284 Beiträge


zeugwart
Granadaseggl
nein, crown, niemand versteht es, ausser sloggi vielleicht. ihr zwei spielt einfach in einer eigenen liga.
die truppe ist die karrikatur einer bundesligamannschaft - ziemlich exakt eine 11fache kopie deines svennis. es ärgert mich nur saumäßig, dass dortmund nicht gut genug war, die luschen richtig abzuschiessen.

zeugwart
Granadaseggl
Christian Gentner: „Die Art und Weise, wie wir nach dem 0:2 noch einmal zurückgekommen sind, hat bewiesen, dass die Mannschaft will und Teamgeist in ihr steckt. Wir konnten einiges von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Unterm Strich machen wir aber erneut zu viele Fehler. Diese nutzt eine Mannschaft mit solch einer großen Qualität wie Dortmund dann aus.“

Daniel Schwaab: „Wir haben in diesem Spiel versucht, kompakt zu stehen und aggressiv zu arbeiten, was uns auch phasenweise gelungen ist. Der Trainer hat uns gut eingestellt. Auch nach den beiden Gegentreffern haben wir nicht aufgesteckt, nochmals Moral gezeigt und uns herangekämpft. Aufgrund des hohen Tempos der Dortmunder waren wir nicht immer nah genug am Gegenspieler und hatten dadurch unsere Probleme.“


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also mir sind heute auch einige begegnet, die in dem Spiel einen Fortschritt sahen. Wahrscheinlich hatten die nur Augsburg in Erinnerung.
Fraglich, ob die das auch so formuliert hätten, wenn es mitte der zweiten Halbzeit fünf oder sechs Gegentore gewesen wären (nicht gegebenes Foul im Strafraum, zu unrecht zurückgepfiffenes Abseits).
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ist halt ungefähr so wie einer der sitzenbleibt, obwohl er in Kunst und Musik ne 2 hat. Bei dem war auch nicht alles schlecht, manches vielleicht gar ganz nett anzusehen/anzuhören, aber es reicht halt nicht. So nehme ich es bei unseren auch wahr.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was für eine hinrissige Diskussion darüber, ob der eine nun nur mies oder ganz mies gespielt hat.

In HZ 2 war das überhaupt nichts vom gesamten Team vor Tyton. Kein Torschuss und keine Stabilität in der Defensive. Wo soll denn da der Fortschritt sein? Mit einem Linienrichter wie in München wären es mehr als 6 Kisten geworden.
Was Tyton falsch gemacht haben soll erschließt sich mir nicht. Den Ball vor dem 1:0 hält er super, den kann kein Keeper gezielt irgendwohin abwehren.
Und heute wird angedroht, dass Niedermeier wohl in der Startelf bleibt, super. :puke:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Rhoihesse hat geschrieben:Der BVB macht jetzt richtig druckt. Hoffentlich hält die Abwehr stand und der Schiri lässt sicht von Tuchel nicht beeinflussen....
Den Elfer gegen Niederstrecker hätte ein anderer Schiedsrichter vermutlich gegeben !


ja das stimmt...vermutlich wäre er gepfiffen worden in spielen von uns, die nicht von vornherein verloren sind...nächste woche vielleicht oder?! :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:Das sah übrigens nicht ganz unhaltbar aus für Tyton.
Und Niederstrecker hätte wohl gar nicht rangehen müssen.
Wieder mal echt toll gelaufen.


deswegen hat ihn titi wohl nicht richtig gehalten...weil er damit nicht gerechnet hat
geht dann natürlich pfosten und rein, genau wie beim 4:1...aber gut, was solls
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:In einer Viererkette mit Niedermeier und Schwaab... Was gibt es da zu erwarten? Da kannst Du so tief stehen wie du willst. Das ist nicht bundesligatauglich.

Gut, aber liegts an der Viererkette, dass nahezu jeder BVB Spieler im Mittelfeld das Tempo anziehen und am VfB-Spieler vorbeiziehen kann? Die Abstände erscheinen insgesamt zu groß.
Zweikampfquote am Ende 60/40... liegt aber auch daran, dass kaum ein VfB-Spieler seinerseits in der Offensive mal am Gegner vorbeikommt. Außer Werner in Ansätzen war das heute nix.


wobei jetzt halt auch sunjic und klein verletzt waren.
das fällt dann immerhin auch noch auf...aber klar ist auch...und schon seit jahren, die offene zentrale vor der kette ein problem.
und baumgartl entwickelt sich derzeit radikal zurück...hoffe das gehört zum entwicklungsprozess...aber dass man derart an schnelligkeit einbüßen kann, ist schon schockierend.
gute auba und reus sind nun auch mit die schnellsten in der liga, aber es fiel mir auch schon gegen andere auf.
hoffe er fängt sich
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sloggi hat geschrieben:Den ganzen Schrott den Zorniger zusammengestümpert hat, lässt sich nicht in einer Woche reparieren. Defensiv ist da überhaupt keine Ordnung erkennbar. Man merkt recht genau, dass Defensivverhalten in den letzten Monaten nicht auf dem Trainingsplan stand.

Die IV ist natürlich unterirdisch und der Torhüter auch. Keine Ahnung wie viele Tore Tyton schon verschuldet hat, aber so langsam erreicht das Ulreich-Niveau. Beides muss in der Winterpause repariert werden, koste es was es wolle.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Rupp 25% gewonnene Zweikämpfe, für einen 6er ein Armutszeugnis und eine
Bankrotterklärung, sorry.
Niedermeier hat gezeigt warum ihn schon Stevens aussortiert hat!


Punkt 1 wo kramt man solche Lügen aus? Kicker schreibt 67%
Punkt 2 Abgesehen vom Eigentor hat er das bessere Spiel gemacht als sein Nebenmann

Baumgartl hat ganze 20% gewonnen.

Lichtblicke sind Maxim, Werner und Insua. Wieder schlecht Didavi, das Tor hätte abgesehen von Harnik jeder gemacht.

bundesliga.de zählt 31% bei Rupp und 50% bei Baumgartl - "Lügen" find ich in dem Zusammenhang fehl am Platz


ja...zumal wir ja letztens schonmal die diskussion um diese daten hatten...frage mich, ob die jeder zählt wie ein ringrichter oder von einer zentralen datenbank ziehen.
muss ja eigentlich ersteres sein...diese eklatanten unterschiede sind schon auffällig.
und entsprechend schwierig ist es dann auch mit der interpreation der zahlen, wenn es mehrere quellen gibt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
witzfeld hat geschrieben:"P.S. Mit Ulle wären’s sieben oder acht gewesen "

Isch war in Dortmund, und die Fans sangen " ohne Ulle habt ihr keine Schance", die habe wohl ein anderes Bild von Ulle :-)


also im BVB-Fanblock, wie erwartet :roll:
kenne auch viele bvb fans...und die hatten von ulle immer ein gutes bild...er hat halt auch gegen den bvb schon einige gute spiele abgeliefert
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
crown hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:...
Erstens mal, stammt das obige Zitat aus keinem meiner Kommentare und zweitens mal ist der Ulle ja sooo g......

Mal davon abgesehen erschließt sich mir nicht ganz wieso deine derben Beleidigungen berechtigt gewesen sein sollen, nur weil Ulreich bei den Bayern jetzt nicht spielt. :roll:


@Crown: Falls ich Dich verwechselt haben sollte mit einem anderen User, nehm ich alles zurück... dann ein dickes "Sorry" von mir....

Okidoki?


RedBlues
Halbdaggl
Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen und da war schon beeindruckend wie wenig Veränderung dieser Trainerwechsel gebracht hat. Ein einziger Torschuss in 45 Minuten, der dann auch noch aufs eigene Tor, mehr kam nicht vom VfB.

Zweikämpfe verliert man beim VfB aus Prinzip. Mit der Zweikampfführung unseres Mittelfeldes brauchst du die Spieler von Barcelona oder dem Bauern um einen Blumenstrauß zu gewinnen.

Der nächste Trainer wird seine helle Freude haben und kann jetzt schon mit der Planung beginnen, wie er seine Abfindung nächstes Jahr ausgibt.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Ich hab nur die zweite Hälfte gesehen und da war schon beeindruckend wie wenig Veränderung dieser Trainerwechsel gebracht hat. Ein einziger Torschuss in 45 Minuten, der dann auch noch aufs eigene Tor, mehr kam nicht vom VfB.


kein torschuss ist doch eine veränderung.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FairPlayAxel
Benutzeravatar
Granadaseggl
immerhin haben wir uns bei den Ecken verbessert.

eine haben wir direkt von der fahne ins toraus getreten. vor 14 Tagen haben wir uns da noch ein gegentor gefangen. Von daher sehe ich schon Verbesserungen! Think positiv!
;-)


Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Dortmund ist vielleicht auch nicht der richtige Maßstab nach einem Trainerwechsel. Gegen Bremen wird es sich zeigen ob man etwas verändern kann......bei diesen Untrainierbaren.



Franky3103
Ohne Diè im defensiven MF geht halt mal gleich gar nichts. Wenn Spieler sich nicht schmutzig machen wollen, und da gibt es bei uns gerade genügend, dann braucht man sich nicht zu wundern. Das ist schon jahrelang so. Rennen können die alle (wenn sie denn möchten), aber eine vernünftige Zweikampfführung ist seit Jahren nicht zu erkennen.

Das war zumindest in Teilen unter Zorniger anders. Wenn vernünftig attackiert wurde, wurde der Ball auch erobert. Dass man dann allerdings so wenig daraus gemacht hat, lag sicher nicht an Zorniger.

Die Mannschaft hat die Begriffe "Kompakt stehen", "Defensivarbeit" doch seit Jahren nicht verstanden.

Egal unter welchem Trainer...