7825 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
jo,
auch nachdem in der letzten folge 23 mal erwähnt wurde, wie sicher der kartofflkeller ist
Andereseits.. dass die alle sterben sollen? Hmmm
das ist doch keine Musik

Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Kein Spoiler, sondern eine naheliegende Vermutung:

Im Keller in Winterfell, in dem sich die Frauen und Kinder und Imps verstecken sollen, liegen doch die ganzen Verstorbenen, wollnich. Bleiben die tot, wenn Johnny Walker sich in der Nähe aufhält?

Sehr populäre und auch naheliegende Fantheorie.

Auswurf hat geschrieben:jo,
auch nachdem in der letzten folge 23 mal erwähnt wurde, wie sicher der kartofflkeller ist
Andereseits.. dass die alle sterben sollen? Hmmm

Die müssen ja nicht gleich alle draufgehen. Aber ich fänd’s nun auch sehr vorhersehbar – obwohl ich selbst nicht darauf kam: zu denkfaul. Habe es auch auf Twitter gelesen.

Auswurf
Grasdaggl
das dunkel hat mich nur während des drachenfights gestört.
Ich war komplett gefesselt/mittendrin und hatte nur wenige augenblicke, in denen ich das geschehen distanzierter betrachtete. Es gibt soo viele unterschiedliche erwartungen und fanlager ..

Die entscheidendste szene begleitete meine beckerfaust /ein schrei/wässrige augen

find ich superinteressant
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Du bist halt ein intelektueller ;)
Mir ist egal auf welche weise mich was umhaut
- schalte da gerne gewisse hirareale ab um mich catchen zu lassen

(dachte so tickt jeder anhänger des VfB ) :vfb:

edit
habe ein kleines L zuwenig im text :oops:
Zuletzt geändert von Auswurf am 1. Mai 2019 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Ich habe beschlossen, dass mir das gefällt und wir es gemeinsam durchziehen werden. So kurz vor Schluss ergibt es keinen Sinn, den Trainer zu wechseln.

Jetzt wird’s vielleicht nochmal interessant, nachdem sie die Hälfte der Staffel im Grunde damit zugebracht haben, einen Cliffhanger von August 2017 aufzulösen.

thoreau
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Du bist halt ein intelektueller ;)
Mir ist egal auf welche weise mich was umhaut
- schalte da gerne gewisse hirareale ab um mich catchen zu lassen

(dachte so tickt jeder anhänger des VfB ) :vfb:

edit
habe ein kleines L zuwenig im text :oops:

Hat doch nichts mit Hirnarealen zu tun. Habe die ganze Serie ja sehr begeistert geschaut. Umso enttäuschender war eben diese letzte Folge, aber ich möchte nichts spoilern.

Auswurf
Grasdaggl
ah, ok
- dachte Du gehörst zu der hasi/cordoba fraktion (ward ihr's?)

von wegen, die serie stirbt, seit sie den büchern enteilt ist
das ist doch keine Musik

jagdhuette
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Jetzt wird’s vielleicht nochmal interessant, nachdem sie die Hälfte der Staffel im Grunde damit zugebracht haben, einen Cliffhanger von August 2017 aufzulösen.

Genau das war auch mein Gedanke. Fand die dritte Folge aber auch sehr geil.
Trotz Minimalismus beim Thema Überraschung.

Die Staffeln 1 bis 6 hatten jeweils 10 Folgen, Staffel 7 hatte 7 Folgen, plus 3 jetzt in Staffel 8. Mal sehen, was es jetzt noch gibt. Dass man die Stränge irgendwann zusammenführen muss, war eh klar – und auch, dass sich dadurch die Erzählgeschwindigkeit ändern wird, und dass man Dinge abhandeln muss, die jeder voraussieht und erwartet. Deswegen muss man als Zuschauer mit einer anderen Haltung herangehen, und das ist schwierig.

Würde man der bisherigen Handlung und Erzählweise – und dem Stil – folgen, müsste es jetzt erstmal 3 Staffeln lang dunkelsten Winter geben, mit den Helden im Exil – und das wäre ja nix anderes als eine Schleife zurück zu den frühen Staffeln. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum der mit den Büchern nicht fertig wird: wie macht man Knoten und Schleife an die ganze tolle Geschichte, ohne in Klischees zu verfallen?

Im richtigen Leben gibt’s auch keine finale Schlacht, in der man den Tod besiegen soll und sich dann nur noch mit der Schwipp-Schwiegermutter zweiten Grades rumärgern muss.