Ha, wusste gar nicht, dass onsr CDU-Paule ein Juraversager ist
:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ziemiak
:https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ziemiak
Aber das macht doch nichts.
:Haber hat geschrieben:wieso werden straßenbanden mit der partei die LINKE gleichgesetzt?![]()
. Und um es vorwegzunehmen: Ich bin sowieso nicht der meinung, dass derjenige der demonstriert dafür verantwortlich ist wer noch mitdemonstriert oder sich wie das immer so schön hieß "gemein macht". Wenn du morgen eine muttimuweg-demo anmeldest wirst du es gar nicht verhindern können, dass sich rechtsextreme anschließen. Und ich nehme an das würde dir in diesem fall vorgeworfen werden. Wenn aber kühnert zusammen mit der linksjugend und der RAF Berlin gegen Kemmerichs wahl demonstriert, dann ist das ein nicht-thema, während es im anderen fall skandalisiert wird."Es gibt keinen schriftlichen Befehl zur direkten Tötung."
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 10170.html
Haber hat geschrieben:Langsam zeichnet sich das Netzwerk ab, das Thüringen ins Chaos gestürzt hat: Karl-Eckhard Hahn, der Berater von Mohring, kommt wie auch Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek aus der Deutschen Gildenschaft, einem elitären nationalistischen Akademikerbund, der als Rekrutierungsreservoir der Neuen Rechten dient. Ein Kollege, der ungenannt bleiben will, schickt mir gerade dieses Archivdokument, ein Auszug aus der neurechten »Fragmente 75« von 1984. Unter den Autoren: Hahn und Weißmann. Der Inhalt ist beredt: ein Aufsatz über Gehlen, einer über Spengler, einer über Mohler. Die inhaltlichen Positionen werden im Vorwort klar bestimmt. Bemerkenswert ist v.a. ein Absatz auf der Folgeseite: »Dazu gehört (…) der Elitengedanke und die Grundauffassung, dass Elitenbildung zu den wichtigsten Aufgaben gerade unserer Gegenwart gehört. Dazu gehört außerdem ein unbedingter Antiliberalismus, der in dem schrankenlosen, jedes Gemeinschaftsgefühl zerstörenden Individualismus ein zu bekämpfendes Grundübel unserer Zeit sieht. Und dazu gehört endlich ein klares und unmißverständliches Bekenntnis zur Nation als der zentralen Bezugsgröße unserer heutigen Identität als Deutsche« Unterzeichnet ist der Text von Karl-Eckhard Hahn, Hans-Christof Kraus und Karlheinz Weißmann. Die Gildenschaft ist ein Lebensbund. Weißmann arbeitet seit Jahren an der Koaltionsfähigkeit der AfD, Hahn kommt ihm aus der CDU entgegen. Das sind die Kreise, von denen sich die Thüringer FDP hat einspannen lassen. »Liberale«, die keinen Begriff mehr von Liberalismus haben ...
hab ich per fb bei dem Stuttgarter Journalist Joe Bauer gesehen
.... .Haber hat geschrieben:
hab ich per fb bei dem Stuttgarter Journalist Joe Bauer gesehen
Bundes-Jogi hat geschrieben:Langsam zeichnet sich das Netzwerk ab, das Thüringen ins Chaos gestürzt hat: Karl-Eckhard Hahn, der Berater von Mohring, kommt wie auch Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek aus der Deutschen Gildenschaft, einem elitären nationalistischen Akademikerbund, der als Rekrutuierungsreservoir der Neuen Rechten dient. [...]
Flache9 hat geschrieben:Ischinger ist ein Lobbybotschafter, sonst nichts.
Heute so, morgen was anderes und nach zwei Tagen interessiert ihn nicht was in den ersten zwei Tagen von sich gegeben hat.
Seine Meinung interessiert keine Sau mehr. Er kann gerne seine Show weiterhin moderieren.
Haber hat geschrieben:
und zu hasi:
was im programm steht und schließlich politiker der LINKE sagen wenns um Koalitionen geht sind zwei paar Stiefel.
btw Utopismus ist doch keine Eigenschaft. Konkrete Utopie ist ein marxscher Begriff.
Die Welt will immer noch nicht am deutschen Wesen genesen, auch wenn es jetzt statt in Knobelbechern auf Birkenstocks daherkommt. Einfluss nehmen ist schwierig - denn die Scheckbuchdiplomatie wirkt nur auf Länder, die käuflich sind, und eine militärische Drohkulisse mit der Bundeswehr ist lächerlich. Die Bundesrepublik ist ein außenpolitischer Zwerg. Ich wäre schon froh, wenn diese Regierung darauf verzichten könnte, europäische Initiativen zu sabotieren. Es ist besser, gemeinsam mit den europäischen Nachbarn das Falsche zu tun, als allein das Richtige, das gilt besonders für Deutschland. Und manchmal sind die europäischen Nachbarn vielleicht auch gar nicht so viel dümmer als wir - die Möglichkeit sollte Berlin gelegentlich in Betracht ziehen.
Witzige Beobachtung am Rande: Steinmeier ist wesentlich pastoraler als Gauck.

Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel.
Dieser Quatsch ist rechte Propaganda und soll dazu dienen, rechtsextreme Positionen zu normalisieren. Am linken Ende dieser Scheißtheorie kann man alles positionieren, was man will: wenn man in Deutschland die Linke nicht hätte, würde man da eben die Grünen hintun.
CDU-Politiker, die den Schwachsinn nachplappern, tragen aktiv zu einer Spaltung der Gesellschaft bei, die sie angeblich verhindern wollen. Wenn man braune Wähler hofiert, lässt man sich von den Braunen Themen aufzwingen, bei denen man eh nur verlieren kann.
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel.
Dieser Quatsch ist rechte Propaganda und soll dazu dienen, rechtsextreme Positionen zu normalisieren. Am linken Ende dieser Scheißtheorie kann man alles positionieren, was man will: wenn man in Deutschland die Linke nicht hätte, würde man da eben die Grünen hintun.
CDU-Politiker, die den Schwachsinn nachplappern, tragen aktiv zu einer Spaltung der Gesellschaft bei, die sie angeblich verhindern wollen. Wenn man braune Wähler hofiert, lässt man sich von den Braunen Themen aufzwingen, bei denen man eh nur verlieren kann.

Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens,
diese Woche ist die Woche der Rücktritte
AKK & Klinsi
Marx &EngelsMohring
Noch gute 7 Stunden!![]()
Geht noch was?![]()
ich wäre mit einem kleinen Trainerrücktritt schon zufrieden.
Nice Weather hat geschrieben:Einfache Faustregel: wenn dir jemand erklärt, dass links und rechts gleich gefährlich sind, dann redest du mit einem Rechten oder einem Trottel..
Plan B hat geschrieben:Unter Westfalen hat geschrieben:Übrigens,
diese Woche ist die Woche der Rücktritte
AKK & Klinsi
Marx &EngelsMohring
Noch gute 7 Stunden!![]()
Geht noch was?![]()
ich wäre mit einem kleinen Trainerrücktritt schon zufrieden.
Also bei mir geht die Woche noch 30 Stunden.
Aber ich weiss, dass die neue Woche früher schon am Sonntag angefangen hat. Du solltest mit der Zeit (sic!) gehen.

Tifferette hat geschrieben:wenn dann noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, dass es Straftaten links und rechts gibt