Airwin hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/inland/barley-sachsen-101.html
Ob dieser Typ nicht vielleicht doch von den rotgrünversifften Anarchisten eingeschleust worden ist? So blöd sind Rechtsbürger doch normalerweise nicht.

ernsthaft - interessant wären natürlich einige dinge: "tarifbeschäftigter" - was heißt das, war das einer aus der fuhrparkpflege? Falls nein, war der da privat oder dienstlich? Letzters würde natürlich bestritten werden.
Und v.a. wo ist da der skandal? Die journalisten wurden angezeigt und die bullerei hat daher die personalien aufgenommen. Dass die in der zeit nicht arbeiten konnten war normal und sicher auch kein weltuntergang, war ja nicht so dass sie am drehen von irgendwas bedeutungsvollem gehindert wurden.
Dass Dich eines der höchsten Güter in einer Demokratie, die Pressefreiheit,
nur insoweit interessiert, als Du nicht daran gehindert wirst, Deine rechtsfraktale Presseschau hier zu veranstalten,
hättest Du jetzt nicht unbedingt so deutlich zum Ausdruck bringen müssen.
Aber gut, jetzt haben es bestimmt alle geschnallt.
Ein "Tarifbeschäftigter" oder Tarifangestellter ist jemand, der einem Tarifvertrag zwischen Arbeitgeber (hier wahrscheinlich das Land) und der Gewerkschaft (hier wahrscheinlich GdP) unterliegt.
Im TV steht nicht nur, was man verdient (im Falle Deines LKA-Kollegen würde ich lieber "bekommt" sagen), sondern auch, was man tunlichst unterlassen sollte.
Der Fall bleibt spannend.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai