4120 Beiträge


Goofy hat geschrieben:Und er hat erzählt, dass öffentlich als der "Marktwert" von Spielern genannte Beträge von transfermarkt.de stammen würde.
Und eben die bei tm.de genannten Beträge wären fünf Jahre hinterher - er würde sich gerne mal mit denen von tm.de zusammensetzen und erklären, wie das alles wirklich läuft. Einen Spieler, für den dort 5 Millionen genannt werden, kriegt man für 25 Millionen.


Manchmal geht ihm der Gaul durch. Die Leute bei Transfermarkt.de brauchen niemanden, der ihnen erklärt wie’s läuft, und die sind auch nicht fünf Jahre hinterher.

Das ganze Unterfangen ist ziemlicher Blödsinn, aber das wissen die selbst – sie wissen, dass es eigentlich keinen “Marktwert” gibt, sondern nur gezahlte Preise. Die haben eben eine Methode, und jede Methode hat ihre Schwächen. Für Spieler, deren Namen in den Medien auftauchen, stehen fast immer zu niedrige Beträge drin, ist halt so. Ein besserer Ansatz für Kritik wäre die Frage, ob die Relationen stimmen.

Unsinnig wird es halt, wenn Medien die Zahlen von Transfermarkt.de einfach übernehmen und als konkreten Marktwert bezeichnen, obwohl es sich dabei um abstrakte Summen handelt.








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Manchmal geht ihm der Gaul durch. Die Leute bei Transfermarkt.de brauchen niemanden, der ihnen erklärt wie’s läuft, und die sind auch nicht fünf Jahre hinterher.

Das ganze Unterfangen ist ziemlicher Blödsinn, aber das wissen die selbst – sie wissen, dass es eigentlich keinen “Marktwert” gibt, sondern nur gezahlte Preise. Die haben eben eine Methode, und jede Methode hat ihre Schwächen. Für Spieler, deren Namen in den Medien auftauchen, stehen fast immer zu niedrige Beträge drin, ist halt so. Ein besserer Ansatz für Kritik wäre die Frage, ob die Relationen stimmen.

Unsinnig wird es halt, wenn Medien die Zahlen von Transfermarkt.de einfach übernehmen und als konkreten Marktwert bezeichnen, obwohl es sich dabei um abstrakte Summen handelt.

Aber sie nennen's halt Marktwert und nicht abstrakte Summe. Wenn ich recht erinner, sollte der Wert früher die Leistung/Klasse eines Spielers abbilden. Nach der jetzigen Definition fließen auch reale Ablösen und Gehälter in den virtuellen "Marktwert" ein. Tm.de unterschätzt halt Leistungspotenziale, die die Vereine einpreisen, systematisch. Daher auch die teils großen Differenzen zu Ablösen bei manchen Spielern.
Die Kritik Reschkes ist aber v.a. beim schlampigen Umgang der Medien mit den Marktwerten berechtigt - was hoffentlich auch den Journalisten bewusst ist. Aber so ein "catchy" Marktwert klingt halt besser und man kann Infos vorgaukeln, sich über die Höhe echauffieren oder Differenzen zu tatsächlichen Summen anprangern... Die Leute von tm.de finden das doch auch cool, dass ihre Marktwerte durch die Medien genudelt werden.

Manolo
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:einen marktwert gibt es genau dann, wenn sich auf dem markt angebot und nachfrage treffen. Alles was davor verzapft wird ist unvermeidlicher unsinn.


Und der von tm.de (mW in Besitz des Springer-verlags) meist großer unsinn und daher kritik berechtigt. Genau treffen wird man es natürlich nie können, aber dann soll man es eben lassen oder versuchen genauer zu werden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Balbriggan
Granadaseggl
"VfB-Sportchef Michael Reschke: „In den ersten 40 Minuten lief wenig zusammen – da hatte ich das Gefühl, dass ich in einem schlechten Film sitze. Nach der Pause war es eine komplett andere Mannschaft. Da war auch Mumm in den Aktionen. Das kommende Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ist nun auch ein Ergebnisspiel, da müssen wir gewinnen. Auch wenn wir wissen, dass es sehr schwer wird."
Reschke macht Druck, bin gespannt wie der Trainer und die Mannschaft gegen Düsseldorf auftreten.


RedBlues
Halbdaggl
Ergebnisspiel gegen Düsseldorf?
Was waren denn dann die Spiele davor?

Reschke wird es schon etwas unwohl wie mir scheint, hat wahrscheinlich auch gesehen, dass von 2 Mannschaften die hinter uns stehen 2 Mannschaften eigentlich viel besser als wir sind.

Manolo
Grasdaggl
Reschke sagt seit Wochen, dass nach 3 Spielen ein punkt stehen könnte. So kam es jetzt auch. Und natürlich würde es ihm (und allen) unwohl, wenn man im vierten Spiel dann gegen einen klar schlechter besetzten Aufsteiger daheim nicht gewonnen würde und man dann mit einem oder zwei punkten nach leipzig muss. Wenn er das Spiel als schwer und als Ergebnisspiel bezeichnet, nimmt er sogar den Druck etwas raus. Denn eigentlich könnte man da auch einen souveränen, klaren sieg erwarten. Ihm reicht scheinbar auch ein dreckiger Sieg.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:Ergebnisspiel gegen Düsseldorf?
Was waren denn dann die Spiele davor?

Reschke wird es schon etwas unwohl wie mir scheint, hat wahrscheinlich auch gesehen, dass von 2 Mannschaften die hinter uns stehen 2 Mannschaften eigentlich viel besser als wir sind.


vorher hatten wir zwei Auswärtsspiele und die Bayern...das war ein ergebnisspiel im sinne von nicht zu hoch verlieren
Mainz indes mittlerweile 6. auch dank uns...die hatten aber auch ein dankbares auftatkprogramm und massig dusel
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Mir geht es darum, dass wir so wie unser Start und der von Schalke und Leverkusen gelaufen, auf absehbare Zeit unten drin stehen werden.

Von den beiden Clubs hinter uns kann man in den nächsten Spielen mehr Punkte erwarten. Die Ausgangslage ist aktuell nicht die beste und der Druck da unten rauszukommen wird uns nicht besser machen.

Imo

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch jetzt schon klar, wir steigen ab!

Imho die o aller anderen.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das schreibe ich ja seit Wochen...die punkte, die leider Düdo, Mainz und Nürnberg schon sammelten, sind für uns schlecht
Leverkusen, schalke und Hoffenheim werden an uns vorbei ziehen
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Reschke sagt seit Wochen, dass nach 3 Spielen ein punkt stehen könnte. So kam es jetzt auch. Und natürlich würde es ihm (und allen) unwohl, wenn man im vierten Spiel dann gegen einen klar schlechter besetzten Aufsteiger daheim nicht gewonnen würde und man dann mit einem oder zwei punkten nach leipzig muss. Wenn er das Spiel als schwer und als Ergebnisspiel bezeichnet, nimmt er sogar den Druck etwas raus. Denn eigentlich könnte man da auch einen souveränen, klaren sieg erwarten. Ihm reicht scheinbar auch ein dreckiger Sieg.

Wieso nimmt er Druck raus?
Er fordert doch ganz klar einen Sieg ein. Ob der nun knapp, glücklich oder überzeugend ausfällt , ist für mich in der Betrachtung sekundär. Korkut muss nun zu Hause gegen Düsseldorf liefern, was man landläufig jetzt schon unter Druck verstehen darf. Und das ist doch absolut richtig so.


Plan B
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:das schreibe ich ja seit Wochen...die punkte, die leider Düdo, Mainz und Nürnberg schon sammelten, sind für uns schlecht
Leverkusen, schalke und Hoffenheim werden an uns vorbei ziehen


Mappesmodus in Reinstform.

Ich liebe es....






















nicht.

Du weisst schon, dass Hoffenheim gegen Düsseldorf verloren hat. Soweit sind wir noch nicht.
Carpe diem.