29230 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
ich versteh das alles nicht,
wenn's nicht gerade um risikogruppen geht.
Fände es absolut bescheuert,
wenn dann irgendwann der nichtmaskenträger als verantwortungslos angeprangert werden würde.
STOP sofort diese dekadente angstkultur

Mich kotzt schon an, wenn man aus den fächern mit backwaren die laugenstange nur mit plastikhandschuhen oder der zange entnehmen soll.
Halt ich mich nicht dran
und bin da auch gerne bereit etwaigen streit nicht aus dem weg zu gehen.
Meine fresse - die brauchen vor mir in der schlange eeewigkeiten um ihre teilchen in die tüte zu bugsieren.
Meine pause dauert keine 100 stunden :lol:

und warum zum teufel darf man dann gemüse anfassen ?
- achso ja, weil die anderen das ja zu hause waschen, desinfizieren und kochen - grml

wo "wir " (arbeit) jetzt sind,
war mal ein farbenladen
Es kamen schon 2 überstylte instahühner in den letzten tagen,
die nach staubmasken gefragt haben.

und die selbst verursachten auspuffgase jucken hingegen null
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Grasdaggl
Die Kampf-Kanonenbauer versucht jetzt kramphaft, Rot-Grün den schwarzen Peter zuzuschieben. Wird natürlich nicht klappen, da Neuwahlen nur für die CDU in die Hose gehen würden.

Und irgendwo hockt der Mittelklasse-Merz, und freut sich...

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn schon Masken,

Bild

dann die richtigen.

Wenn man als Grundschüler
eine Diphterieepedemie
in Stuttgart überlebt hat,
ist man nicht mehr so ängstlich.

Ich habe mich nur einmal geärgert,
als mir mein Enkelsohn einen Tag vor Weihnachten ins Gesicht gehustet hat
und ich die Feiertage zwischen Bett und Klo verbrachte. :x

Da fällt mir ein,
gibt es eigentlich gesicherte Erkenntnisse über einen signifikanten Zusammenhang zwischen psychophysischer (physiopsychischer) und politischer Widerstandsfähigkeit? :cyclops:

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. :banane:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Cantona
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0938916088

Dass die im Artikel genannte grüne Tante mal wieder nichts kapiert, kann nicht verwundern; man kann Deutschland und der EU nur wünschen, dass auf die unfähige Merkel nicht auch noch der Deppen-Habeck folgt.

https://www.lefigaro.fr/international/m ... e-20200207

"« Nous nous sommes beaucoup trompés », a-t-il ajouté en regrettant qu’après la chute du communisme, alors que l’Occident pensait toucher les «dividendes de la paix », l’Europe se soit pensé « en grand marché ». Pour Emmanuel Macron, l’Europe doit retrouver les moyens d’une souveraineté et ne pas abandonner la définition des normes à l’influence américaine, les ports et les infrastructures stratégiques aux capitaux chinois et les réseaux de communication à la pression russe, a-t-il énuméré."

Nebenbei ein Skandal, dass Griechenland im Zuge der Finanzkrise damals gezwungen wurde, wichtige Teile seiner Infrastruktur an die Chinesen zu verscherbeln.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Die Kampf-Kanonenbauer versucht jetzt kramphaft, Rot-Grün den schwarzen Peter zuzuschieben. Wird natürlich nicht klappen, da Neuwahlen nur für die CDU in die Hose gehen würden.

Und irgendwo hockt der Mittelklasse-Merz, und freut sich...

Ich glaube, mit ihrem heutigen Statement hat sie sich die Tür zur Kanzlerkandidatur endgültig zugeschlagen.
Laschet ist keine Alternative.
Der einzige von den CDU-Granden, der in dieser Farce eine gute Figur abgibt, ist Günther von SH.

Und der Chef der Einmannpartei darf weitermachen, weil er "alternativlos" ist. :mrgreen:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Man war verwundert, als ich von der deutschen
morgentlichen Händeschüttel-Aktion erzählte.

Im Arbeitsalltag
ist das Händeschütteln eminent wichtig.

Für Männer. 8)

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Mit diesem Stück hat das Staatstheater Stuttgart die Spielzeit begonnen. Irgendwie gruselig, wie aktuell ein Stück, das 1931 geschrieben wurde, so beklemmend aktuell sein kann. Nach 90 Jahren...

Ach ja, dies ist als eine nachdrückliche Empfehlung für einen Theaterbesuch gedacht.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Grasdaggl
Breit aufgestellter Protest und angemessener Empfang der AFD in Münster:

https://www.tagesschau.de/regional/nord ... e-101.html

Die Polizei spricht von 4000 Beteiligten.
Die Organisationsleitung von 8000 bis 10000.
Also waren es wahrscheinlich 6000. ;)

Münster ist ja bekanntlich die einzige Stadt, in der die AFD bei den letzten Bundestagswahlen unter 5% geblieben ist.

Aber jetzt kommts:
Der %-Satz der AFDianer im Segglforum liegt noch weiter darunter.
Nach meinen Berechnungen genau 1,960784314%. :idea:
Und dies unter der Annahme, dass darunter keine Zweitnicks sind,
was allerdings höggschdwahrscheinlich anzunehmen ist. :arr:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mit diesem Stück hat das Staatstheater Stuttgart die Spielzeit begonnen. Irgendwie gruselig, wie aktuell ein Stück, das 1931 geschrieben wurde, so beklemmend aktuell sein kann. Nach 90 Jahren...

Ach ja, dies ist als eine nachdrückliche Empfehlung für einen Theaterbesuch gedacht.

Danke Rudi.
"Biedermann und Brandstifter", "Andorra" und "Der Besuch der alten Dame" sind auch wieder höchst aktuell.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Mit diesem Stück hat das Staatstheater Stuttgart die Spielzeit begonnen. Irgendwie gruselig, wie aktuell ein Stück, das 1931 geschrieben wurde, so beklemmend aktuell sein kann. Nach 90 Jahren...

Danke Rudi.
"Biedermann und Brandstifter", "Andorra" und "Der Besuch der alten Dame" sind auch wieder höchst aktuell.

:nod: :nod: :nod:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Langsam zeichnet sich das Netzwerk ab, das Thüringen ins Chaos gestürzt hat: Karl-Eckhard Hahn, der Berater von Mohring, kommt wie auch Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek aus der Deutschen Gildenschaft, einem elitären nationalistischen Akademikerbund, der als Rekrutuierungsreservoir der Neuen Rechten dient. Ein Kollege, der ungenannt bleiben will, schickt mir gerade dieses Archivdokument, ein Auszug aus der neurechten »Fragmente 75« von 1984. Unter den Autoren: Hahn und Weißmann. Der Inhalt ist beredt: ein Aufsatz über Gehlen, einer über Spengler, einer über Mohler. Die inhaltlichen Positionen werden im Vorwort klar bestimmt. Bemerkenswert ist v.a. ein Absatz auf der Folgeseite: »Dazu gehört (…) der Elitengedanke und die Grundauffassung, dass Elitenbildung zu den wichtigsten Aufgaben gerade unserer Gegenwart gehört. Dazu gehört außerdem ein unbedingter Antiliberalismus, der in dem schrankenlosen, jedes Gemeinschaftsgefühl zerstörenden Individualismus ein zu bekämpfendes Grundübel unserer Zeit sieht. Und dazu gehört endlich ein klares und unmißverständliches Bekenntnis zur Nation als der zentralen Bezugsgröße unserer heutigen Identität als Deutsche« Unterzeichnet ist der Text von Karl-Eckhard Hahn, Hans-Christof Kraus und Karlheinz Weißmann. Die Gildenschaft ist ein Lebensbund. Weißmann arbeitet seit Jahren an der Koaltionsfähigkeit der AfD, Hahn kommt ihm aus der CDU entgegen. Das sind die Kreise, von denen sich die Thüringer FDP hat einspannen lassen. »Liberale«, die keinen Begriff mehr von Liberalismus haben ...

Bild

Cantona
...bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass diejenigen, die in einer bundesrepublikanischen Demokratie, die dank dem Einsatz US-amerikanischer Soldaten erkämpft wurde, momentan am lautesten gegen die arschlöcher für deutschland anplärren, auch hier im forum, möglicherweise genau diejenigen sind, die sich in einer faschistischen oder stalinistischen Diktaktur am besten an die dann vorherrschenden Gegebenheiten anpassen würden... nur so ein Gefühl.

Auswurf
Grasdaggl
wie konnte das geschehen... Du armer aufrechter kerl ?
Schade, dass Deine eigene gewissheit/faulheit Dir die mühe erspart
Deinen gefühlen auf den grund zu gehen.
Irgendwo muss es ja herkommen,
dieses klare, tiefe gefühl der erkenntnis,
welchem Du bedenkenlos folgend,
verquere scheisse absonderst
das ist doch keine Musik

Cantona
...diese vernichtende Niederlage Deutschlands 1945 erklärt möglicherweise auch die antiamerikanischen Ressentiments deiner Spezies.

Auswurf
Grasdaggl
antiamerikanischen Ressentiments deiner Spezies.

meine was?
gegen trump zu sein = antiamerikanisch :lol:

ansonsten versuche ich die gesellschaftlichen und politischen gegebenheiten aller ländern zu verstehen
- das umschliesst von bewunderung über verwunderung auch kritisches interesse

higgi
und das ist der politikfred
UND
fußball ist politisch

- als volksdroge
- zum ablassen von politischem frust
- bei der wahl der austragungsorte von internationalen turnieren
und 1000 mehr
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn man sich das Interview von Höcke, das dieser nach dem "gelungenen Coup" freundlicherweise "Compact" gewährt hat, ansieht, erkennt man die Strategie.
Und die Kommentare dazu, inzwischen wohl weit über 2000, zeigen, dass diese Leute in einer selbstgewählten Blase leben, sich ihre eigenen Verschwörungstheorien erfinden und sich damit gewissermaßen freiwillig den AFD-nahen "Lügenmedien" ausgeliefert haben.
Und dann habe ich mir noch ein längeres Interview angesehen, dass Martin Müller-Mertens (Mamüme)mit Jürgen Elsässer geführt hat. Der aufgeblasene Typ, selbst ernannter Verschwörungspapst, ist ja wirklich an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Tamasi
Allmachtsbachel
UWe,
danke fürs Reinstellen, guter Text!
In der SZ stand jüngst, dass es in der FDP schon seit einiger Zeit ein Murren gegen Lindner gibt. Weil er diverse Fehleinschätzungen hatte, angefangen beim „Lieber nicht als falsch regieren“ über das „Klimathemen den Profis überlassen“ bis hin natürlich zum aktuellen Fehler.

Im heute journal meinte neulich ein Politik-Prof: „Eine Vertrauensfrage zu stellen, ist in der Regel der Anfang vom Ende.“ Das war mehr auf AKK und ihren Werdegang nach dem Parteitag bezogen. Aber es könnte auch auf Lindner passen.

Allerdings, à propos FDP:
Die Mutter eines Freundes ist langjährige FDP-Mitarbeiterin und engagiertes Mitglied, viel Basisarbeit, viel Überzeugung. Letzte Woche war sie in der Volksbühne, „avantgardistisches Theater“. Mitten im Stück setzt sich ein Schauspieler an den Bühnenrand und fragt ins Publikum: „Sind FDP-Mitglieder anwesend? Bitte aufzeigen, ich würde mal gerne sehen, wie Faschisten aussehen.“

Meine Fresse, vom Staat subventioniertes Hofnarrentheater und dann so eine Scheiß-Aktion!

Balbriggan
Granadaseggl
Ich (politisch eher uninteressiert) hab mich schon gefragt ob der ganze Zirkus in Thüringen nicht ein Testballon der Etablierten war.
Da die Affd mittlerweile ja bald überall mit drin ist, könnten sie aus jeder Wahl ein Fiasko machen.
Und immer neu wählen lassen bis es passt, geht ja wohl auch nicht :?

Unter Westfalen
Grasdaggl
die afd nicht weiterhin ausgegrenzt werden würde

Die AFD wird nicht ausgegrenzt, sie hat sich selbst ausgegrenzt,
spätestens dann, als der Flügel erst geduldet und dann hofiert wurde.

Wenn irgendjemand von den AFD-Oberen die Höcke-Aktion klar und deutlich kritisiert hätte,
könnte man noch Hoffnung haben.

Doch jetzt ist es derart offensichtlich:

Die AFD ist keine demokratische Partei.

Ich wage mal wieder eine Prophezeiung:

Thüringen war der Wendepunkt in der AFD-Story.