3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Uphoff (funk nicht im kader), zimmermann, sama, peric, mwene, rathgeb, besuschkow, kieswetter, wanitzek, elva, tashchy

Bei Rostock alte bekannte dabei (potential für Gegentreffer)
Ikeng, gardawski und benyamina
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Halbdaggl
Der Elva hat auch mal durchgespielt. Vielleicht wird der ja noch was. Er soll sich ganz gut geschlagen haben, recht schnell und sich im 1:1 gut durchsetzen können.

crown
Kenne einen aus dem Vorstand der Kickers. Die sind ganz schön ernüchtert. :lol: Haben sich was ganz anderes erhofft, nach der letzten guten Saison. War für mich aber klar, da es oft so ist. Bei denen ist die Luft raus.

fkAS
Halbdaggl
Sehr schön. Mit Spanoudakis, Özcan, Besuschkow und Ferati hat man einige Talente langfristig gebunden.

Vor ein paar Jahren hab ich das B-Jugend-Halbfinale gesehen, noch mit Schneider als Trainer. Da waren Baumgartl, Kranitz, Besuschkow, Ferati und Grbic super drauf. 2 davon bei den Profis, 3 beim VfB2 ist ne ganz gute Quote. Kranitz wurde leider durch die Verletzung zurückgeworfen. Grbic hängt etwas durch.

Manolo
Grasdaggl
finde ich nicht. sind ja 2,5 jahre. schafft er es in dieser zeit zur ersten, wird man ihm bald einen neuen, besseren vertrag anbieten. schafft er es nicht, muss er einen anderen weg gehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Ok, das war in der Kürze etwas zu negativ. Klar ist es super, dass jetzt vier nachrückende Toptalente neue Verträge unterschrieben haben. Aber gerade bei Max Besuschkow hätte ich mir einen Vertrag bis 2019 oder sogar 2020 gewünscht.

Ich sehe ihn halt so gerne kicken. :vfb:

CoachingZone
Halbdaggl
Also zunächst mal finde ich es sehr gut, dass man sich endlich um die eigene Jugend kümmert und nicht wieder massenhaft die anderen Vereine mit kostenlosen Nachwuchsspielern versorgt, weil man es verpennt hat, sich rechtzeitig um Verträge zu kümmern...

Bei den beiden genannten Spielern hat man sich bekanntlich gegen andere Vereine durchgesetzt, die da auch geworben haben.

Insofern sind die Vertragsverlängerungen ein gutes Zeichen.

Und dass sich heutzutage nicht jeder (begabte) Nachwuchsspieler bedenkenlos fünf Jahre an seinen Ausbildungsverein bindet, das muss man halt hinnehmen, auch wenn es einem nicht gefällt. Und dann alles daran setzen, in seiner Arbeit so überzeugend (und erfolgreich) zu sein, dass das in Zukunft vielleicht keine Frage mehr sein wird.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 7. November 2015 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
ich vermute da sehr stark, dass talente sich jedes weitere jahr mit einem höheren jahresgehalt bezahlen lassen. also bsp zweijahresvertrag für insgesamt eine 1,2 mio und ein dreijahresvertrag für 2,1 mio. entwickelt sich das talent dann nicht wie gewünscht, bekommt man es womöglich schwer vom hof. entwickelt es sich sehr gut, wird man auch bei einem dreijahresvetrrag spätestens im zweiten jahr nachverhandeln.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Also zunächst mal finde ich es sehr gut, dass man sich endlich um die eigene Jugend kümmert und nicht wieder massenhaft die anderen Vereine mit kostenlosen Nachwuchsspielern versorgt, weil man es verpennt hat, sich rechtzeitig um Verträge zu kümmern...

Kann man dem VfB doch eher selten vorwerfen, insofern weiß ich nicht, ob sich da groß was geändert hat.
Weiß eigentlich jmd was mit Dylan Esmel los ist? Der sollte ja letzte Saison schon A-Jugend spielen, wurde dann wieder in die U17 gesteckt, galt für diese Saison als einer der Topspieler für die U19, kommt aber nicht so recht zum Zug. Gabs da Knatsch mit dem Trainer?

Werder versucht grad mit Eggestein zu verlängern. Vertrag bis 2016... könnte man auch mal anfragen.