1634 Beiträge

Gibts des hat geschrieben:Also ALLE hat Daum nicht gesagt, aber "im Allgemeinen" gemeint. Wie er draufkommt: keine Ahnung. Und vorstellen tut er sich, wenn ich richtig verstanden habe, dass man eben ständig im Austausch mit allen möglichen Kandidaten und solchen, die es werden können, ist - unabhängig von der jeweiligen Vertragssituation allerseits... Kann sein, dass es des schon gibt, aber der VfB hätte dann ja Schin gleich den Nachfolger präsentieren können müssen, wenn dem dort so gewesen wäre... :bounce:

Nur weil der Hitzlsperger und der David Wagner vielleicht WhatsApp-Buddies sind, heißt das noch lange nicht, dass er zum VfB ginge, zum Beispiel. Er ging dann zu Schalke.

Ich finde, dass Matarazzos Verpflichtung extrem fix ging – das wäre dann ein Indiz dafür, dass man sich kannte. Findest du nicht, dass das schnell ging? An Heiligabend präsentiert man ja keinen Trainer.

higgi
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Aha

higgi, nach dieser Logik wären unerfahrene Trainer per se eine schlechte Wahl. Dass das Unfug ist, dürfte doch einleuchten. Jeder fängt mal klein an.

Kann natürlich mordsmäßig in die Hose gehen, klaro. Das kann es aber mit den üblichen Verdächtigen auch. Gegenfrage - wer wäre denn aus Deiner Sicht der richtige (gewesen)? Und jetzt bitte nicht mit Magath anfangen....

Ich kanns dir nicht sagen, denn ich beschäftige mich mit dem thema nicht 24-7.
Mich hat bei Walter schon gestört das er zu unerfahren ist, prompt schief gegangen.
Ich hätt vielleicht Tedesco nochmal probiert, ich weis es nicht
von daher

Bundes-Jogi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Aha

higgi, nach dieser Logik wären unerfahrene Trainer per se eine schlechte Wahl. Dass das Unfug ist, dürfte doch einleuchten. Jeder fängt mal klein an.

Kann natürlich mordsmäßig in die Hose gehen, klaro. Das kann es aber mit den üblichen Verdächtigen auch. Gegenfrage - wer wäre denn aus Deiner Sicht der richtige (gewesen)? Und jetzt bitte nicht mit Magath anfangen....

Ich kanns dir nicht sagen, denn ich beschäftige mich mit dem thema nicht 24-7.
Mich hat bei Walter schon gestört das er zu unerfahren ist, prompt schief gegangen.
Ich hätt vielleicht Tedesco nochmal probiert, ich weis es nicht

Der mittlerweile in Russland arbeitet.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hessoschwabe
Lombaseggl
G‘morsche im dritten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends - bestimmt dem VfB Jahrzehnt!

Weil hier immer wieder Klopp und Tuchel angeführt werden, möchte ich daran erinnern, dass diese Herren bei einem bescheidenen Karnevalsverein angefangen haben und über mehrere Jahre teils in der 2. Liga mal mehr mal weniger erfolgreiche Arbeit abliefern und sich entwickeln konnten.

Unsere Trainer müssen einen attraktiven Fußball spielen lassen, das mit jungen Spielern, möglichst aus dem eigenen Nachwuchs, Teams, die sie nicht kennen sofort stabilisieren und direkt weiterentwickeln und dabei natürlich den Aufstieg sicher realisieren.

Ich finde, das ist viel, zu viel verlangt. Da war die Ansage von OId Zitterhand in drei Jahren Championsleague spielen zu müssen ja geradezu Ponyhof.

Flache9
Aktuell kann keiner eine Einschätzung über Matarazzo abgeben. Ich denke er hat was in Hoffenheim gelernt. Ich mag Mathematiker. In Verbindung mit seinen Co Trainern und deren Erfahrung, könnte es was werden. Entweder wird es ne gute Geschichte oder der größte Rohrkrepierer aller Zeiten.

CoachingZone
Halbdaggl
Also mindestens einer vom VfB hatte ein Jahr Zeit, Pellegrino Matarazzo besser kennenzulernen - und man darf durchaus davon ausgehen, dass Hitz und Mislintat auch bei ihm nachgefragt haben...

Bild

Und wer ihn auf dem Photo nicht wiedererkennt, der darf gerne in der Absolventenliste schmökern...

https://www.dfb.de/sportl-strukturen/he ... -lehrgang/

:arr:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Grasdaggl
Mit Nagelsmann teilte er sich ein Zimmer.
Und Nico ist ja unübersehbar.
Tedesco war auch in dem Kurs.
Und der ehemalige Preußentrainer Antwerpen. Der hat hier sehr erfolgreich gearbeitet, aber selbst gekündigt, weil er keine Perspektive mehr sah.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Der hat an der Columbia University Mathe studiert und abgeschlossen.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gäll, dao glozzsch?
:mrgreen:

Ganz ernsthaft - das ist schon was zum Herzeigen, mich beeindruckt das. Gute Sportler schaffen es mit Stipendien häufig an die Unis, obwohl sie häufig nicht im engeren Sinne, nunja, studierfähig sind. Dann machen die pro forma irgendein Gedöns mit Sport und/oder Sozialwissenschaften, mit offenem Ausgang.

Aber Columbia?
Mathe?
Mit Abschluss?

Respekt.

Ist wohl einer von den Intelligenteren.
Die schaffen es als Spieler oft nicht ganz nach oben, sind aber beruflich erfolgreich, weil sie sich einen Lebensplan zurechtgelegt haben.

Wenn es für Pelle beim VfB nicht klappt, kann er immer noch Prof. an der Columbia University werden.
Oder im MIT.
:idea:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Plan B
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Um ein Mathe Studium durchzuziehen muss man im gewissen Maße authistisch veranlagt sein, Intelligenz alleine reicht nicht. Die Mathematiker die ich kennen sind zudem Soziopathen.
Das wissen so unstudierte wie der Hitz natürlich nicht

Also das war der grösste Schwachsinn seit langem, den ich hier drin gelesen habe.
Carpe diem.