
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 17. Juli 2019 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette hat geschrieben:letzterschwob hat geschrieben:„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zweitausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html
Herrjemine....
Tifferette hat geschrieben:letzterschwob hat geschrieben:„Es wurde ein Mensch ans Kreuz genagelt – wie vor zweitausend Jahren“, umschreibt Gass seine Eindrücke.
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/neckar-fils/vfb-stuttgart-lieber-fremdschaemen-als-flucht-aus-der-verantwortung-31844753.html
Herrjemine....
philu hat geschrieben:Meine Güte, kaum ist der eine "Fettnapftreter" weg tritt bereits der nächste rein. Das Führungspersonal ist mittlerweile meilenweit von den Fans weg.

Nice Weather hat geschrieben:Ich glaube, dass der Dietrich die Lage ganz falsch eingeschätzt hatte: der glaubte wirklich, dass ihn nur ein paar laute Fundamentalisten ablehnen, und dass die Verhältnisse auf der Versammlung gerade gerückt werden würden. Vielleicht dämmerte es ihm immer mehr, je, näher die Veranstaltung rückte, aber da war’s zu spät.
Es ist wurscht, dass es zu keiner Abstimmung kam – die Stimmung hat ihn fertiggemacht: sowas haut den stärksten Narzissten um. Man hätte das verhindern müssen, indem man ihn zu einem Rücktritt bewegt, und die Schuld für dieses Debakel und Spektakel sehe ich mehr oder weniger gleichmäßig über alle Gremien verteilt. So ein Scheiß, da müssen doch ein paar Leute sein, die die Wetterlage deuten können.
[...] Auf dieser Mitgliederversammlung hätte man den Dietrich verabschieden müssen, nicht in eine Konfrontation laufen lassen. Wirklich eine ganz komische Bude, dieser VfB.
nemme ganz bacha
Gang Cannstatt hat geschrieben:beim VfB prallen Parallen aufeinander, das unterschreiben alle
Beim VfB muss Schluss sein mit Schuldzuweisungen. Ein Neuanfang funktioniert nur, wenn man die Menschen eint.
Mit Hetze und Häme kommen wir nicht weiter. Beim VfB Stuttgart sollte es keinen Platz für Machtspielchen, Egoismus und Profilierungssucht geben. Es ist höchste Zeit, die negativen Emotionen in positive Energie für den Neuanfang umzuwandeln. Und das funktioniert nur, wenn wir uns darin einig sind, dass es ausschließlich um unseren Verein und nicht um Einzelinteressen geht. Denn wir alle zusammen sind der VfB. Lasst uns vereint in eine gute Zukunft gehen. Wer ist dabei?


RedBlues hat geschrieben:Gang Cannstatt hat geschrieben:beim VfB prallen Parallen aufeinander, das unterschreiben alle
Parellen?
Southern Comfort hat geschrieben:enis
Southern Comfort hat geschrieben:enis


Strafraumgitarre hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:enis
Ganz wie es beliebt:


Dietrich ist raus, wie geht es weiter?
Vom: 17. Juli 2019
Am Tag nach einer denkwürdigen Mitgliederversammlung ist Wolfgang Dietrich auf unnachahmliche Art und Weise zurückgetreten. Der Verein und seine Mitglieder müssen aus der Entwicklung, die uns an diesen Punkt geführt hat, jetzt die richtigen Schlüsse ziehen.
Wolfgang Dietrich hat vieles verkörpert, was der VfB im Umgang mit den Vereinsmitgliedern seit Jahren falsch macht. Aber das Problem sitzt tiefer, denn der Umgang mit kritischen Mitgliedern beim VfB folgt seit Jahren demselben System. Sein Verdienst war es, das bisherige System schamlos auf die Spitze und damit hoffentlich in den Zusammenbruch zu treiben.
Wer bereits mehrere Mitgliederversammlungen besucht hat, wird den wesentlichen Bestandteil dieses Systems kennen: Die Erzeugung von Angst. Wenn eine Abstimmung nicht im Sinne der Führung verlaufen könnte, wird der Teufel an die Wand gemalt: Lizenzentzug, Rückzug von Sponsoren, sportlicher Absturz. Verleumdungen, linientreue Redner erfinden Gespräche, die es nie gab, Creditreform-Auskünfte sollen auf der MV verlesen werden und Teile der eigenen Anhänger werden der Presse zum Fraß vorgeworfen. Aktuell müssen wir sogar davon ausgehen, dass die Verwendung der bekannten Stempelsymbolik vom VfB zur Anzeige gebracht wurde. Man glaubt offensichtlich daran, ein Fadenkreuz erkennen zu können.
Weiterer Bestandteil dieser Strategie ist die formale Eindämmung des Mitgliedereinflusses, wobei die e.V.-Satzung schon vor der Ausgliederung in vielen Punkten sehr restriktiv gestaltet war. Nach der Ausgliederung ist der Mitgliedereinfluss nochmals deutlich geschrumpft. All dies wurde aus der Angst geboren, dass ein emotionaler Pöbel auf der MV die Macht übernehmen könnte. Genau in diese Reihe gehört auch die sich ständig wiederholende Forderung nach einer Briefwahl und / oder Onlineabstimmung. Dies abzulehnen ist keinesfalls undemokratisch. Wer abstimmen möchte, sollte sich bitte auch die Debatte anhören.
Die Zeit von Horrorszenarien, Drohungen und Verleumdungskampagnen zum reinen Machterhalt muss jetzt ein Ende finden. Das inszenierte Gegeneinander von vernünftigen Mitgliedern gegen die Krakeeler aus der Kurve ist eine Beleidigung. Intellekt und Vernunft sind keine Frage des Standorts im Stadion.
Eine kulturelle Rundumerneuerung des VfB Stuttgart ist unumgänglich. Wir, das Commando Cannstatt stehen für diesen Neuanfang bereit und appellieren in diesem Zuge an die Führungsetagen von Verein und AG, sämtliche Ausschüsse, Beiräte, Freundeskreise und Mitmacher, endlich eine offene, transparente und integrative Kultur beim VfB zu schaffen, die gewillt ist, alle Mitglieder mit- und ernst zu nehmen. Dabei können wir nicht verschweigen, dass sich einige aktuelle und potentielle Funktionsträger durch ihr Verhalten rund um die Causa Dietrich und durch diverse hanebüchene Statements zum Verhalten der Kritiker von Herrn Dietrich nicht gerade für diesen Neuanfang empfohlen haben.
Genau in diese Reihe gehört auch die sich ständig wiederholende Forderung nach einer Briefwahl und / oder Onlineabstimmung. Dies abzulehnen ist keinesfalls undemokratisch. Wer abstimmen möchte, sollte sich bitte auch die Debatte anhören.
ein CCgrundsatz, den man auch bei bundestagswahlen anwenden sollte - debatten anhören oder nicht mitabstimmen dürfen
. "Sollte" ist dabei mit "muß sich gefälligst" zu übersetzen
.Kommando Karstadt hat geschrieben:Wer bereits mehrere Mitgliederversammlungen besucht hat, wird den wesentlichen Bestandteil dieses Systems kennen: Die Erzeugung von Angst. Wenn eine Abstimmung nicht im Sinne der Führung verlaufen könnte, wird der Teufel an die Wand gemalt: Lizenzentzug, Rückzug von Sponsoren, sportlicher Absturz.
Verleumdungen, linientreue Redner erfinden Gespräche, die es nie gab,
Weiterer Bestandteil dieser Strategie ist die formale Eindämmung des Mitgliedereinflusses, wobei die e.V.-Satzung schon vor der Ausgliederung in vielen Punkten sehr restriktiv gestaltet war. Nach der Ausgliederung ist der Mitgliedereinfluss nochmals deutlich geschrumpft. All dies wurde aus der Angst geboren, dass ein emotionaler Pöbel auf der MV die Macht übernehmen könnte.
Wir, das Commando Cannstatt stehen für diesen Neuanfang bereit und appellieren in diesem Zuge an die Führungsetagen von Verein und AG, sämtliche Ausschüsse, Beiräte, Freundeskreise und Mitmacher, endlich eine offene, transparente und integrative Kultur beim VfB zu schaffen, die gewillt ist, alle Mitglieder mit- und ernst zu nehmen.