Ozark ist sehr gut.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.
Tifferette hat geschrieben:Ich muss mich doppelt outen: Habe erstens den 2016er Ghostbusters gesehen (jaja, ich weiß...) und fand den zweitens gar nicht mal schlecht. Das Rumgehampel von Kristen Wiig konnte ich erstaunlich gut ignorieren und musste ein paar mal herzhaft lachen.
Southern Comfort hat geschrieben:OZARK: Genau das gleiche wie BB und damit eigentlich schon furchtbar. Man kann/darf sowas imho nicht klonen.

Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.
Nice Weather hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.
WARUM
Der Unterschied zwischen Patent und Copyright ist eh klar, aber umgangssprachlich sagt man das halt so. Das ist nur scheinbar falsch.

Unter Westfalen hat geschrieben:Dem Streaming-Club werde ich wohl nicht mehr beitreten.
Alles Böhmische Dörfer für mich.
Und die Serien?
Potemkinsche?
Nice Weather hat geschrieben:Tifferette hat geschrieben:Mir klappern beim grundfalschen Gebrauch des Begriffs "Patent" übrigens immer die Zähne.
WARUM
Der Unterschied zwischen Patent und Copyright ist eh klar, aber umgangssprachlich sagt man das halt so. Das ist nur scheinbar falsch.

Nice Weather hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Dem Streaming-Club werde ich wohl nicht mehr beitreten.
Alles Böhmische Dörfer für mich.
Und die Serien?
Potemkinsche?
Ist wie Fernseh. Wenn du Forum kannst, kannst du auch Netflix. Die Verbindung zum TV-Gerät kann mitunter kompliziert sein, aber geht man übers WWW, ist es wirklich sehr simpel. Und es lohnt sich.
Wobei ich Amazon Prime via Website für stark verbesserungswürdig halte.

Nice Weather hat geschrieben:Netflix zum Beispiel hat verschiedene Preise für verschiedene Bildqualität, aber du kriegst immer Zugang zur komplettenBiblioMediathek
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich schaue eigentlich kaum fern.

Nice Weather hat geschrieben:Übermorgen kommt Solo: A Star Wars Story für zuhause raus.
Hatte ich im Kino verstreichen lassen, obwohl mir Rogue One ausgesprochen gut gefallen hatte. Da habe ich mich selbst sehr überrascht, weil ich eigentlich schon ziemlich verrückt nach Star Wars bin.
Drei Jahre nach der Wiederbelebung ist durchaus eine gewisse Sättigung eingetreten, aber das allein reicht noch nicht aus, um den Film zu verpassen. Ich muss halt einfach gar nicht wissen, was Han Solo früher gemacht hat. Eine andere Geschichte mit weitgehend unbekannten Protagonisten, so wie Rogue One, würde mich mehr reizen.
Monitor hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Ich schaue eigentlich kaum fern.
@Unter Westfalen, so war es bei mir auch. Vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld für
die ersten Schritte zur Unterstützung.
Bei amazon Prime fand ich dann TV-Serien, die ich in einem Rutsch
ansehen konnte, z.B. Boston Legal. Es sind nur wenige Clicks zu tätigen. 30 Tage testen.
Leider bin ich im Ausland da ein wenig eingeschränkt.
Dieser Titel ist an Ihrem aktuellen Ort nicht verfügbar.![]()
7,99 Euro im Monat. Ich / wir bestellen massenhaft Bücher / Fachliteratur und Sonstiges bei amazon Prime und die Bücher werden dann bei momox wieder verkauft. Damit es Platz gibt und die zahlen richtg gut
für gebrauchte Bücher, DVD usw.
Netflix haben wir auch im Haushalt und bei meinem 2. Domizil. Da habe
bisher noch nichts Passendes (Film+ TV) für mich gefunden bzw. weniger Erfahrung. Ab und zu mal Musikstücke. Meine Tochter teilt sich den Netflix Account mit ihrem Freund, der woanders wohnt.
Ich kann jederzeit darauf zugreifen.
@Paleto Gaffeur,
bei LH habe ich aktuell nichts Gescheites gefunden.
Toni Erdmann habe ich mir glaube ich letztes Jahr im Flieger angesehen.
Das war nicht so mein Geschmack.
Unter Westfalen hat geschrieben:Von den Schoßhündchen kenne ich nur eins.
Bildungslücke?

Southern Comfort hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:Übermorgen kommt Solo: A Star Wars Story für zuhause raus.
Hatte ich im Kino verstreichen lassen, obwohl mir Rogue One ausgesprochen gut gefallen hatte. Da habe ich mich selbst sehr überrascht, weil ich eigentlich schon ziemlich verrückt nach Star Wars bin.
Drei Jahre nach der Wiederbelebung ist durchaus eine gewisse Sättigung eingetreten, aber das allein reicht noch nicht aus, um den Film zu verpassen. Ich muss halt einfach gar nicht wissen, was Han Solo früher gemacht hat. Eine andere Geschichte mit weitgehend unbekannten Protagonisten, so wie Rogue One, würde mich mehr reizen.
Der Film liefert auch keine wirkliche Erkenntnis. Ich finde ihn besser als seien Ruf, aber „swär ned needig gwää.“
Nice Weather hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Von den Schoßhündchen kenne ich nur eins.
Bildungslücke?
Jein. Paulo Coelho ist natürlich der mit der schlechten bis gefährlichen Kinderquatschphilosophie in schlechten Büchern, Osho = Bhagwan, kennt man noch von früher, und Deepak Chopra ist ein Selbsthilfe-Scharlatan. Alejandro Jodorowsky ist Regisseur, bekannt für solche Sachen:
Wollte mal Dune verfilmen – das Projekt ist leider gescheitert, mehr hier: viewtopic.php?p=125534#p125534