29230 Beiträge

Unter Westfalen
Grasdaggl
Da die Affd mittlerweile ja bald überall mit drin ist, könnten sie aus jeder Wahl ein Fiasko machen.

Das kann sie zum Glück eben nicht, weil ihr die notwendigen Mandate in nahezu allen Bundesländern fehlen.
Thüringen ist eine Sondersituation, weil "Die Linke" dort so stark ist.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Treffende Charakterisierung des Versagens von KKK und Lindner:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... ket-newtab

Für die Saarländerin gibt es personelle Alternativen.
Der Sunnyboy ist wohl endgültig entzaubert.

ja; leider
Fotzenfritz
ein toller Kanzler wird das... :bleich:

In der Politik kannst du ruhig etwas optimistischer sein. ;)
Der wird es nicht.
Laschet vielleicht, dann hätten wir ihn hier los. Strahlemännchen, menschlich sicher ok, aber kein politisches Schwergewicht.
Wenn ich CDU-Mitglied wäre, würde ich auf Daniel Günther setzen.
Der scheint mir der Einzige zu sein, der für die Partei wieder Stimmen zurückholen kann.

Tamasi
Allmachtsbachel
Balbriggan:
Glaube ich auch, zumindest Lindner hat sich aber Testballonig voll verschätzt. Auch in der CDU gab es ja wohl Annäherungsbefürworter. Anders als bei der FDP wird‘s interessant, welche Kräfte in der CDU in Zukunft mächtiger werden.

AKK ist übrigens raus, siehe aktuelle Meldungen. (Raus als Kanzlerkandidatin etc.)

Unter Westfalen
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:UWe,
danke fürs Reinstellen, guter Text!
In der SZ stand jüngst, dass es in der FDP schon seit einiger Zeit ein Murren gegen Lindner gibt. Weil er diverse Fehleinschätzungen hatte, angefangen beim „Lieber nicht als falsch regieren“ über das „Klimathemen den Profis überlassen“ bis hin natürlich zum aktuellen Fehler.

Im heute journal meinte neulich ein Politik-Prof: „Eine Vertrauensfrage zu stellen, ist in der Regel der Anfang vom Ende.“ Das war mehr auf AKK und ihren Werdegang nach dem Parteitag bezogen. Aber es könnte auch auf Lindner passen.

Allerdings, à propos FDP:
Die Mutter eines Freundes ist langjährige FDP-Mitarbeiterin und engagiertes Mitglied, viel Basisarbeit, viel Überzeugung. Letzte Woche war sie in der Volksbühne, „avantgardistisches Theater“. Mitten im Stück setzt sich ein Schauspieler an den Bühnenrand und fragt ins Publikum: „Sind FDP-Mitglieder anwesend? Bitte aufzeigen, ich würde mal gerne sehen, wie Faschisten aussehen.“

Meine Fresse, vom Staat subventioniertes Hofnarrentheater und dann so eine Scheiß-Aktion!

Ich wäre aufgestanden und hätte den Schauspieler gefragt, womit er diese Einstellung begründet.
Die FDP mag alles sein, aber Faschisten? NEIN.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Die CDU-Chefin sagte Teilnehmern zufolge in der Sitzung, es gebe in der CDU ein ungeklärtes Verhältnis von Teilen der CDU mit AfD und Linken. Sie sei strikt gegen eine Zusammenarbeit mit AfD und Linkspartei.

Solange die CDU die Linke mit der AFD in einen Topf schmeißt, wird das ein ungeklärtes "Verhältnis" bleiben.
Die Partei müsste sich mal die "Werteunion" vornehmen. Erste Forderungen besonnener Parteimitglieder gibt es ja schon.

de mappes
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Treffende Charakterisierung des Versagens von KKK und Lindner:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... ket-newtab

Für die Saarländerin gibt es personelle Alternativen.
Der Sunnyboy ist wohl endgültig entzaubert.

ja; leider
Fotzenfritz
ein toller Kanzler wird das... :bleich:

In der Politik kannst du ruhig etwas optimistischer sein. ;)
Der wird es nicht.
Laschet vielleicht, dann hätten wir ihn hier los. Strahlemännchen, menschlich sicher ok, aber kein politisches Schwergewicht.
Wenn ich CDU-Mitglied wäre, würde ich auf Daniel Günther setzen.
Der scheint mir der Einzige zu sein, der für die Partei wieder Stimmen zurückholen kann.

da bin ich optimistischer...selbst wenn es Fotzenfritz wird
wollte damit nur sagen, dass der die deutlich schlechtere Alternative zum Gretchen ist
Bleibe aber dabei: der wird es...aber auch da kann noch so viel passieren
Lindner müsste es ja jetzt auch gekostet haben nach der geschichte, weil er als Chef die Verantwortung tragen sollte...aber der windet sich wie ein wiesel aus machtverlustängsten...deswegen: auch in der politk vieles nicht vorhersehbar
Don't criticize what you can't understand

Flache9
Haber hat geschrieben:uwe,

ob man die afd jetzt ned gut findet - aus erklärlichen offensichtichen gründen - ist die eine sache. aber man muss sich immer wieder fragen warum sie erstarkt. warum sie eine protestpartei ist und ob es richtig ist sie nur abzuwerten und auszugrenzen. der spruch sie grenze sich selbst aus ist unscharf.

Ich kann diese Aussagen von Protestpartei oder Protestwähler nicht akzeptieren.
Wenn jemand aus Protest wählen will, kann er es entweder komplett lassen oder von mir aus eine Tierschutzpartei oder sonstiges wählen. Aber keine NAZI Partei !
Wer dennoch die AfD wählt, wählt sie wegen der gleichen Gesinnung, mal mehr, mal weniger.

Flache9
Lindner müsste es ja jetzt auch gekostet haben nach der geschichte, weil er als Chef die Verantwortung tragen sollte...aber der windet sich wie ein wiesel aus machtverlustängsten...deswegen: auch in der politk vieles nicht vorhersehbar

Aus dem Grund Deutschland nicht weiter. Es werden immer gleich Köpfe gefordert um seine Rivalen zu eliminieren,statt zusammenzustehen und Flagge gegen AfD zu zeigen.
Kein Firmenboss erklärt seinen Rücktritt wenn ein Mitarbeiter Scheisse gebaut hat.
In der Politik kommt ja sofort die heuchlerische Moralkeule und die Klugscheisserei der anderen.

Was ich mir wünsche und das ist absolut ohne Diskriminierung gegen über der Damenwelt gemeint. Es muss wieder ein Kanzler als Kante her um ein anderes politisches Bewusstsein zu erwecken. Es schwimmen zu viele Politiker einfach nur mit und solange sie sich populär innerhalb der Partei bewegen werden sie wahrscheinlich befördert.
Es wird Zeit das Politik gemacht wird und nicht Politik für die eigene Karriere.

Auswurf
Grasdaggl
am ende des tages zählt, was die afd an der macht gerne umsetzen würde
und nicht was sich hinz oder kunz dabei denken, wenn sie den stimmzettel versenken.
Es gab schon viele arschlöcher an der macht,
die aus abstrusesten gründen zustimmung erhielten.

nicht einen schritt des entgegenkommens darf es geben.
Es gilt da niemanden einzubinden.
Die botschaft an die afd und ihre wähler sollte immer sein
"ihr seid in der minderheit und werdet nie ne chance haben,
also ändert euch, oder lebt damit niemals euren weg gehen zu können"
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Aus dem Grund kommt Deutschland der VfB nicht weiter. Es werden immer gleich Köpfe gefordert um seinen Rivalen Frust zu eliminieren, statt zusammenzustehen

:nod:

Auswurf
Grasdaggl
haber
wenn Du 15% rassisten in der gesellschaft hast,
musst man denen entgegenkommen, oder grenzlinien ziehen?
Man kann ihnen zuhören, aufzuklären versuchen,
aber ihnen macht geben - um himmels willen,
das ist mir ein sehr fremder gedanke und wohin würde das Deiner meinung nach führen?

beteiligung = macht
das ist doch keine Musik

Flache9
Aus dem Grund kommt Deutschland der VfB nicht weiter. Es werden immer gleich Köpfe gefordert um seinen Rivalen Frust zu eliminieren, statt zusammenzustehen

Ich merke schon, bei dir ist alles Stromlinienförmig und du passt genau in das beschriebene Raster.
Immer schön ja sagen mein lieber de Mappes und alles akzeptieren. Du bist bestimmt SPD Wähler. :mrgreen:

Flache9
haber
wenn Du 15% rassisten in der gesellschaft hast,
musst man denen entgegenkommen, oder grenzlinien ziehen?

Sobald ich einem AfDler begegne nehme ich in verbal auseinander und stelle fest, das sie keine Ahnung haben was die AfD will. Man hört immer nur den selben populistischen Müll.
Die AfD ist die Partei der ungebildeten Menschen.

Flache9
das sind völlig unterschiedliche diskussionsebenen 8) auswurf.

was man persönlich will und wie realpolitik abläuft zb. oder was man persönlich unter protest versteht oder was die def. einer sog. protestpartei ist. aber bei einer 15-20 % partei zu sagen sie grenze sich selber aus ist quatsch. wer da alles mitwirkt und wie hoch der nazi - oder fascho oder ... anteil ist ist eine ganz andre frage

Einfache Antwort: ALLE !

Auswurf
Grasdaggl
haber
ich finde schon, dass sie sich selbst ausgrenzen,
wenn sie ziele verfolgen die nicht verfassungskonform sind.

Wenn Du aber sagen willst, dass es Viele sind und schon deshalb teil der gesellschaft und unausgrenzbar, sehe ich noch keinen ansatz, wie damit umzugehen ist.
Hasch Du da grad gschwend den Deinigen parat`?
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Flache9 hat geschrieben:

Ich merke schon, bei dir ist alles Stromlinienförmig und du passt genau in das beschriebene Raster.
Immer schön ja sagen mein lieber de Mappes und alles akzeptieren. Du bist bestimmt SPD Wähler. :mrgreen:

nö
du hast wieder nicht gemerkt wie du dir dauerhaft widersprichst :mrgreen:

Flache9
Flache9 hat geschrieben:

nö
du hast wieder nicht gemerkt wie du dir dauerhaft widersprichst :mrgreen:

Nö mein Lieber..du hast es wie immer nicht verstanden. :lol:
Aber du malst die Welt, eh wie sie dir gefällt. :mrgreen:

Auswurf
Grasdaggl
hach- dieses problem schon wieder.. :banane:
hatte spekuliert, welches Deine ebene sein könnte,
nachdem Du meintest, dass wir auf unterschiedlichen ebenen rumhampeln

vielleicht klappts irgendwann, wenn ähnliches auf der tagesordnung steht
- i glaub aber eher ned :D
das ist doch keine Musik

thoreau
Granadaseggl
Sehr gute Nachricht für die CDU und bei der aktuellen Situation auch für uns alle. AKK wäre als Kanzlerin ein Desaster. Wenn man jetzt noch um Merz und den Jensi rumkommt und irgendjemand halbwegs seriösen in den Untiefen der Parteiregister findet, dann könnte es da bergauf gehen. Schlimm genug, dass man sich das wünschen muss...

Tifferette
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Sehr gute Nachricht für die CDU und bei der aktuellen Situation auch für uns alle. AKK wäre als Kanzlerin ein Desaster. Wenn man jetzt noch um Merz und den Jensi rumkommt und irgendjemand halbwegs seriösen in den Untiefen der Parteiregister findet, dann könnte es da bergauf gehen. Schlimm genug, dass man sich das wünschen muss...

Naja, man muss ja nicht nur bei der CDU suchen. Ohne hier jetzt die Pferde scheu machen zu wollen....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)