7935 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ist doch jedes Jahr dasselbe über die Feiertage, Rudi dreht am Rad, und ich hab aus versehen den Startschuss gegeben...

Monitor hat geschrieben:Wahrscheinlich hat Rudi das schon dreimal gepostet

Egal. Ist schon bissle daneben, den Leuten alles (vor-)wegzunehmen.

Ich habe mir einige seiner vielen Musikbeiträge der letzten Nacht angehört.
Bob Dylan Song It must be Santa u.a.

und

Prague Film Orchestra: Star Wars - Imperial March (LIVE - 29.11.2010) gefiel mir gut.

War ein bisschen viel (Disclaimer!). Vielleicht wurde der Startschuss zu ernst genommen und
die Nacht war kurz.

Meine geposteten Songs höre ich natürlich gerne (logisch) und bin froh, wenn ich sie hier (auch unterwegs) schnell finde. Manches (Disclaimer) wäre zu privat, wenn ich zu jedem Stück was Persönliches schreiben würde. Bei manchen Stücken muss man einfach nichts dazu sagen. Die sprechen mich an, vielleicht auch andere. Das gilt auch für viele Beiträge hier. Da nehme ich mir vor, etwas dazu zu sagen, habe aber nicht die Zeit. Gerade habe ich mehr Zeit.

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Erinnert mich an eine Bahnfahrt an Weihnachten von Frankfurt nach Stuttgart.

https://heise.cloudimg.io/width/900/q65 ... 202664.jpg

Bild

War gerade aus Vancouver angekommen. Eine LH-Pilotin hatte uns wohlbehalten zurückgeflogen. Der Flughafen menschenleer. Der ICE, der Junior morgens
mit Platzreservierung für die Abholung nach Frankfurt bringen sollte, wurde kurzfristig gestrichen und
es gab einen späteren Ersatzzug, sehr verkürzt, mit Stehplatz, versteht sich. 5 Minuten nachdem meine Maschine gelandete war, kam der ICE aus Stuttgart Stunden verspätet mit dem Abholer an, es war knapp. Man hatte ja einen riesigen Zeitpuffer mit eingerechnet.

Nach der Landung und dem freundlichen "Fröhliche Weihnachten und willkommen zurück in Deutschland" des Grenzbeamten, war das Gepäck sehr schnell da. Der ICE am Fernbahnhof Frankfurt kam dann nach 4,5 h Stunden Richtung Stuttgart, überfüllt. Reisegepäck für 4,5 Wochen mit dabei.
Natürlich wurden wir mit Weihnachtslieder während der Fahrt beschallt und das Weihnachtsgans-Rezept wiederholte sich gefühlte 6 mal bis Stuttgart. Ich hatte einen Fünfer mit Zusatzzahl, weil ich mein Gepäck hatte, im Gegensatz zu einigen Mitreisenden von der Alb, die ohne ihr Gepäck nach Stuttgart fuhren. Der übliche "Weichen-Problem-Stopp" bei Waldhof Mannheim war wie erwartet. Im Stuttgarter Hauptbahnhof gibt / gab es so einen Lebensmittelladen (für alle Notfälle).
Brot gab es leider nicht mehr und die Gans für das Weinachtsgans-Rezept natürlich auch nicht.

Krönung war der Stuttgarter Taxifahrer, der uns die letzten Kilometer vom Hauptbahnhof bei extremen Schneefall heimfuhr.
Mürrisch, grantig, schlecht gelaunt. Extrem viel Schnee lag in der winterlichen ruhigen Anwohnerstraße.
Er blieb mitten auf der Straße stehen und warf die Koffer auch mitten auf die verschneite Straße (nicht auf den Gehweg) und verschwand, dabei drehte er sich nochmals kurz um und
murmelte ein unfreundliches aufgesetztes "Frohe Weihnachten"! Endlich daheim. Sowas hätte es in Kanada nicht gegeben. Ich verwette meinen letzten Cent und die Geige.

Es war das letzte Mal, das ich mit der Deutschen Bahn fuhr. Die Fahrten davor waren auch nicht ereignislos.

Bild

Unter Westfalen
Grasdaggl
Es war das letzte Mal, das ich mit der Deutschen Bahn fuhr. Die Fahrten davor waren auch nicht ereignislos.

Wenn ich was zu sagen hätte,
würde ich alle Großkopfeten der DB
für 2 Wochen in Japan festsetzen.
Von morgens bis abends müssten sie auf den Bahnhöfen die Abläufe studieren und Hausaufgaben machen, wie man das in Deutschland umsetzen kann.

Zu essen gäbe es nur Nattou und sonntags Shashimi. :twisted:

Oh,
wie ich sie vermisse,
die Pünktlichkeit der japanischen Züge
und die Disziplin der Fahrgäste auf dem Bahnsteig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:

Wenn ich was zu sagen hätte,
würde ich alle Großkopfeten der DB
für 2 Wochen in Japan festsetzen.
Von morgens bis abends müssten sie auf den Bahnhöfen die Abläufe studieren und Hausaufgaben machen, wie man das in Deutschland umsetzen kann.

Zu essen gäbe es nur Nattou und sonntags Shashimi. :twisted:

Oh,
wie ich sie vermisse,

Ein Japan-Bahn-Doku-Filmchen wäre ja schon was. Auch kostengünstiger und ohne Shashimi.

Früher liebte ich lange Bahnreisen, die Sechser-Abteile und Schlaf- und Liegewagen.
Ich fuhr mindestens 15 x von Gleis 16 Hauptbahnhof, 20:37 h nach Rijeka und dann weiter mit dem Bus ans Ziel (Adria).

https://ibb.co/j9CqK8R

Einmal sind zwei Wagons engtleist, nachts um 24:00 h bei Klagenfurt. Es hat heftig geschüttet und wir mussten alle raus mit dem Reisegepäck im Dunkeln im matschigen Untergrund und wurden später in weniger Waggons gequetscht. Ich hatte Glück und ergatterte einen Schlafwagenplatz, allerdings ganz oben.
Da kamen wir etwas später in Rijeka an. Einmal fuhr ich im Oktober nach Rijeka und im Wagon war ich mit zwei Bahnler im Abteil. Der trickige slowenische Schaffner überredete mich, doch alleine in ein Sechserabteil zu wechseln und nicht mit zwei Bahnler (Kegelausflug nach KrK) zusammen das Abteil zu teilen. Ca. 5:00 h morgens wachte ich in Ljublana auf und merkte, dass mein Bargeld (naiv unterm Kopfkissen) aus dem Geldbeutel entwendet wurde, zwischen Kärnten und Slowenien. Einen Fünfziger hatte ich noch zusammengefaltet irgendwo versteckt.

Ich alarmierte den Schaffner, der meinte, ich sollte im stark vernebelten Ljubljana um weit nach Mitternacht einfach aussteigen und zur Policija >(Milicija?) gehen und eine Anzeige machen (inkl. Gepäck), Interpol? Er wusste genau, dass ich das nicht konnte. Der Zug wäre weg gewesen und der Dieb.Der Schaffner war in Ljubjlana ausgestiegen. In Ljubljana hatte man immer einen längeren Aufenthalt, da ein Teil der Waggons abgekoppelt wurden, die dann weiter nach Italien fuhren. Ich zog wieder zu den beiden Bahnler / Kegelbrüder und sie boten mir sofort jeweils 50 Mark an, was ich ablehnte. Seither bin ich nie wieder alleine im Bahnabteil gefahren und suchte neue Versteckmöglichkeiten fürs Bargeld und Karten. Wer war wohl der Dieb?

Möge er in interessanten Zeiten leben!

Ich mag sonst Bahnfahrten im Ausland und fotografiere (und laufe auch gerne) auf Bahn-Schienen, wenn diese frei sind. In Kanada winken die Bahnler und geben Signale ab, vor allem in den Rockies.

Eines meiner Lieblings-Bahn-Lieder Am Bahnsteig und Interpreten, Ede Staal. Hörte ich ab 2000 sehr oft, da war ich längere Zeit in der Gegend von Groningen, Leeuwarden, Ezinge, Lucaswolde.... Ede Staal sang meistens in Platt.

Zuletzt geändert von Monitor am 21. Dezember 2019 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Monitor
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:

Oh,
wie ich sie vermisse,

OT Fußball

Japan Song - World Cup - 2010 VAMOS NIPPON

https://www.youtube.com/watch?v=OAA97gQIccE

Not only first Japanese player and also the first Asian player?

https://www.telegraph.co.uk/football/20 ... amino-cut/

Ich habe gerade kein Sky und kann das Hannover-Spiel nicht verfolgen.

Having been tracked for several years by the club’s recruitment team, they have been spurred into action in the midst of competition for the 24-year-old from Germany and Italy.

Manchester United were also showing interest in the player but Liverpool are now sure they have won the race.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Und noch eins für Hasi: :D

Haberscher Disclaimer: Noch eins für Hasi... :)

Das Original stammte einst aus der Feder von Tommy Bolin, der Mitte der Siebziger mal für kurze Zeit bei Deep Purple beschäftigt war. Hier tobt sich Ed Mundell an der Klampfe aus, der ansonsten knapp 20 Jahre lang oberster Saitenmanager bei Monster Magnet war und diese Combo hier als Side-Project betrieb.
Killergroove, ganz ohne Glöckchen...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!