29230 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Die Bevölkerung im Westen glaubt die Propaganda

es gibt nicht "Die Bevölkerung im Westen"

oder bist Du deckungsgleich mit cantona?

gäbe es verschwörungen,
würde trump kein teil davon sein
- der macht seinen eigenen scheiss
das ist doch keine Musik

Flache9
Auswurf hat geschrieben:
Die Bevölkerung im Westen glaubt die Propaganda

es gibt nicht "Die Bevölkerung im Westen"

oder bist Du deckungsgleich mit cantona?

gäbe es verschwörungen,
würde trump kein teil davon sein
- der macht seinen eigenen scheiss

Ich bin mit niemanden Deckungsgleich. Weil ich nicht weiß wie die Wahrheit tatsächlich aussieht.

Mit dem Wort „ Verschwörungen“ ist das immer so eine Sache. Heutzutage glaubt jeder, dass eine Verschwörung eine erfundene Geschichte von Spinnern ist. Auch dahingehend wurden die Menschen medial erzogen. Jeder was anderes sagt als die Mainstream Presse wird automatisch zum Geächteten. Natürlich gibt es auch diese Spinner, aber eben nicht alle.
Wir sollten alles überprüfen und verstehen.
Etwas verstehen bedeutet nicht automatisch, das man auch gleicher Meinung ist.

Auswurf
Grasdaggl
mainstream presse...
die schreiben also in westlichen zeitungen alle das selbe?
Von taz bis National Review?
Oder wie unterteilst Du zwischen mainstream und anderer presse?
Staatsfersehen ungarn und ard/zdf vergleichbar?
Oder ist ungarn kein westlicher staat?
Fox vs cnn
etc

ist mir viel zu sehr über einen kamm geschert!

wer bitte glaubt zb heute noch an die von den usa
angegebenen kriegsgründe im falle des einmarschs in den irak?
Mainstreammeinung in D ist - der ami macht alles wegen öl

nicht sooo falsch, aber nicht das,
was Du als mainstream bezeichnest
das ist doch keine Musik

Flache9
Auswurf hat geschrieben:mainstream presse...
die schreiben also in westlichen zeitungen alle das selbe?
Von taz bis National Review?
Oder wie unterteilst Du zwischen mainstream und anderer presse?
Staatsfersehen ungarn und ard/zdf vergleichbar?
Oder ist ungarn kein westlicher staat?
Fox vs cnn
etc

ist mir viel zu sehr über einen kamm geschert!

wer bitte glaubt zb heute noch an die von den usa
angegebenen kriegsgründe im falle des einmarschs in den irak?
Mainstreammeinung in D ist - der ami macht alles wegen öl

nicht sooo falsch, aber nicht das,
was Du als mainstream bezeichnest

Bin ich bei dir.
Ich meine es nicht so pauschal.

Mit „ Main“ ist gemeint, wieviele Zeitungen das gleiche schreiben. Nimm mal Reuters. Viele Zeitungen schreiben das was Reuters veröffentlicht und sie berufen sich dann auf diese Quelle. Manchmal sehr hetzerisch oder auch soft und differenzierter. Die Botschaft ist aber sehr ähnlich.
Nimm den Axel Springer Verlag. Sie decken den größten Anteil der Leser ab. Wenn deren Kanäle über digital, Print oder TV veröffentlicht hinterfragen nur die Wenigsten den Inhalt.

Das Thema ist sehr kompliziert zu beschreiben.

Plan B
Grasdaggl
Sloggi hat geschrieben:Traurig:....

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-fritz-kuhn-plant-rueckzug-cem-oezdemir-will-nicht-nachfolger-werden-a-1303945.html

Hoffe, es meldet sich eine vegetarische, lesbische, muslimische Frau. Wäre mal gut für Stuttgart....

Vermutlich wird die aber im Gegensatz zu Herrn Sahin immerhin aufgestellt werden:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 03954.html

Das ist der Artikel direkt drüber.
Carpe diem.

Flache9
Iran hat nun 2 Stellungen der USA im Irak mit ballistischen Raketen beschossen.
Was passiert als nächstes?
Meine Meinung... Nichts und das ist auch gut so.
Und wenn doch wird es übel.
Zuletzt geändert von Flache9 am 8. Januar 2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Flache9
higgi hat geschrieben:Verbreite hier keine Fake News
Es waren 2 Stellungen

Korrekt... ausversehen vertippt.
Entspann dich wieder.

Tifferette
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:https://www.nzz.ch/international/tiktok-der-3-weltkrieg-wird-zum-trend-und-sorgt-fuer-empoerung-ld.1532336

«Donald Trump hat einen der wichtigsten Männer im Iran getötet. Jetzt kämpfen aber nicht nur die USA und Iran. Denn Amerika ist in der Nato. Dort sind viele Länder dabei und diese helfen der USA. Wenn die Nato mitmacht und sich Iran mit Russland und China zusammentut, dann ist das ein Riesenteil, das da kämpft.» Und das wäre schliesslich nicht gut. Die Schülerin ergänzt zudem: «Iran verfügt über extrem viele Atombomben und gefährliche Waffen. Wenn da eine hochgeht, sind wir alle futsch.»

:shock:

Äh.

Nunja.

Da fällt mir doch gleich wieder ein Klassiker ein.

"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Allmachtsbachel
Gelöscht hat Laura Sophie inzwischen auch ein Tanzvideo, in dem sie die Tatsache feiert, dass ausnahmsweise nicht Deutschland schuld an einem Weltkrieg sein werde

:D

Wenngleich, auch hier offenbart sich gefährliches Halbwissen. Wie kann man nur das Versagen von Heiko Maas so dermaßen ausblenden? :lol:

Hat aber auch eine gewisse Komik:
Wir wollten wissen, wie ein erfahrener Auslandredaktor der NZZ auf das Video von Laura Sophie reagiert und zeigten es Beat Bumbacher. Wie beurteilt er das Gesagte?
Zuletzt geändert von Tamasi am 8. Januar 2020 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Wenn ausgerechnet eine Schweizer Zeitung von notwendiger Allgemeinbildung schreibt... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Cantona
Hat eigentlich irgendjemand dafür ne Erklärung, dass Diesel seit dem Jahreswechsel genausoviel kostet wie Superbenzin??
Hab' ich irgendwas verpasst???

Oder hat die Obere Heeresleitung in Berlin mal wieder nicht hinreichend kommuniziert??

Muss mir demnächst doch ne gelbe weste zulegen,
geht wohl nicht anders...

:bounce: :bounce: :bounce:

Hasenrupfer
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Gelöscht hat Laura Sophie inzwischen auch ein Tanzvideo, in dem sie die Tatsache feiert, dass ausnahmsweise nicht Deutschland schuld an einem Weltkrieg sein werde

:D

Das Internet (sic) scheißt sich auch gerade in die Hose und amüsiert sich gleichzeitig über einzelne Aspekte dieser Krise. Bsp:

Bild

Hasenrupfer
Grasdaggl
Cantona hat geschrieben:Am geilsten wie immer die Reaktion der vollvernagelten und verkorksten Grünen, mit der Forderung nach dem Abzug der Bundeswehr aus den irakischen Kurdistan:

https://m.spiegel.de/politik/ausland/bu ... 03608.html

Und diese Vollpflaume ist ernsthaft im Gespräch für's Kanzleramt?

Dummes, grünes Pack...

:vfb:

Du bist ein reaktionärer Schwachmat:

Die Bundeswehr bereitet nach Angaben von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer auch eine mögliche Verlegung eines Teils der im Norden Iraks stationierten Soldaten vor. Das kündigte die CDU-Chefin nach dem iranischen Angriff auf einen von US- und internationalen Truppen genutzten Militärstützpunkt bei Erbil am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin" an.

https://www.sueddeutsche.de/politik/irak-iran-nahost-bundeswehr-nordirak-1.4748336

Cantona
Hasenrupfer hat geschrieben:
Cantona hat geschrieben:Am geilsten wie immer die Reaktion der vollvernagelten und verkorksten Grünen, mit der Forderung nach dem Abzug der Bundeswehr aus den irakischen Kurdistan:

https://m.spiegel.de/politik/ausland/bu ... 03608.html

Und diese Vollpflaume ist ernsthaft im Gespräch für's Kanzleramt?

Dummes, grünes Pack...

:vfb:

Du bist ein reaktionärer Schwachmat:

Die Bundeswehr bereitet nach Angaben von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer auch eine mögliche Verlegung eines Teils der im Norden Iraks stationierten Soldaten vor. Das kündigte die CDU-Chefin nach dem iranischen Angriff auf einen von US- und internationalen Truppen genutzten Militärstützpunkt bei Erbil am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin" an.

https://www.sueddeutsche.de/politik/irak-iran-nahost-bundeswehr-nordirak-1.4748336

Genauso schwachsinnig, was die AKK mit diesem Abzug bezweckt... oder will der Iran die irakischen Kurden attackieren??

Nebenbei, der Nachfolger des durch die US-Drohne Neutralisierten hat sich insbesondere auch dadurch ausgezeichnet, dass er die Kurden im Iran drangsaliert hat.

Cantona
...und unabhängig davon: Gott bewahre die BRD vor einem Robert oder einer Annalena im Kanzleramt, muss ich als Atheist hier doch nochmal los werden. Soviel geballte Inkompetenz hat Deutschland (und Europa) nicht verdient.

factotum
Granadaseggl
F9 hat geschrieben:
Iran hat nun 2 Stellungen der USA im Irak mit ballistischen Raketen beschossen.
Was passiert als nächstes?
Meine Meinung... Nichts und das ist auch gut so.

Das war schon fast eine Liebeserklärung, die Aktion. ich hoffe sehr stark, das wird von DT und seiner crew auch so verstanden. Die erste Twitterreaktion scheint drauf hinzudeuten.
The shit that used to work, won`t work now.