

In der Causa Boateng hat er sich für den Spieler gegen rassistische Anfeindung von Gauland eingesetzt. Bei Özil war es halbherzig mit Kehrtwende.
Sein unterschiedliches Verhalten kann oder will er nicht begründen.
Damit hat er sich entlarvt.

spätzle77
Unter Westfalen hat geschrieben:

Du meinst bestimmt das für Dich wesentliche, oder?
Du hast sicher einen anderen Standpunkt. Das ist dann für dich wesentlich.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:gut was unser cacau sagt, wie ich finde:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ad08b.html

Er spricht natürlich pro domo. Aber ich finde den Beitrag sachlich. Seine Andeutung verstehe ich so, dass der DFB nach dem Phototermin die beiden hätte ausladen müssen.
Immerhin sieht auch er das Geschehene wesentlich anders als du. ;)

Und was lernt uns das?
8)

spätzle77
Unter Westfalen hat geschrieben:Dann erkläre mir doch mal, warum Grindel ein "Nebenkriegsschauplatz" ist!

Weil der DFB und er niemals für Rassismus stand und Özil für diese unglaubliche Provokation, da zu einer Unzeit kurz vor einer WM, nachdem Erdogan sowohl für unserer Presse als auch für unsere Politiker, als auch für die deutsche Bevölkerung, aus bekannten Gründen, ein rotes Tuch war. Warum machte Ö. das? Kurz vor der WM?
Und natürlich hat diese Geschichte mit zum Abschneiden beigetragen. Die Stimmung war im A.... Die Spieler wurden vor der WM fast nur noch zu Ö. befragt. Horror. In einer WM kann man nur erfolgreich sein, wenn man Bock hat.

publicenemy
Halbdaggl
...und wenn einer meiner Mitspieler sich mit "seinem" Präsidenten fotografieren lässt, habe ich keinen Bock mehr, den Titel zu verteidigen. Da fliege ich gerne als Gruppenletzter in der Vorrunde raus.

spätzle77
tommes hat geschrieben:Wenn ich auf dem Platz stehe, interessiert mich das als Fußballer überhaupt nicht.
Als erfahrener Trainer solltest du wissen, dass das nicht stimmt.

spätzle77
publicenemy hat geschrieben:...und wenn einer meiner Mitspieler sich mit "seinem" Präsidenten fotografieren lässt, habe ich keinen Bock mehr, den Titel zu verteidigen. Da fliege ich gerne als Gruppenletzter in der Vorrunde raus.
Unsinn. Die Spielfreude fehlt. Das Unterbewusstsein spielt mit. Außerdem ging es nicht um ein banales Photo. Erfinde nichts.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
spätzle77 hat geschrieben:Weil der DFB und er niemals für Rassismus stand und Özil für diese unglaubliche Provokation, da zu einer Unzeit kurz vor einer WM, nachdem Erdogan sowohl für unserer Presse als auch für unsere Politiker, als auch für die deutsche Bevölkerung, aus bekannten Gründen, ein rotes Tuch war. Warum machte Ö. das? Kurz vor der WM?
Und natürlich hat diese Geschichte mit zum Abschneiden beigetragen. Die Stimmung war im A.... Die Spieler wurden vor der WM fast nur noch zu Ö. befragt. Horror. In einer WM kann man nur erfolgreich sein, wenn man Bock hat.

Die AfD unterwandert das Forum.

EDIT: Beziehe mich da auf einige rechte User hier. Nuicht auf das ganze Forum.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 27. Juli 2018 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

spätzle77
publicenemy hat geschrieben:Ich erfinde nichts. Ich halte es aber für ausgemachten Schwachsinn, Özil für die miese WM verantwortlich zu machen.
Ich auch. Deshalb habe ich "mit" geschrieben. U.a. trug das Geschehene dazu bei. Viel mehr interessiert mich aber, warum sein Management und er diesen Bockmist ganz kurze Zeit vor der WM veranstaltet hat.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Wenn ich auf dem Platz stehe, interessiert mich das als Fußballer überhaupt nicht.

Glaube ich... da hoffst du nur dass der braune Streifen hinten nicht so auffällig ist... :mrgreen:

Iron
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ich erfinde nichts. Ich halte es aber für ausgemachten Schwachsinn, Özil für die miese WM verantwortlich zu machen.

Er war der einzige Spieler der bisserl für anderen Gesprächstofff sorgte.