29227 Beiträge

Plan B
Grasdaggl
Die Deutschen sehnen sich halt nach einem Führer der vorangeht. :twisted:

Ich kann es nachvollziehen, dass Söder gerade in der Gunst der Bürger steigt.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:
da gehts doch nur drum publikumswirksam handeln vorzutäuschen und sich der überwachung zu entziehen.
Die flügelleute verlassen deswegen doch nicht die partei.
Den wolfschen schafspelz bei 90 grad..

Das sehe ich anders.
Offensichtlich haben nicht wenige aus dem neoliberal-konservativen Lager mit Austritt gedroht, falls der Flügel in der Partei bleibt.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Vorstand in Zugzwang gerät, falls sich da nichts bewegt.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Tifferette
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Die Deutschen sehnen sich halt nach einem Führer der vorangeht. :twisted:

Ich kann es nachvollziehen, dass Söder gerade in der Gunst der Bürger steigt.

Ich zum Teil auch. Aber wenn mir das jemand vor drei Jahren gesagt hätte....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Lenny
Granadaseggl
"Söder ist der erste Popstar des neuen Zeitalters."

{hört man im Umfeld immer wieder}

Allein dieser Satz gibt mir die Hoffnung, dass es doch nur ein ausgedehnter Alptraum ist. Das klingt echt zu absurd, um wahr zu sein.

factotum
Granadaseggl
Das klingt echt zu absurd, um wahr zu sein.

hold that thought. Wirst Du öfter brauchen können demnächst.
The shit that used to work, won`t work now.

Tifferette
Grasdaggl
Also unter den gegebenen Umstände fände ich es super, wenn sie sich wieder zur Wahl stellt.

*duckundweg*

(Batman)

factotum
Granadaseggl
tiffert meint:
Also unter den gegebenen Umstände fände ich es super, wenn sie sich wieder zur Wahl stellt.

Von mir aus. Ist die Kuh hin, kanns Kalb auch hin sein.
The shit that used to work, won`t work now.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Markus Söder ist übrigens derzeit der beliebteste Politiker Deutschlands.

:shock:

Der fällt die Karriereleiter nach oben. Ist er schon immer...
Den Schritt kann man schon weiterdenken. Welchen Kanzler will man eher mit der schwarzgrünen Regierung?

Den Prolo Söder, oder schwurbelnden Habeck? Kopf vs. Bauch... Schön, ich freu mich fast auf die TV-Duelle.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Airwin

ist mit "sie" die seuchenkanzlerin gemeint?

Southern Comfort
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
Kopf vs. Bauch

Hilf mir aus SC, ich tu mich schwer mit der Zuordnung.... wer steht für was?

Empfindest Du den Söder etwa als verkopft, und den Habeck als impulsiv? :shock:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ja, simmer fair... Die sind beide natürlich beides. Aber medial wird das bestimmt verkürzt dargestellt werden.

Bundes-Jogi
Grasdaggl
Ach was?

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0d6396d638

Lieber Bernd Höcke, "ausschwitzen" ist erstens nicht witzig und zweitens quietscht da die Bartwickelmaschine im Führerbunker. Und es ist schade, dass Sie als Frau nachts nicht mehr alleine und sicher nach Hause gehen können. Das ist zumindest eine Selbstvergewisserung und Standortbestimmung existenzialistischer Art.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 22. März 2020 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Balbriggan
Granadaseggl
Was mich sehr freut und bisschen wundert, wie schnell Gesetzesänderungen durchgearbeitet werden können.
Da fragt man sich dann schon, warum es in „normalen“ Zeiten manchmal Ewigkeiten geht bis man sich geeinigt hat.

vivafernanda
Granadaseggl
Notfälle.

Zeit der Exekutive, die Opposition macht ihren Job, indem sie die Regierung unterstützt. was in normalen Zeiten überhaupt nicht ihr Job ist.
Ich hoffe eher, dass das schnell vorbeigeht. Manchmal werden im Windschatten solcher Ereignisse ja auch Sachen beschlossen, die eigentlich eines wachsamen oppositionellen Auges bedurft hätten.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

George Best
Lombaseggl
Ich hoffe eher, dass das schnell vorbeigeht. Manchmal werden im Windschatten solcher Ereignisse ja auch Sachen beschlossen, die eigentlich eines wachsamen oppositionellen Auges bedurft hätten.

Geht mir auch so. Der ein oder andere wird die aktuelle Situation nutzen wollen, um einschneidende Überwachungsgesetze durchzusetzen, die in "normalen" Zeiten einen Aufschrei zur Folge hätten.

Tifferette
Grasdaggl
Das ist in besonderen Zeiten immer eine Gefahr. Konkret sehe ich das bei uns nicht - wobei die Kompetenzregelung zwischen Bund und Ländern beim Infektionsschutz durchaus Fragen aufwirft. Richtig "interessant" wird es aber bei unseren östlichen Nachbarn, die ja ohnehin mit dem Abbau rechtsstaatlicher Vorkehrungen und Prinzipien zu kämpfen haben. Da kann man davon ausgehen, dass da einige Schweinerein durchgewinkt werden.

(Batman)