8121 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
crastro hat geschrieben:"spielerfrau",
Wolle Krivanek? Den kannte ich gut - wir haben mal zusammen studiert und sogar Handball gespielt. Er war Bj.49 und hat nach dem Training im Vereinsheim schon seinen Badewannen-Blues gesungen..... :mrgreen:

cool,
das adelt Dich.
Warum sagsch des jetzt erst ?
Ich hätte Dich sonst manchmal besser behandelt :arr:
das ist doch keine Musik

crastro
"Auswurf",

ich fühle und fühlte mich von Dir nie "schlecht behandelt" ! Wir sehen manche Dinge unterschiedlich und schreiben das im Forum manchmal in deftigen Worten; das ist für mich normal.

Zum Thema: Gehört zu den Vorteilen eines langen Lebens - man lernt viele Leute kennen. Beim Sport sowieso.

Vielleicht freuts Dich: Kenne auch den Andreas von Fanta4 recht gut.

Wolle war ein feiner Mensch; sein Vater hatte ein Fotogeschäft in der Stuttgarterstr. in Stammheim, er selbst war Sonderschullehrer mit einem sehr hohen Engagement in diesem Bereich. Wobei ich zugeben muss, daß das "Establishment" im Kultusministerium ihn wirklich wo immer möglich unterstützt hat, kann da die Politik auch mal loben. Leider hat angesichts seiner Termine irgendwann sein Herz schlapp gemacht. Er hatte eine unglaubliche Begeisterung für Dinge, die er für richtig hielt und konnte sein Umfeld regelrecht mitreissen. Dabei hat er persönlich nie irgendwie abgehoben - er blieb er selbst. Mochte ihn sehr.

Monitor
Granadaseggl
Kris about Vietnam Blues, " I'm not embarrassed about that song... but ...my own feelings about Vietnam turned 180 degrees. But I still felt, at the time, that all my friends were over there. And it wasn't their fault that they were over there. But I come to believe that it was a tremendous mistake for our government to be over there and that the things that we were doing were inhuman."

Vietnam Blues

(Kris was still in the army in Germany when he wrote that song in about 1965)

A fellow came to me with a list in his hand.
"We're gatherin' names to send a telegram of sympathy."
Then he handed me a pen.
I said, "I reckon this is goin' to the children and wives
of my friends over there who've given their lives."
He says, "Uh-uh, buddy, this is goin' to Ho Chi Minh."
I said, "Ho Chi who?"
He said, "Ho Chi Minh, People's Leader, North Vietnam."

I could write several novels about what I do not know.