RedBlues hat geschrieben:Was mich am meisten stört ist, dass man sich als die einzige Instanz für Stimmung im Stadion sieht und nichts aufnimmt das von anderer Stelle besungen wird.
Und Plakataktionen die alle hochhalten dürfen und die man sich dann nach dem Spiel im Internet anschauen kann um zu sehen bei welcher Nachricht man mal wieder in Geiselhaft genommen wurde.
Deswegen mache ich bei diesen Plakataktionen nicht mehr mit. Und, ja, das Kommando Kindergarten benimmt sich so, als seien sie die Hausherren und es sei "ihr" Stadion. Die montonen Gesänge, in denen es mehr darum geht, andere Clubs, den DFB, die DFL etc. zu beleidigen, ist für mich auch kein Support. Und ich habe schon mehrfach die Beobachtung, das bspw. wenn irgendwo im Stadion die Welle beginnt, (nicht "die La Ola Welle", das hieße ja "die die Welle Welle"), wird die vom Commando Bimberle wieder gestoppt. Und ich lasse mir ungern vorschreiben, was ich gefälligst zu tun habe (da findet man ja mittlerweile auf allen Plätzen vor dem Spiel eine Liste von Befehlen, was man gefälligst zu tun hat, sprich: bei allem mitmachen, was das CC vorgibt. Kadavergerhorsam ist nicht mein Ding, ich war auch nicht beim Bund (nein, ich habe nicht verweigert, ich war T5, das gibt es, glaube ich, gar nicht mehr).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).