4355 Beiträge

Öcher
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Aogo ist für mich kein laufstarker Spieler. Im Schnitt läuft er 2 km weniger als ein Ascacibar, individuelle Laufwerte wie Sprints oder intensive Läufe sind aber nicht erreichbar.

Ich weiß nicht woher du das hast aber Ascacibar läuft im Schnitt 12.26 und Aogo 11.71 km (diese Saison). Zudem sollte einem in den Spielen das auch auffallen, dass Aogo kein "lauffauler" Spieler ist.

https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/

Ascacibar 12, 26 km pro Spiel, bester Wert in der BL
Aogo 10,12km

Aber seine Laufdefizite auf der LV Position hast du schon gesehen gegen Frankfurt, oder? (und das war sogar in einer 5er Kette)
Ich kann mich leider an kein Spiel erinnern, wo er mir mit Laufwegen Positiv aufgefallen ist.
Dabei habe ich 3 Spiele diese Saison live gesehen von ihm.
Lauffaul habe ich auch nicht behauptet, ich sage schlichtweg nur, er kann das Pensum an Sprints und Wegen nicht gehen für ein mittleres Bundesliganiveau.
always nai dahanne

Iron
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Ich sehe bei Weinzierl zumindest dass er zwar das gleiche Problem wie Korkut hat, nämlich einen limitierten Kader, aber ich erkenne auch dass er zumindest etwas mutiger und aggressiver nach vorne agieren lässt.

Ich sehe dieses mutigere und aggressivere Spiel nach vorne überhaupt nicht. Gegen Wolfsburg kam gar nichts nach dem Sieg gegen Berlin. Gegen Schale lässt man dieser Offensivschwachen Truppe viele Großchancen zu.

muffinho hat geschrieben:Mir ist klar dass dies nur in kleinen Schritten erfolgen kann, daher erwarte ich vor nächster Saison keine wirkliche Besserung
Schlecht, das würde ja der Abstieg bedeuten.

muffinho hat geschrieben:aber bei Korkut wäre Stagnation noch Euphemismus pur gewesen, Hannover war ein fussballerisches Armutszeugnis, es hätte nicht mehr viel zu 2 defensiven Fünferketten gefehlt.
Schlechtes Spiel nach dem Heimsieg in Bremen. Aber ich sehe nicht wirklich dass sich seither etwas unter Weinzierl verbessert hat.

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Lassen wir es an dieser Stelle, wir drehen uns im Kreis.. inwieweit Dir der Platz 7 etwas bedeutet und was genau, das überlasse ich jedem User selbst zur Beurteilung.

ich ebenfalls...denn platz 7 ist schlicht eine zahl...faktisch korrekt
das sinnvolle nutzen, was daraus abzuleiten ist, wäre sicherer und früher klassenerhalt
Don't criticize what you can't understand

Iron
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung/

Ascacibar 12, 26 km pro Spiel, bester Wert in der BL
Aogo 10,12km

Aber seine Laufdefizite auf der LV Position hast du schon gesehen gegen Frankfurt, oder? (und das war sogar in einer 5er Kette)
Ich kann mich leider an kein Spiel erinnern, wo er mir mit Laufwegen Positiv aufgefallen ist.
Dabei habe ich 3 Spiele diese Saison live gesehen von ihm.
Lauffaul habe ich auch nicht behauptet, ich sage schlichtweg nur, er kann das Pensum an Sprints und Wegen nicht gehen für ein mittleres Bundesliganiveau.

Spricht jetzt nicht gerade für dich. Selbst dir sollte auffallen dass der Wert einfach durch die Anzahl der Spiele geteilt wurde und nicht durch die tatsächliche gespielte Zeit. Oder ist Aogo lauffaul weil er z.B. gegen Gladbach nach 26 Minuten nur auf der Bank lümmelte?

Demme beispielsweise reißt mehr Meter im Spiel ab als Ascacibar.

muffinho
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Ich sehe dieses mutigere und aggressivere Spiel nach vorne überhaupt nicht. Gegen Wolfsburg kam gar nichts nach dem Sieg gegen Berlin. Gegen Schale lässt man dieser Offensivschwachen Truppe viele Großchancen zu.

Ist doch klar dass man nicht erwarten kann, dass ein neuer Trainer kommt und plötzlich wird alles besser, denn ich denke wir sind uns - fast - alle einig, dass der Kader nicht so stark ist wie von den Verantwortlichen beschworen.

Schlecht, das würde ja der Abstieg bedeuten.

Meine Hoffnung ist dass Nürnberg und Düsseldorf noch mieser kicken und in Hannover das Chaos herrscht.

Schlechtes Spiel nach dem Heimsieg in Bremen. Aber ich sehe nicht wirklich dass sich seither etwas unter Weinzierl verbessert hat.

Klar läuft vieles gerade nicht rund und klar kann Weinzierl mit dem vorhandenen Kader nicht aus Himbeeren Stachelbeeren machen, aber bei ihm sehe ich zumindest den Willen auf mehr Risiko, auf mehr Pressing, aber mehr Offensivbemühungen. Bei Korkut war das nur noch ein Trauerspiel, und wenn man sich beim Tabellenletzten mit einer defensiven Mannschaft aufläuft, dass man meinen könnte wir fahren zu Messi und Co, dann war das zurecht das Totenglöckchen für die Weiterbeschäftigung.

Korkut hätte viel schneller entlassen werden müssen.
Wir können alles. Außer WLAN.

Öcher
Granadaseggl
Wie gesagt, man kommt nicht an die exakten indivduellen Daten heran, das ist nur das was ich finden konnte.
Die These mit Messi ist quatsch, da ich nur von einem starken Zentrum rede.
Das schafft ein Klopp mit limitierten Spielern wie Milner außerordentlich, geht halt um Spielverständnis, Laufstärke und Zweikampfstärke.
dann geben wir dem Dennis Aogo das Spiel weniger, am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.
Andererseits fällt es im Zentrum nicht auf, wenn du neben Gentner und Ascacibar spielst.
always nai dahanne

Iron
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Klar läuft vieles gerade nicht rund und klar kann Weinzierl mit dem vorhandenen Kader nicht aus Himbeeren Stachelbeeren machen, aber bei ihm sehe ich zumindest den Willen auf mehr Risiko, auf mehr Pressing, aber mehr Offensivbemühungen.

Ich sehe dass der VfB mit viel mehr Risiko spielt und das fast jedes mal bestraft bekommt ohne dabei mutiger nach vorne zu spielen zu kommeen. Für mich hat sich dieser Trainerwechsel bisher überhaupt nicht ausgezahlt. Mir wäre es natürlich lieber ich hätte mich geirrt und mit der Truppe wäre deutlich mehr drin.

Wenn man mit Korkut weitermacht, dann muss man ihm auch mal den Rücken stärken und nicht gleich bei der erstbesten Möglichkeit entlassen.

muffinho hat geschrieben:Bei Korkut war das nur noch ein Trauerspiel, und wenn man sich beim Tabellenletzten mit einer defensiven Mannschaft aufläuft, dass man meinen könnte wir fahren zu Messi und Co, dann war das zurecht das Totenglöckchen für die Weiterbeschäftigung.

Also viel besser als Hannover sind wir auch nicht.

de mappes
Spamferkel
dann geben wir dem Dennis Aogo das Spiel weniger, am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.
Andererseits fällt es im Zentrum nicht auf, wenn du neben Gentner und Ascacibar spielst.

und der ist halt bei jedem anders...

und seine Stammposition ist nicht jene, auf der er bei uns eingeplant ist...insua und borna sosa bestätigen dies
Don't criticize what you can't understand

Haber
Granadaseggl
Also viel besser als Hannover sind wir auch nicht.

bei Korkut liefen die Betonmischmaschinen auf Hochtouren. Jetzt werden erstmals wieder die Fühler ausgestreckt, okay, das kann dauern aber zumindest sind bekanntlich die 3 Freispiele schon mal vorbye. Ein weiteres Niederlagendebakel in Serie wird es so nicht mehr geben. Zwischendurch wurde sogar gewonnen. Dabei war übrigens auch der Angstgegner Ausgburg, das sollte man nicht vergessen. Das war jetzt eigentlich ernst aber dann ging doch wieder die Ironie mit mir durch :oops:

Iron
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Wie gesagt, man kommt nicht an die exakten indivduellen Daten heran, das ist nur das was ich finden konnte.

Ist ja auch egal, weil Aogo eigentlich oft einer der besseren Spieler bei uns war.

Öcher hat geschrieben:Das schafft ein Klopp mit limitierten Spielern wie Milner außerordentlich, geht halt um Spielverständnis, Laufstärke und Zweikampfstärke.

Ich schaue Liverpool nicht/kaum, aber auf vielen Positionen spielen doch deutlich bessere Spieler. Ob dann zwangsweise auch Maffeo da reinpassen würde? So wie er sich den Schneid abkaufen lassen hat, eher nicht. Zu verspielt und lässt sich schnell den Ball abnehmen.

Öcher hat geschrieben:am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.

? Aogo wird selbst beim Kicker im Mittelfeld geführt.

Ich verstehe solche Leute wie dich nicht. Aogo hat beim VfB bisher einen guten Job gemacht. Leute wie du versuchen ihn ständig madig zu machen. Aogo ist weder lauffaul noch zweikampfschwach. Er hat eine gute Übersicht und spielt auch ab und an gute Pässe. Ich würde mir auf der Position auch einen anderen Spieler wünschen und Aogo die nächsten 2 Jahre lediglich als Backup ... Nun sehe ich aber im Kader diesen Spieler nicht der sowohl defensiv stark ist und auch einigermaßen die gute Übersicht hat. Vielleicht Pavard, den habe ich aber lieber in der IV, Badstuber eher nicht, vielleicht ja Sosa, Insua eher auch nicht zu risikoreich...

Die Position mit Ascacibar zu besetzen hat ja in der Vorrunde auch nicht immer die gewünschten Ergebnisse gebracht. Es fehlen halt noch Spieler im Kader.

Nobody
Schoofseggl
Am 4.8.17 kam die Meldung über die Entlassung von Schindelmeiser, der Mischael fing am 11.8.17 an.

D.h. in einer entscheidenden Transferperiode war 1 Woche quasi "tote Hose" (ach nein, ich vergaß, dass Dietrich ja dessen Aufgaben kommissarisch übernommen hatte).

Ernsthaft: Wie oft kam das im Profifußball schon vor, dass ein Verein knapp 30 Tagen vor Ende der Sommer-Transferperiode den Sportvorstand/Manager/xyz feuert und dann 1 Woche lang die Arbeit quasi liegen bleibt.
10 Wochen früher oder 4 Wochen später hätte man die Trennung ja noch theoretisch verstehen können aber nicht zu jenem Zeitpunkt.

Und dass man sich meiner (und vieler) Meinung nach auch qualitativ auf diesem Posten verschlechtert hat, kommt noch hinzu.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Es hieß ja auch überall, dass Schindelmeiser den Schlafstuber verpflichtet hätte.
Das glaubt der aber Tommes nicht.
Schindelmeiser verpflichtete ganz, ganz andere Spielertypen.

Sowie Ofori, Green, Akolo...

War Badstuber nicht schon vor Schalke ein Thema? Sogar Oktober 2015 war mal die Rede von einer Leihe... musste ja dann irgendwann mal klappen.

witzfeld
Lombaseggl
"Schindelmeiser hat Schlafstuber nicht verpflichtet. Das wurde den dummen Fans so verkauft"

Tatsächlich dumm nur, wenn man nicht richtig lesen kann.

Oben steht ne verbale Tatsache, witzfeld scheibt aber von Möglichkeit. Lass es bleiben, das ist ja nur dümmlich hoch drei.

Bin selten nicklich, aber eurer dummdreistes Rentnergesabbel ist wirklich dröhnend ätzend

Lenny
Granadaseggl
Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(

Nobody
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(

Danke! :nod:
Der Post
des Tages/der Woche/des Monats/
vielleicht sogar des Jahres!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Halbdaggl
Wann gründet ihr endlich euren Jan Schindelmeiser Fanclub? Was für Waschlappen hier im Forum... besonders dieser Lenny...

I will einfach net den Aogo bääähhh, bei Badstuber is er such nicht ganz sicher... auf gehts tommes überzeug ihn.

Iron
Halbdaggl
Ich hätte noch ein paar Verklärungsversuche:

Unter Schindi war

das Spiel immer rosa...
das Stadion immer ausverkauft...
der VfB ein Verein ...
Terodde der beste Stürmer der Liga...
der VfB ständig Favorit...
meine Haare blond und füllig...
die Auswärtsfahrten interessanter...
die Warteschlange vorm Stadion kleiner...
die Bayern keine Konkurrenz...
Weinzierl, Badstuber und Aogo ein Schalker...
wäre Esswein zu Schalke gewechselt
:cry: