29227 Beiträge

Airwin
Flache9 hat geschrieben:Die NATO hat den Bündnissfall akzeptiert.
Der erste Step wird eine Einrichtung einer Flugverbotszone über Nordsyrien sein um Syrische und russische Luftangriffe zu unterbinden.
Weitere Schritte werden nach Situationen in Steps folgen.
Die NATO steht geschlossen hinter der Türkei.

Pressekonferenz Live. Jens Stoltenberg

ich stell mal die prognose auf, dass pressestatements geduldig sind und sich die nato bzgl syrien an bismarcks balkanpolitik orientiert ("Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert") . Erdogan hat sich zwischen alle stühle gesetzt , er ist ein hasardeur und unsicherer kantonist - der daher keine substantielle hilfe erwarten darf...... imo latürlich!

Flache9
Lenny hat geschrieben:Sag ma, Flacher, guckst du HABER TV?

Was soll das sein.: ein türkischer Sender ?
Ich verstehe kein türkisch. Aber Ich schaue mir alles internationales an. Von den Türken kenne ich eigentlich nur TRT international. Jeder dieser Sender erzählt seine Story. In Deutschland kommt die ganze Zeit fast nur Corona. Langweilt mich. Der schlimmste Sender ist allerdings aktuell die RT ( Russia today)der größte aller Propaganda Sender überhaupt.
Aber die Vielfalt der Sender verschafft mir einen besseren Eindruck und Überblick als die deutschen Medien.

Flache9
Airwin hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Die NATO hat den Bündnissfall akzeptiert.
Der erste Step wird eine Einrichtung einer Flugverbotszone über Nordsyrien sein um Syrische und russische Luftangriffe zu unterbinden.
Weitere Schritte werden nach Situationen in Steps folgen.
Die NATO steht geschlossen hinter der Türkei.

Pressekonferenz Live. Jens Stoltenberg

ich stell mal die prognose auf, dass pressestatements geduldig sind und sich die nato bzgl syrien an bismarcks balkanpolitik orientiert ("Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert") . Erdogan hat sich zwischen alle stühle gesetzt , er ist ein hasardeur und unsicherer kantonist - der daher keine substantielle hilfe erwarten darf...... imo latürlich!

Kommt immer darauf an wer wann welches Interesse verfolgt. „Der Feind meines Feindes ist mein Freund „ Motto.

higgi
Grasdaggl
Was mir nicht ganz einleuchtet:
Die Italiener haben diese ganzen Käffer abgeriegelt um zu verhindern dass der Virus nach Mailand gelangt.
Die Deutschen, der Brasilianer etc. die infiziert aus Italien kommen, waren alle in Mailand.
Also entweder ist Mailand komplett verseucht, oder die kamen gar nicht aus Mailand.
So oder so, Fake News
von daher

Flache9
Kriegt euch mal wieder ein. Es ist eine fucking Grippe und mehr nicht. Diese erzeugte Panik ist Wahnsinn. Jeder Experte, Politiker, Ärzte, usw halten Ihr Gesicht ins Mikrofon um wichtig zu sein. Geht heim und erholt euch falls ihr davon betroffen seid. Und Achtung... beim Oralverkehr kann man sich auch anstecken.

Flache9
higgi hat geschrieben:Hattest du schon Grippe nach Oralverkehr?
Bist du sicher das du Ursache und Wirkung richtig verknüpft hast?

Du nicht ? :mrgreen:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Jetzt bin ich endgültig total beruhigt:

https://de.yahoo.com/nachrichten/trump- ... 37818.html

Auch für den Umgang mit Kranken hatte der Präsident Tipps. "Wenn jemand niest, versuche ich zu verschwinden", sagte Trump. Unlängst sei ihm ein Bekannter begegnet. "Er umarmt mich. Ich frage: 'Geht es dir gut?', er sagt: 'Nein, ich habe hohes Fieber und eine schlimme Grippe.' Und er umarmt und küsst mich", beschrieb Trump die Situation - und imitierte dabei seinen Bekannten. Angesichts der Ansteckungsgefahr habe er sich sofort verabschiedet, sagte Trump. "Ich habe gesagt: 'Entschuldige mich' und bin weggegangen, und habe begonnen, mir die Hände zu waschen."
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Unter Westfalen
Grasdaggl
Wenn unsere Jungs den Kampf heute coronaviral angehen,
werden sie triumphal siegen.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass Pelle gestern wiederholt die Begriffe "jagen" und "Jagd" benützt hat? :cyclops:

Das wird aber gar nicht allen hier im Forum gefallen. :evil: (für Plan B: das ist das "böse" Smiley. Wo bisch Du jezzd iebberhaubd? In der Lombardei? :twisted: )

:vfb: :banane: :prost: :banane: :vfb:
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Plan B
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wenn unsere Jungs den Kampf heute coronaviral angehen,
werden sie triumphal siegen.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass Pelle gestern wiederholt die Begriffe "jagen" und "Jagd" benützt hat? :cyclops:

Das wird aber gar nicht allen hier im Forum gefallen. :evil: (für Plan B: das ist das "böse" Smiley. Wo bisch Du jezzd iebberhaubd? In der Lombardei? :twisted: )

:vfb: :banane: :prost: :banane: :vfb:

Ich bin in einem noch sicheren Drittland. Grüsse aus Marrakesch.
Carpe diem.

Cantona
Was der Maas wieder zum Thema Syrien/Türkei absondert, ist doch irgendwie total daneben. Aber gut, die deutsche Aussenpolitik in Teilen seit Jahren eh völlig unverständlich.

Flache9
Laut Julian Röpcke von BILD über Twitter hat die Türkei in zwei Tagen die halbe syrische Armee ausgelöscht. Es existieren Gerüchte, dass Assad aus Syrien seitens der Russen bereits ausgeflogen werde.
Achtung Gerücht !

Flache9
Cantona hat geschrieben:https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/f-a-s-exklusiv-kramp-karrenbauer-und-roettgen-verlangen-mehr-druck-auf-putin-16657590.html

Sorry, den druck auf putin erhöhen??? Die sind doch nicht ganz dicht.

Finde ich richtig, den Putin und Assad bomben die Zivilbevölkerung, ermorden sie und der Rest der fliehen kann rennt Richtung Türkei und Europa.
Putin braucht mal wieder ein Brett. Die Bundesregierung hat recht.

Cantona
Nen Brett?? Mit ner kaputtgesparten Bundeswehr, die es nicht mal schafft, Material für die Nato-Speerspitze 2023 zusammen zu schaffen?

"Zur schnellen Einsatzbereitschaft gehört, über das entsprechende Material zu verfügen. 2015 war das nicht der Fall. 2019, als Deutschland zuletzt die sogenannte schnelle Eingreiftruppe der Nato, die Speerspitze, stellte, musste Ausrüstung zusammengeklaubt werden. Wie wird es 2023 sein, wenn Deutschland wieder in dieser Schlüsselrolle ist?

Die Lage wird dann besser sein. Aber es wird uns bis dahin noch nicht gelingen, die Truppe zu 100 Prozent mit eigenem Material für diese Aufgabe auszustatten. Ich habe mir das anders vorgestellt und die Vollausstattung gefordert. Jetzt realisieren wir: Bestimmte Gegenstände werden nicht zeitgerecht zur Verfügung stehen. Das ist aber verkraftbar und wird durch alternative Maßnahmen aufgefangen."

https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... -1.4793533

Masslose Selbstüberschätzung der deutschen Aussenpolitik. Das einzige, was lange funktionnierte, war die sogenannte Scheckheftdiplomatie. Funktionniert aber nicht mehr, siehe Türkei, siehe Flüchtlingskrise und Visegrad-Staaten, siehe Russland und Ukraine, etc.

Ein verteidigungspolitisches und aussenpolitisches Versagen der deutschen Eliten, wohin man auch schaut.

higgi
Grasdaggl
Scheckhfetdiplomatie, gutes Wort.
Wieviele Millionen hat die EU der Türkei jetzt überwiesen in diesem Wahnsinns Deal?
Diese Deals mit Türken, Iraner und sonstigen Regimes werden immer nur eines sein. Zum Scheitern verurteilt.
Man muss den Menschen vor Ort helfen, politisch, humanitär und Militärisch.
Wir halten uns aber lieber feige zurück und werfen unser Geld einem Erdogan in den Rachen, damit der die Drecksarbeit für uns macht.
von daher

vivafernanda
Granadaseggl
@ the lovers of law:

Ich hab ne Frage nomml zum abgesägten 217er.

An meinem Arbeitsplatz haben jetzt schon zwei taffe Ladies ihr Recht auf zum freigewählten Zeitpunkt getötet zu werden kundgetan.

Das ist natürlich einerseits ganz klarer Quatsch , so funktioniert es nicht und wird auch nie. Jedenfalls nicht ohne sich an eine in Deutschland noch nicht tätige Sterbehilfeorganisation zu wenden. Mein Arbeitgeber wird seinen Standpunkt zum Thema Tötung auf Verlangen nicht ändern, da bin ich mir sicher und zwingen wird man ihn nicht können.

Andererseits scheint es in den Köpfen vieler echte Verwirrung zu geben: der §217 ist nichtig?
Ist er das? Meines Erachtens bleibt er bestehen, bis der Bundestag ihn revidiert hat, oder? Der Richterspruch aus Karlsruhe halst dem Parlament Arbeit auf, aber er verändert erstmal nicht das bestehende Gesetz!???

Vielen Dank für alle Ihre Mühe,

mit herzlichen Grüßen!

Nurse V.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.