255 Beiträge

crown
Franky3103 hat geschrieben:Das hat mit Kollektivversagen nix zu tun. Das ist nix andres, als das, Das wir seit Jahren schon sehen... immer wieder, egal unter welchem Trainer ein Sauhaufen...

Die Abwehr erbärmlich, planloses herumgerenne im MF, blinde Pässe nach vorne...

Erinnert mich an: Labbadia, Schneider, Stevens, Veh und Stevens....

Ach, und ein Trainerwechsel soll das richten???

Naja man steigt vielleicht nicht ab. Und dann muss man die heiligen Kühe schlachten. Gentner, Schwaab Harnik und noch ein paar andere müssen weg bzw. Max. Auf die Bank.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Erst mal müssen da ein paar der Spieler-Luschen gehen. Mit dieser Truppe gewinnt nicht mal Guardiola einen Blumentopf. Eigentlich will ich nicht Magath, aber der würde die Versager mit Medizinbällen die Stäffele hochjagen, bis die kotzen.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)

Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

Tamasi
Grasdaggl
Natürlich, das ist nicht alles Pech. Beim 0-1 verstehe ich nicht, warum unsere IV im Mittelfeld rumsteht und Insua letzter Mann ist (auch wenn Esswein über Insuas Position kommt).

Aber ich bleibe dabei: Glück haben wir halt auch nicht. Entweder, jemand buddelt die 100 schwarzen Katzen aus, die unterm Spielfeld vergraben sind - oder wir wechseln den Trainer.

Leider brauchen wir dann einen, der Erfahrung mitbringt und Ruhe & Sicherheit vermittelt. Willkommen, Herr Slomka. :puke:

crown
EinRudiVöller hat geschrieben:Erst mal müssen da ein paar der Spieler-Luschen gehen. Mit dieser Truppe gewinnt nicht mal Guardiola einen Blumentopf. Eigentlich will ich nicht Magath, aber der würde die Versager mit Medizinbällen die Stäffele hochjagen, bis die kotzen.

Der würde so aber auch nicht spielen lassen und der Mannschaft ein defensivverhalten bei bringen mit dem man wenigstens ein paar Punkte holt und nicht ständig und naiv ins verderben rennt.

crown
.Momentan spielt Augsburg das was zorniger sich bei uns vorstellt
Ball erobern, übefallartig nach vorne rennen und den Abschluss suchen. Der Unterschied ist nur das deren Defensive funktioniert und das die keine Tore bekommen. Das liegt auch daran das nicht wie blöden völlig wir und attackierend auf dem Platz rumrennen, sondern sich die Zeit nehmen und geordnet angreifen.
Und das mit solchen Spielern...die sind von der individuellen Klasse auch nicht wirklich besser als unsere....aber in einem funktionierend defensiv System sehen die halt besser aus....auch in der Entfaltung der Offensive.
Zuletzt geändert von crown am 21. November 2015 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

EinRudiVöller
Granadaseggl
Der VfB ist zweimal beinahe abgestiegen, in beiden Fällen waren sie schlecht. Wer jetzt ernsthaft geglaubt wird, dass jetzt alles gut wird, ist ein naiver Optimist. Zorniger hat diese Probleme geerbt, und da diese desolate Abwehr schon seit Ewigkeiten so rumstümpert, liegt es an der Qualität oder die Spieler schaffen es nicht, sich einmal pro Woche 90 Minuten zu konzentrieren.
@RedBlues: Der Fernsehturm ist ja noch immer geschlossen. Vielleicht haben die Spieler den OB bestochen, dass er den Turm hat schließen lassen. Und die Stäffele lässt er bei Bedarf auch sperren.

crown
EinRudiVöller hat geschrieben:Der VfB ist zweimal beinahe abgestiegen, in beiden Fällen waren sie schlecht. Wer jetzt ernsthaft geglaubt wird, dass jetzt alles gut wird, ist ein naiver Optimist. Zorniger hat diese Probleme geerbt, und da diese desolate Abwehr schon seit Ewigkeiten so rumstümpert, liegt es an der Qualität oder die Spieler schaffen es nicht, sich einmal pro Woche 90 Minuten zu konzentrieren.
@RedBlues: Der Fernsehturm ist ja noch immer geschlossen. Vielleicht haben die Spieler den OB bestochen, dass er den Turm hat schließen lassen. Und die Stäffele lässt er bei Bedarf auch sperren.

Zorniger hat die Probleme geerbt und verschlimmert, das ist leider die Wahrheit. Wer das nicht erkennt ist für mich ein naiver Optimist.

Tamasi
Grasdaggl
Harnik mal wieder gut am Mikro (Sky, Halbzeit). Jedenfalls um Längen besser als am Ball.

In etwa:

Das Loch vor den zwei IVs muss natürlich geschlossen werden.

Beim 0-2 hab ich vorhin einen Zwischenschritt unterschlagen. Bevor der Ball von Baumgartl ins Tor geflippert ist, ist er ja erstmal von Dié zu Baumgartl geflippert. Also zweimal perfekt abgefälscht.

Und dass die jetzt, beim Stand von 0-3 und der Vorgeschichte dieser Saison nichts mehr auf die Reihe kriegen, ist klar. Wer den Spielern da Vorwürfe macht, muss Nerven aus Stahl haben.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
EinRudiVöller hat geschrieben:Der VfB ist zweimal beinahe abgestiegen, in beiden Fällen waren sie schlecht. Wer jetzt ernsthaft geglaubt wird, dass jetzt alles gut wird, ist ein naiver Optimist. Zorniger hat diese Probleme geerbt, und da diese desolate Abwehr schon seit Ewigkeiten so rumstümpert, liegt es an der Qualität oder die Spieler schaffen es nicht, sich einmal pro Woche 90 Minuten zu konzentrieren.

Zorniger hat die Probleme geerbt und verschlimmert, das ist leider die Wahrheit. Wer das nicht erkennt ist für mich ein naiver Optimist.

Gähn, naiver Optimist, gähn.

keiner widerspricht dir doch, dass es gerade äußerst suboptimal läuft, nur nicht jeder teilt deine Einschätzung der Ursache.

"It was us, the author of all your pain" die Mannschaft des VfB Stuttgart

EinRudiVöller
Granadaseggl
Das haben weder Labbadia, bich Schneider, noch Veh, und auch Stevens nicht geschafft, diesen Schlafwandlern Abwehr-Arbeit beizubringen, entweder sie können es nicht, oder sie wollen es nicht.

Und im Moment ist das gar nicht so schlimm, dass ich noch keine neue SKY-Kneipe gefundne habe für die VfB-Spiele. Am Radion ist es schon schlimm genug.

Wobei mir letzten Freitag auch die Freude am Fußballgucken etwas abhanden gekommen, so ein Spiel ärgert mich ein bisschen, aber es gibt Schlimmeres. Viel schlimmeres.