353 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Ich sags nur wie es ist. Jetzt spielen wir zurückhaltender, wie vielerseits (mMn fälschlicherweise) gefordert und die Defensive schwimmt trotzdem noch 90 Minuten, trotz theoretischer Bestbesetzung. Ich bin richtig, richtig bedient nach dem Wetz heute.


wenn vorne leute fehlen, wirkt sich das natürlich auch auf kompaktheit und somit die defensive aus.
bedenklich ist das schwimmen natürlich schon, keine frage.

aber ich denke, dass das abrücken vom pressing der ersten spiele eben auch mit dem selbstbewusstsein der spieler zu tun hat, die sich eben weniger zutrauen und lieber weniger risiko gehen, nachdem sie größtenteils durch pech die ersten spiele so viele punkte verloren haben.

schade...hätten wir da ein wenig mehr fortune gehabt, wäre es gestern vermutlich nicht nötig gewesen
Don't criticize what you can't understand



RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Hoffe die Bauern gewinnen gegen Arsenal. Sonst wird das ganz bitter

Unsere Chancen stehen immer gleich schlecht. Sehe keinen Unterschied darin ob die Bauern davor gewinnen oder verlieren. Verlieren die gegen Arsenal, muss man nur deren beginnende Verunsicherung oder Wut ausnutzen.

Und Baaam! Dreier :vfb:


Nordschwabe
Benutzeravatar
Schoofseggl
Es gab mal Zeiten, da nannte man diese Begegnung "Südgipfel".
Da waren wir immer mal wieder auf Augenhöhe mit den Bauern (ok, wir mussten dafür auch schon immer hüpfen), es gab geile Spiele in München, wenn auch meist mit einem bitteren Ende, aber zumindest war es kein Selbstläufer.
Heute bekommst Du in MUC in der Regel immer den Arsch voll, ich tippe mal auf ein 6:0 - wenn das Pack gnädig ist, dann ein 3:0.

Plan B
Halbdaggl
Also ich denke, es wäre besser, wenn die Bauern gegen Arsenal verlieren würden. Und dann muss man die erste HZ überstehen. Die Bauern schaffen es nämlich aktuell auch nicht, ihr Spiel 90 Minuten durchzuhalten. Sowohl Bremen, wie auch Arsenal und Frankfurt waren in der zweiten Hälfte nicht wesentlich schlechter.
Wir sollten es halt besser als WOB machen.

Es wird einfach mal wieder Zeit für einen Dreier in München. Der Dreier gegen Darrmstadt ist aber natürlich wichtiger, da denen die drei Punkte fehlen.
Carpe diem.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Das mutig nach vorne pressen kann gegen die aber auch böse in die hose gehen.

Nicht mutig nach vorne pressen geht gegen die Hühnchen aber eben in 99% der Fälle auch in die Hose. Und alle Jubeljahre gibt es dann mal so ein Spiel wie in Frankfurt. Aber wir wissen, dass unsere Jungs ÜBERHAUPT nicht diszipliniert verteidigen können. Im Stil eines Lucien Favre werden wir sie also nicht aushebeln können, so ehrlich muss man sein. Daher meinetwegen lieber ein 1:5 riskieren (mit der theoretischen Option auf ein 3:3) als von vornherein 0:2 zu verlieren. Und auch Mannschaften, die sich in München hinten reinstellen, kriegen die die Bauern derzeit ja regelmäßig die Bude voll.

Also meinetwegen gerne mit offenem Visier spielen. Dann gibt es wenigstens was zu sehen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich finde ja schon, dass Pep seiner ersten Garde mal eine Pause gönnen sollte. Warum nicht nach einem hoffentlich schweren CL Spiel? Und Ulle trainiert sicher auch ganz toll, der hat sich einen Einsatz verdient!
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer














exmatthes
Granadaseggl
Ich finde ja schon, dass Pep seiner ersten Garde mal eine Pause gönnen sollte.


und dann?
selbst einem wie mir, der immer um einen funkten (rest)optimismus bemüht ist, fällt's schwer sich vorzustellen, wie die unsrigen gegen deren zweite nen stich machen sollten.
sind schon traurige zeiten.
wie ein anderer schrieb, fieberte man früher dem südgipfel entgegen; nicht immer, aber doch meistens mehr oder minder auf augenhöhe - wenn auch meistens mit dem schlechteren ende für uns.
aber hoffen durfte man immer. und zwar diesseits von lottoglück und wunderglauben.
hach! früher war halt alles besser.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:...
* Okay, van Pimmel hat damals nicht getroffen, aber hier geht es ums Prinzip.


wenn der getroffen hätte, wäre Pardo mit Schädel Hirn Trauma vom Platz getragen worden
von daher