Ich schließe mich CoachingZone ebenfalls an.
Dass der User demappes tendenziell die Ansicht vertritt, beim VfB trage niemand die Verantwortung für die jahrelange Misere, es sei einfach alles nur dumm gelaufen und hinzu sei eine Menge Pech gekommen sowie viel Unerklärliches (Spieler monatelang "außer Form" usw.), ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber kein grundsätzliches Problem.
Mein Problem ist, dass von dieser Haltung nahezu alle seiner durchschnittlich 17 Beiträge pro Tag durchdrungen sind, wobei es sich meist um Reaktionen auf Beiträge anderer User handelt, getarnt als kurze Diskussionsbeiträge, mit denen im Grunde aber immer dieselbe oben beschriebene Sichtweise wiederholt wird. demappes ist inzwischen laut Forumsstatistik für mehr als 10 % der Beiträge in diesem Forum verantwortlich.
Dass diese Kombination aus Häufigkeit der Beiträge und dem darin enthaltenen Tenor kein sinnvoller Grund für eine Sperre sein kann, ist klar.
Traurig bin ich aber über die Sperre nicht, denn mit der Ignore-Funktion lässt sich mein persönliches Problem mit den Beiträgen von demappes bisher leider nicht zufriedenstellend lösen. Es sind a) zu viele Beiträge und b) gibt es zu viele andere User, die demappes gerade nicht ignorieren, sondern freudig über jedes Stöckchen springen, das er ihnen hinhält, so wie er es selbst eben auch macht.