Tifferette hat geschrieben:Southern Comfort hat geschrieben:Meine Frau und ich bekommen in drei Wochen Nachwuchs, und wenn es richtig blöd läuft, lassen die Kliniken die werdenden Väter bis dahin nicht in den Kreissaal. Ich bin bereit, das zu akzeptieren, wenn es der Gesundheit meines Kindes, des Klinikpersonals, und allem, was in der Kette danach kommt, dient.
Wie schon an anderer Stelle gesagt - toi, toi, toi. Überlegt Euch, ob Ihr einen vorgezogenen Kaiserschnitt machen wollt. Solange die Kliniken noch nicht überlastet sind. Ist ja eine besondere Situation.
Also wir sind nicht dogmatische Kaiserschnittgegner. Das ist schon in der Verlosung gewesen. Laut Vorgespräch gibt es den aber erst ab 38. Woche. Bis dahin ändert sich die Lage vermutlich in die eine oder andere Richtung.
Da eine vertikale Infektion nicht möglich ist, wurde uns geraten, das Kind besser so lange wie möglich in der bestmöglichen Intensivstation der Welt zu lassen. Dort ist es besser aufgehoben als in einer Kinderklinik, oder auch daheim mit nur minimalen Infektionsrisiko.
Gleichzeitig darf man davon ausgehen, dass die sekundären Kaiserschnitte automatisch nach oben gehen werden, wenn das Kreissaalpersonal einbricht. Besser planbar, besser einschätzbare inheränte Risiken.
@all
Danke! Wird schon schiefgehen! Wenn es letztendlich nur um mein (erstes) „Geburtserlebnis“ geht, ja dann... wichtiger ist das Danach.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.