4574 Beiträge

higgi
Grasdaggl
Müller ist die Schlüsselfigur bei den Bauern, der Junge ist unbezhalbar
nie verletzt und leistet sich keine Durchhänger, jedenfalls keine die sich über Monate hinziehen
von daher

RedBlues
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Müller ist die Schlüsselfigur bei den Bauern, der Junge ist unbezhalbar
nie verletzt und leistet sich keine Durchhänger, jedenfalls keine die sich über Monate hinziehen

Er ist im Prinzip Peps Messi bei den Bayern, ein Spieler der nicht ausrechenbar für den Gegner ist und dazu noch sehr Torgefährlich.

Wobei man auch sagen muss, ein Trainer der bis jetzt fast ausschließlich mit den besten Spielern der Welt gearbeitet hat, dem wurden auch wenige Steine in den Weg gelegt um seinen wunschfussball umzusetzen. Mit einer Mannschaft wie zum Beispiel Schalke oder dem VfB würde er auch wesentlicher Probleme haben seinen Stil umzusetzen.

darkred
Halbdaggl
red blues hat geschrieben:Mit einer Mannschaft wie zum Beispiel Schalke oder dem VfB würde er auch wesentlicher Probleme haben seinen Stil umzusetzen.

Mach keine Sachen... :mrgreen: ;)

Wenn man über die nötigen Geldmittel verfügt UND darüber hinaus einen weitestgehend tragfähigen, funktionierenden Masterplan lebt, dann kann man sich auf Dauer von der Konkurrenz absetzen. Eigentlich geht es NUR so.

Deshalb braucht der VfB auf der einen Seite auch zwingend die Kohle aus der Ausgliederung, auf der anderen Seite aber auch die richtigen Personen mit dem richtigen Konzept, diese effektiv einzusetzen.
2016 wird da wohl ein Schicksalsjahr werden...

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Wenn man über die nötigen Geldmittel verfügt UND darüber hinaus einen weitestgehend tragfähigen, funktionierenden Masterplan lebt, dann kann man sich auf Dauer von der Konkurrenz absetzen. Eigentlich geht es NUR so.

Momentan geht es weniger darum, sich abzusetzen, als darum, den Vorsprung aufzuholen, den andere Mannschaften durch Champions League-Millionen und/oder gutes (bisweilen auch glückliches) Arbeiten aufgebaut haben.

Da kann ich mich immer noch über die Blödheit und Inkompetenz ärgern, die im Verein nach 2007 geherrscht hat. :evil:
Zuletzt geändert von CoachingZone am 28. Oktober 2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Ich sprach von diesem norditalienischen Club am Weißwurstäquator ;)

Dessen Masterplan bestand jahrzehntelang darin, mit Geld (von wem auch immer...) die Konkurrenz kaputtzukaufen.
Mittlerweile haben sie tatsächlich auch echte Kompetenz im Verein (Guardiola, Reschke).

fkAS
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Aber was mir daneben noch viel mehr imponiert ist das mannschaftliche Agieren bei einem Ballverlust. Es ist beängstigend wie da ein Rädchen in das andere greift und wie schnell die Rückeroberung gelingt.

Und die geringe Fehlpassquote, wenn sie den Ball wieder erobert haben!
Aber dazu brauchst du halt auch technisch sehr beschlagene Spieler, und die Raumaufteilung im System muss sitzen.

und bis alles sitzt , braucht man zeit. ist ja nicht so, dass bayern heute so spielt, wie im ersten spiel unter der regie von guardiola.

Man darf da nicht vernachlässigen, dass schon Heynckes (mit dem Impuls von Klopp) auf Gegenpressing trainiert hat. In der Triple-Saison sah das schon gut aus. Guardiola hat das vielleicht noch perfektioniert, mE aber eher das Spiel mit Ball gegenüber Heynckes verändert. Jedenfalls sind die in einem Prozess, der schon Jahre dauert und vor Guardiola begonnen hat.
Das wird natürlich alles auch durch die Qualität der Spieler beschleunigt, aber die These, dass der VfB grundsätzlich keine Spieler fürs Pressing hat, würd ich nicht unterschreiben. Es ist aber sicher schwerer, das mit den VfB-Spielern umszusetzen, die Grenzen liegen mE aber eher in der Präzision und Ruhe des Passspiels nach Ballgewinn.
Zuletzt geändert von fkAS am 28. Oktober 2015 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Kvittagsälz hat geschrieben:wo ist denn der Fred für das Abendspiel Jena-VfB wird das auch hier diskutiert? :)

Wie langweilig... :mrgreen:

Edit Da verweise ich doch auf die einschlägigen Threads (Robin Dutt, Alexander Zorniger, letztes Spiel, immer gerne auch genommen: VfB - Die große Vereinspolitik) usw. ;)

fkAS
Halbdaggl
Yep, Freistoß in der Nachspielzeit, Ulle segelt am Ball vorbei... Ausgleich. Allerdings war Jena damals noch Zweitligist. Gegen einen Viertligisten muss sich der VfB in dieser Phase einfach durchsetzen. Wenn nicht, ist man zurecht draußen.

Nordschwabe
Schoofseggl
Tifferette hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich das Pokal-aus von 2008 völlig verdrängt hatte. Gar nicht mehr auf dem Schirm...

Hätte ich auch nicht mehr gewusst. War da vielleicht ja noch im Meisterrausch ;)

EinRudiVöller
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Momentan geht es weniger darum, sich abzusetzen, als darum, den Vorsprung aufzuholen, den andere Mannschaften durch Champions League-Millionen und/oder gutes (bisweilen auch glückliches) Arbeiten aufgebaut haben.

Da kann ich mich immer noch über die Blödheit und Inkompetenz ärgern, die im Verein nach 2007 geherrscht hat. :evil:

IMO geht es im Moment darum, die Mannschaft zu stabilisieren und den Abstieg zu verhindern, um danach im gesicherten Mittelfeld anzukommen. Champions League kommt vielleicht irgendwann wieder, aber nicht in absehbarer Zeit.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Spamferkel
schubert macht im pokal weiter...auch das nötige glück ist da bei gladbeck, wie dereinst gegen uns:

erster torschuss nach ausrutscher matip: 0:1 stindl
zweiter schuss dann elfmeter und spiel ist durch
Don't criticize what you can't understand

EinRudiVöller
Granadaseggl
sky will wohl der Tagesschau Zuschauer abspenstig machen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.