857 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Jahaha, da habe ich einen bösen Virus verlinkt. :twisted:

Zum Ausgleich, das hier. Da kommt er gut rüber:

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... rview.html

Der Artikel ist ja ein Fressen für VT und die VfB-Illuminaten...


Bitte, ich bemühe mich ja, aber wofür steht denn nun VT?

Das Interview enthält lauter hohle Phrasen, ich habe das neulich schon gesehen und dachte nicht, dass er gut rüberkommt. Er hatte auch in Wontorras Runde neulich außer Binsenweisheiten nix beizutragen – Sparkasse Dingolfing trifft es meiner Ansicht nach sehr gut. Bin skeptisch.

Am meisten Angst macht mir Christian Heidels Analyse von Weinzierls Zeit in Gelsenkirchen: Heidel nahm das zu 100 Prozent auf seine Kappe. Das heißt da lief nichts schief, sondern Weinzierl war der falsche Mann, die Verpflichtung war der Fehler. Das gefällt mir ganz und gar nicht.


nun, aber korkut fandest du gut...und das klappte auch nicht

ist schlicht schwer von aussen zu beurteilen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Langfristig und VfB passt einfach nicht zusammen. Jeder Trainer der Kategorie Weinzierl scheitert hier aus den selben, unerfindlichen Gründen. Deshalb war es grad egal, ob Weinzierl, Slomka oder sonstwer hier aufgeschlagen hätte. Anfangserfolge haben selbst Korkut und Braunau hier feiern dürfen. Ich hätte mich sogar nicht mal mehr über Matthäus aufgeregt. Dann hätten wir hier wenigstens vor und nach den Spielen jede Menge Spaß.


was sind das für Kategorien und wie passt Weinzierl da rein?
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Er nennt Klinsmann und Buchwald, die wie er selbst mal bei den Kickers waren, und unterschlägt Allgöwer. Weinzierl raus.


Nun ja, da wären ja auch noch Bobic, Kelsch, Martin, ... Habe ich noch wen vergessen?

Klinsmann und Buchwald sind halt die 1990er Weltmeister, insofern schon in Ordnung, wenn er erst mal nur die beiden nennt.

Interessanter finde ich ja, dass er von den aktuellen Spielern zunächst Gomez und als Vorbereiter Ascacibar (der sich mit Torvorbereitung ja bislang nicht so hervorgetan hat), Donis und Insua genannt hat, bevor ihm aufgefallen ist, dass das Nennen von einzelnen Namen in der ersten Pressekonferenz vielleicht nicht so opportun ist. Aber gerade Ascacibar als giftiger 6er und Donis als schneller Umschaltspiel-/Konterstürmer kann ich mir als Weinzierl-Spieler sehr gut vorstellen.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 10. Oktober 2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Airwin
Nice Weather hat geschrieben:
Er nennt Klinsmann und Buchwald, die wie er selbst mal bei den Kickers waren, und unterschlägt Allgöwer. Weinzierl raus.


Nun ja, da wären ja auch noch Bobic, Kelsch, Martin, ... Habe ich noch wen vergessen?




was ist jetzt schlimmer? Allgöwer zu vergessen oder aus Bernd Martin einen blauen machen :bounce: :?:





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:Ach Iron, scho klar. Die Auslagerung wollten die auch alle...
@reichert, Hesso, cz
...und ist das Huhn auch noch so schlau, es landet immer im Kochtopf.
(alte afrikanische Redensart bzw. Eben im TV. Hindafing)


zumindest eine klare Mehrheit, ja
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ach Iron, scho klar. Die Auslagerung wollten die auch alle...
@reichert, Hesso, cz
...und ist das Huhn auch noch so schlau, es landet immer im Kochtopf.
(alte afrikanische Redensart bzw. Eben im TV. Hindafing)


zumindest eine klare Mehrheit, ja

War aber ned so klar - zuvor. Ich meine, da ist er schon ins Risiko gegangen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@Lenny

JSch hat auf die Seilschaften um Schwaab & co geschissen, hat sich weder um Didavi bemüht noch um sonstiges Vetterlesgehabe.


hat halt jeder seine kontakte
Der Name des Vorturners ist dabei unerheblich, hilfreich jedoch, wenn auch dieser aus dem Schwaabstall kommt, so wie jetzt. Hab jetzt die Phasen der Trauer, Wut und Galgenhumor durchlaufen. Bin nun im emotionslosen Beobachterstatus in der Hoffnung, dass Weinzierl doch nach Leistung aufstellt, halte es aber für fast ausgeschlossen
War klar, dass er gehen musste. Allein hatte Wolf, der einzige Trainer im letzten Jahrzehnt mit Hirn, null Chancen gegen dieses Monsterkonstrukt am Wasen. Deutlich zu sehen, als er in der Vorbereitung Gentner für Ofori und Grgic draußen ließ und zu Saisonbeginn und ohne Schindi im Rücken den gleichen Mist fabrizierte wie sein Vorvorturner


dazwischen lag ein wechsel von Liga 2 zu Liga 1
ofori wurde von ihm auch ohne Jsch eingesetzt...Ergebnis bekannt
Grgic war in Liga 2 schon teilweise zu langsam und sowohl er als auch ofori fanden ewig keinen verein bis sie quasi im Exil einen leihvertrag unterzeichnen durften...und auf die hättest du gehofft?

gentner rutschte rein, weil sich baumgartl verletzte.


Der Name des Vorturners ist dabei unerheblich, hilfreich jedoch, wenn auch dieser aus dem Schwaabstall kommt, so wie jetzt. Hab jetzt die Phasen der Trauer, Wut und Galgenhumor durchlaufen. Bin nun im emotionslosen Beobachterstatus in der Hoffnung, dass Weinzierl doch nach Leistung aufstellt, halte es aber für fast ausgeschlossen


wer ist denn noch alles ausm schwaabstall? reschke und Didi?
ich glaube, du bist noch inmitten einer mischphase dieser drei Phasen...emotionslos ist das nämlich nicht...man wünscht es sich aber...ich wähnte mich auch etwas weiter, nach dem leipzigspiel...aber nach Bremen und Hannover bin ich wieder voll drin
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Er nennt Klinsmann und Buchwald, die wie er selbst mal bei den Kickers waren, und unterschlägt Allgöwer. Weinzierl raus.


Nun ja, da wären ja auch noch Bobic, Kelsch, Martin, ... Habe ich noch wen vergessen?




was ist jetzt schlimmer? Allgöwer zu vergessen oder aus Bernd Martin einen blauen machen :bounce: :?:


:lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ach Iron, scho klar. Die Auslagerung wollten die auch alle...
@reichert, Hesso, cz
...und ist das Huhn auch noch so schlau, es landet immer im Kochtopf.
(alte afrikanische Redensart bzw. Eben im TV. Hindafing)


zumindest eine klare Mehrheit, ja

War aber ned so klar - zuvor. Ich meine, da ist er schon ins Risiko gegangen.


was sind denn Umfragen heutzutage noch wert...die beeinflussen nur die Wählerschaft :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
zumindest eine klare Mehrheit, ja

War aber ned so klar - zuvor. Ich meine, da ist er schon ins Risiko gegangen.


was sind denn Umfragen heutzutage noch wert...die beeinflussen nur die Wählerschaft :mrgreen:

War wohl eher son stimmungsbild als ne Umfrage. Jedenfalls ist es „Prophetie nach Tische“, wenn WD in puncto Ausgliederung ein „gmähtes Wiesle“ unterstellt werden soll.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:wer ist denn noch alles ausm schwaabstall?

Gentner. Das ist doch der Punkt.

Aber interessanter:

Holger Badstuber hat schon ein halbes Jahr unter Weinzierl auf Schalke gespielt. Bzw. eben nicht gespielt. Aogo ebenso.

Ich hab mir mal die Aufstellungen angeschaut, Badstuber-bezogen:

Badstuber war anfangs Teil der 3er-Kette, meist als LIV und Nastasic war der Chef. Am 23. Spieltag gab's eine 4-2-Schlappe in Gladbach; Ergebnis sieht halbwegs okay aus, Schalke muss aber bodenlos schlecht gewesen sein. Das schnelle Spiel der Gladbacher hat sie wohl überfordert.

Ab da war Badstuber erstmal raus, es sei denn, die anderen IVs wie Naldo oder Nastasic waren verhindert. Einige Spieltage später hat Weinzierl auf eine 4er-Abwehr umgestellt; ich glaube aus Personalnot, er hatte nur noch zwei IVs. Einer davon war Badstiber und der hat dann wieder ein paar Spiele gemacht. Irgendwann waren die anderen wieder einsatzbereit und Badstuber draußen.

Ich vermute, bei einer 4er-Kette bleibt Badstuber draußen. Aber sehr gut möglich, dass Weinzierl auf 3er-Kette umstellt und da ist's dann offen. Sehr wichtig: Weinzierl kennt Badstuber und kann ihn deshalb gut einschätzen - von seiner Leistung her ebenso wie von seiner Bedeutung für ein Team.

Aogo wiederum hat bei Weinzierl quasi überhaupt keine Rolle gespielt. Vielleicht war er auch verletzt, vielleicht aber auch nicht giftig genug.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gentner. Das ist doch der Punkt.


ok aber das taugt grad mal zum aluhut...

Holger Badstuber hat schon ein halbes Jahr unter Weinzierl auf Schalke gespielt. Bzw. eben nicht gespielt. Aogo ebenso.


genau...badstuber spielte teilweise...12 spiele in der Rückrunde...und das war ja sein erster verein nach Bayern bzw. nach langer pause bzw. unregelmäßigen einsätzen
das sehe ich weniger dramatisch

aogo spielte vielleicht dort keine große rolle...aber die waren auch anders besetzt...bleibt spannend
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mappes
Mir ging beim meinem Geschreibsel tatsächlich um unseren Capitano. Aber du hast ja schon festgestellt, dass ich der Gentner-Basher schlechthin bin. Stimmt auch. Ich hör aber schon auf damit, da ich offenbar der einzige bin, der sich darüber wundert, dass jemand, der seit Jahren, mit Ausnahme von vereinzelten Momenten, z.B. sein Tor in Aue, orientierungslos im Mittelfeld rumstrakselt wie ein neugeborenes Kalb und trotzdem immer spielen darf. Vermutlich übersehe ich etwas, was alle anderen sehen. Mach mich alsbald auf die Suche. Mit einer Sache hast du allerdings Recht: das mit emotionslos war gelogen. Geht leider nicht, so skurril das auch ist, im Moment mit vollem Herzen dabeizusein.